Mein Hund hinterlässt samflecken

Erster Hund
Tyssen / Bordaux Dogge
Hallo,

ich habe eine frage: und zwar hinterlässt meine bordaux dogge gelbe flecken. Er hat keine schmerzen und es war immer mal zwischendurch und nun wird es öfter, meine tierärtzin meinte das ich spülen soll aber das bringt rein garnichts. Nun wollte ich fragen ob jemand damit erfahrung hat und mir weiter helfen kann?
Ich muss ihn aufgrund eines rollieds operieren lasseun und möchte ihn nicht noch unbedingt kastrieren, durch das hohe risiko(Bordaux dogge), deswegen hoffe ich das es auch altanativen gibt.

:danke:
 
hey
meines wissens sind das keine samflecken, sondern ein bakterieller ausfluss den sich rüden beim markieren holen. unser luke hat das auch, mal mehr mal weniger! es ist zwar nicht so schön aber nichts schlimmes. manchmal putze ich es ab bevor es auf dem boden landet :zwinkern2:
man kann es mit kamillenteelösung ein spülen aber das hält nicht so lange an.
ich denke man muss damit leben, deswegen würde ich einen hund nicht kastrieren!!! aber das ist meine persönliche meinung:jawoll:
 
Das problem ist das alle 10 min ein fleck kommt und das geht seid 6 monaten und nun wird es gerade wieder schlimer. Aber da muss man ja was machen können was etwas länger hält, hoffe ich!
 
ja bei luke ist es manchmal auch so schlimm, ich denke das hängt damit zusammen wo er markiert. luke hängt oft im hohen gras und da kommen die bakterien natürlich ruck zuck rein. also ich denke es gibt mit sicherheit medis dagegen (antibiotika) aber wie gesagt ich finde mit dem "dreck" sollte man sich abfinden und wegen sowas nicht schnipp schnapp machen oder einen hund auf medis setzen!!! :wut::jawoll:
 
ne medis will ich ja auch nicht geben, hätte ja sein können das es ein naturprotuckt gibt oder nen tip. aber ich danke dir sehr
 
also mir ist da halt nur das kamillenteespülen bekannt :verlegen1:
sonst kann ich dir leider keine tipps geben :winken5:
 
Ja, typisch Rüde würd' ich sagen. Du wirst kaum einen unkastrierten Rüden finden, der das nicht hat. Das einzige, was dauerhaft hilft, ist eine Kastration, ansonsten kannst du nur fleißig spülen, aber ganz weg wirst du das nie kriegen, wenn dann nur kurzzeitig.
Auch mit irgendwelchen Medis kriegste das nicht dauerhaft in den Griff.

LG

Kathrin
 
Ja, typisch Rüde würd' ich sagen. Du wirst kaum einen unkastrierten Rüden finden, der das nicht hat. Das einzige, was dauerhaft hilft, ist eine Kastration, ansonsten kannst du nur fleißig spülen, aber ganz weg wirst du das nie kriegen, wenn dann nur kurzzeitig.
Auch mit irgendwelchen Medis kriegste das nicht dauerhaft in den Griff.

LG

Kathrin
:zustimmung:
 
Unsere Rüden haben manchmal ein bisschen was gelbes am pipsel, ist das auch sowas??
Aber Flecken sind mir noch nicht aufgefallen, und beide schlafen im bett..
 
Unsere Rüden haben manchmal ein bisschen was gelbes am pipsel, ist das auch sowas??
Aber Flecken sind mir noch nicht aufgefallen, und beide schlafen im bett..

ja das ist sowas, na dann sei froh, wahrscheinlich lecken sie es immer ab..:zwinkern2::happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben