Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hundetrainer|innen sammeln Pisse von ihrer läufigen Hündin im Tiefkühlfach, fassen das Eis vor dem Training an, lassen sich von Dir ein Leckerchen geben und halten das in der Hand - und Du wunderst Dich, dass der Rüde so brav daneben läuft. Diese Kompetenz, Ausstrahlung und Körpersprache... ;) Den Tipp bekam ich schon vor etlichen Jahren von einer Marktfrau vom Lande.
Genau so hört er sich auch an. Marktfrauengeschwafel.
Mensch Kinder das Ding hat soo eine Bart:
Ja, eben. Oh Mann, merkste noch was? An Deiner Stelle würde ich jetzt lieber schlafen gehen, bringt Dir mehr als dieses hohle Geplapper.
 
War beim Vorgänger so, mit 8 Jahren.

"Großstadt" bei Nacht.
Unten beim Bäcker Diskobeleuchtung. Junge Frau hat Kranwagen gerufen. Fremdes Auto soll weg. Kerlchen kommt aus dem Haus mit Rasierklingen unter den Achseln. Noch an der nächsten Ecke höre ich es kreischen: "RECHTSANWALT". Hund hat Nase an K*tze! (Nicht Katze) Wo kommt die her? Um die Ecke "Rauchergaststätte ab 18. "Geht nicht. Kriegste Nasenkrebs." Nächste Ecke kommt Oskar mit Familie von der Arbeit. "Du treibst dich aber auch überall rum." Bin ja hier geboren. Hunde machen Männchen an der Leine, umarmen sich, knurren. "Kranwagen... Die Gegend wird auch immer asozialer." "Stimmt." "Tschüß." In der Kaufhalle knuddelt die Kassiererin eine Englische Dogge im Vorraum. "Hallo! Ist der gewachsen.." "Schönen Feierabend.... Prima! Geht doch! Hundchen! Du Asi! Zack-Zack!... Links, zwo, drei, vier. Vorwärts und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht..."

DAS ist Training. Besser als jede gutmenschliche Welpenstunde. ;)


Ich gewinne den Eindruck, du bist in deinem Alter selbst überfordert mit der Großstadt. Als Rentner wäre vielleicht ein etwas ruhigerer Wohnsitz anzudenken - das würde dir und dem Hund gut tun.

"Worin unsere Stärke liegt" ... das sagt vieles über dich aus. Zum Beispiel, dass du selbst unsicher bist und dies mit Gewalt und Proleten überspielst. Dein Hund merkt sowohl deine Unsicherheit, als auch deine Anspannung und hält dir ein Spiegel vor.
Damit kannst du aber nicht umgehen. Denn dein Hund sollte doch deine Stärke sein und darstellen - und nicht deine eigene Überforderung zum Ausdruck bringen.
 
Die Hundetrainer|innen sammeln Pisse von ihrer läufigen Hündin im Tiefkühlfach, fassen das Eis vor dem Training an, lassen sich von Dir ein Leckerchen geben und halten das in der Hand - und Du wunderst Dich, dass der Rüde so brav daneben läuft. Diese Kompetenz, Ausstrahlung und Körpersprache... ;) Den Tipp bekam ich schon vor etlichen Jahren von einer Marktfrau vom Lande.

Aha ... meine Hündin würde sie dafür anfallen, anknurren und als Konkurentin höchsten massiv verbellen. Aber trainieren? Ich lach mich weg!
 
Ihr braucht aber auch eure Trolls :D

Normal nicht, dieser ist aber wirklich putzig;)

Wie lange dauert eigentlich die Ausbildung zum Trollpfleger? Scheint ja ein Beruf mit Zukunft zu sein. :p

Leider werden wir den Job nicht bekommen, weil wir unseren Troll komplett verziehen. :(
Immer, wenn der was putziges sagt, werfen wohlwollende User ihm Leckerli-Beiträge hin.
Habt ihr gar nichts gelernt? Trolle sind doch eine ganz besondere Gattung, die brauchen eine harte Hand und Distanz, dann gehen sie auch schön bei Fuß. Wenn das nicht klappt, kann man ihnen auch mal die Tastatur um die Ohren hauen, nur keine Schwäche zeigen!
Die müssen merken, wo der Hammer hängt! Leichtes Würgen mit dem USB-Kabel hilft auch. Auf keinen Fall sollte man sie mit Fakten füttern. Dann werden sie penetrant, dafür wurden sie ja gezüchtet.

Ihr seht, wir haben auf ganzer Linie versagt. Jetzt müsst ihr euch entscheiden: Wollt ihr ihn erziehen oder wollen wir ihn einfach zum Liebhabern behalten?;)

(kann Spuren von Ironie enthalten)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben