Meine Hündin wird nicht sauber bzw. war es wohl nie

Ich muss mal gucken wie ich das auf die Reihe bekomme. Ich werde mit ihr morgen alle volle Stunde raus gehen. MIr Leckerlies in die Tasche stecken und hoffen, dass ich möglichst viele vergeben kann.
Auf die Dauer kann ich das allerdings nicht machen...es ist echt anstrengend. Ich muss sehen wie es morgen läuft.
Zum Glück ist sie ein Yorki und kein Bernadiner....der würde erstens nicht auf ein Katzenklo passen und zweitens würde der ganze Seen und Berge produzieren....
 
PS: Ich muss auch das Glück haben sie beim Puschen zu beobachten....
Glück deshalb, weil sie eigentlich nur dann schnüffelt wenn ich sie nicht angucke, und dann auch nur puscht.
Leider habe ich keine Augen im Hinterkopf, um tatsächlich ihr immer dann eine Belohnung zu geben wenn sie puscht....weil ich es schlichtweg nicht sehe...

Möchte fast meinen das die Idee mit dem Katzenklo fast die beste Idee ist.
 
Also wem es interessiert ich hatte heute noch keinen Pissfleck auf dem Laminat...leider habe ich das mit dem anderen Geschäft von Ihr nicht hinbekommen.

Das mit den Leckerlies zeigt sich schwieriger als geglaubt. Denn sie puscht immer in Abstand von mir und wenn ich das Leckerlie auf den Boden fallen lasse und sage "fein", dann sieht sie es nicht oder sie erschreckt sich und läuft in die andere Richtung.
Wenn ich mich direkt zu Ihr umdrehe, um sie zu loben oder ihr das Leckerlie zu geben, habe ich gleich verloren.

Ich bin aber schonmal sehr zufrieden fürs erste....jetzt muss ich nur so weiter machen und die Zeitabstände verlängern.

Hört sich doch sinnvoll an, oder?
 
Ich hab mir das gestern schon durchgelesen und muß sagen ihr beiden tut mir echt leid, ich find das so traurig, dass die Kleine solche Angst vor Frauen(also auch vor dir hat), und du kaum an sie ran kommst. Das ist denk ich das Hauptproblem der Sache. Das mit dem Sauber werden lernt sie sicher ganz flott wenn sie ihre Angst dir gegenüber abgebaut hat. Der arme Hund erwartet scheinbar immer nur Schlechtes. Ich wünsch dir ganz viel Geduld und Liebe und ihr ein bisschen Mut und Vertrauen!!!
 
Hi Migi13,

vielen Dank für deine Worte. Ich finde es auch so schade, das sie so Angst vor mir hat. Nachdem ich ja heute nicht wischen musste, bin ich sehr zuversichtlich.

Ich weiss nicht was dem Hund zugestoßen ist, um evtl. genau dagegen zu arbeiten. Das macht die Angelegenheit etwas schwer. Ich glaube am wichtigsten ist, das sie igentwann merkt, das sie es bei uns gut hat, und ihr niemand weh tun will.
 
Ich wollte euch auf dem Laufenden halten.
Also ich bin jetzt schon über die eine Stunde hinaus und es klappt. Heute, bin ich der Meinung, hat sie mir auch das erste mal angezeigt, dass sie raus muss.

Es klappt! Bin echt froh und glücklich...:)
 
Hallo zusammen,

nee gezeigt habe ich ihr nichts, dafür vertraut sie mir einfach noch nicht. Ich muss sie bisher auch jedes Mal holen und bis zur Tür tragen, damit sie raus geht....ich stehe mit allem noch sehr am anfang.

Wenn ich sie anspreche rennt sie vor mir weg. Auch wenn ich sie von Ihrem Plätzchen hole muss ich ganz langsam auf sie zu gehen und ihr meine Hände zeigen sonst ist sie weg...

Ich habe ja nun die Zeiten verlängert, zwischen dem Gassi-gehen...sie liegt immer schön artig auf ihrem Plätzchen. SIe läuft nicht rum auch wenn ich den Raum verlasse nicht. Nach ca. drei Stunden, fängt sie an rumzulaufen....und ich nehme an, dass das die ersten Anzeichen dafür sind, das sie puschen muss. Also schnapp ich sie mir dann und gehe mit ihr raus.

Im allgemeinen muss ich aber sagen, dass sie seit dieser "Sauber werden Aktion" mehr aus sich raus kommt...sie schnuppert, sie fängt an sich für meinen Yorki Jungen zu interessieren, vorallem wo dieser hinpuscht und wenn ich ihn rufe kommt sie automatisch mit. Alles neue Sachen, die mich unheimlich freuen.

Leckerlies nimmt sie aber nach wie vor nicht. Aber ich erwarte auch keine wunder. Ich denke das ich noch gut 1 Jahr zu tun haben werde, bis es einigermaßen klappt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben