Anzeichen? Ist mein Hund ein Senior?

Hi,

also wie alt meine Rhea ist weiß ja niemand so genau. Vermittelt wurde sie als ca 4 Jährige mix Hündin, und dann gings ja damals rauf bis zum 10 Lebensjahr. Wie gesagt wir Wissen es nicht genau.
Nun aber eine Art feststellung. Rhea bekommt immer mehr schwarze Flecken auf der Haut, am Gesäuge und in den Ohren.
Und ihre Haare um die Augen, an der schnauze und an manchen Körperstellen werden länger und zottelig. Kenne das bei dem alten Hund meiner Oma, als der in die Jahre kam hat er solche (Alters)Flecken und auch solche borstenartige fellstellen bekommen.
Also, sind das nun die ersten definitiven Altersanzeichen?
Oder was ist das?

Danke
 
Es könnte schon sein ,ich würde aber zur Sicherheit mal den Ta. auf diese Flecken kucken lassen.
Mein Blacky bekam kleine Warzen als er älter wurde.Viele Hunde werden etwas blasser ,was das Fell betrifft.Meißtens kann man anhand der Zähne das Alter eines Hundes bestimmen lassen.


sammybi
 
Der Ta meinte als die flecken vor gut 8 Monaten vermehrt auftraten das es Altersflecken sind. Vor einiger Zeit hatte Rhea ja auch eine warze am Ohr, die wohl auch durch das Alter kam. Fell sieht noch kräftig gefärbt aus. Naja und die Zähne das ist sone sache. Der eine meinte als er die zähne gesehen hat: Die ist 4, der nächste die ist 7 und der knaller war das einer vor 2 jahren meinte sie wäre schon 10. Mittlerweile sagt unser TA nur noch: Sie ist Gesund und sieht toll aus, das ist das wichtigste :happy:
 
Mein erster Post ist ja doch schon eine weile her.
Und Rhea hat sich sehr geändert. Sie hat z.B hinten am linken Bein eine Geschwür ebenso eines am Bauch. Es sind wohl Gott sei dank nur Fetteinlagerungen!
Ein seltsames Phänomen ist übrigens auch das Rhea mehr Fell bekommen hat in den letzen Jahren :nachdenklich1:
Auf Bildern sehr deutlich zu erkennen! Besonders viel Unterwolle bekommen!
Kennt ihr das von euren Hunden?
Mich wundert das ein wenig.
 
Hallo Sonya
Da hast du recht mit dem Fell , Rico hatte das auch sehr viel Unterwolle ,
musste ihn jeden Tag bürsten ! Er hatte auch so sehr langes Fell ,
Wie geht es Rhea sonst ? Wie alt ist sie jetzt ?
Klappt es denn nur dem Treppen steigen , das hattest du ja erzählt , wegen der
neuen Wohnung
Glg. Bärbel u Rico für immer im Herzen ❤️
Und Neiko bald zu Hause ❤️
 
Echt? Irgendwie verwundert mich das, denke da so an den Menschen, dem ja teilweise auch eher Haare ausfallen (auch wenn sie aus den Ohren und der Nase weiter wachsen :happy33:)
Ja, ich muss sie auch sehr oft bürsten, sonst sieht sie auch einfach ungepflegt aus, finde ich.
Naja, die Treppen läuft sie gut. Wir wohnen jetzt seid Oktober 13 hier in der Wohnung, und bis jetzt läuft sie.
Außer wenn es schon spät ist, so ab 22 Uhr möchte sie ungerne noch runter, da sie dann schon geschlafen hat und die Treppen ihr dann scheinbar doch zu anstrengend werden.
Ich habe nur gemerkt das Rhea immer sehr viel Anschwung nimmt für die Treppen, jüngere Hunde die diese Treppen laufen sind da definitiv langsamer und laufen in normalem tempo.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben