Mali Out Of Hell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
überfordert mit der Großstadt.
Manchmal vielleicht etwas angewidert von der Rücksichtslosigkeit meistens jüngerer Mitbürger (man sieht ja hier, wie bescheuert die sind) und verärgert über die Touristenmassen und ständigen Volksbelustigungen.

Mit den Dieselverbrechern, die ständig vorm Hausvorbei brettern, habe ich gesundheitliche Probleme - chronische Bronchitis. Eine Woche Masserberg im Th. Wald oder in Tanne im Harz und der Husten ist weg, eine Woche zu Hause und der Husten ist wieder da. So etwas möchte ich keinem Hund antun - wenn man bedenkt, dass der den Auspuffen noch näher ist.
"Worin unsere Stärke
Das Lied mussten wir wohl in der Schule lernen, und wenn man stur im Viereck marschiert, fällt einem so ein Späßchen ein.
Solidaritätslied

Im richtigen Tempo gesungen hilft einem das. ;)

Dein Hund merkt sowohl deine Unsicherheit, als auch deine Anspannung und hält dir ein Spiegel vor.

Ich war ziemlich geschockt von dem Hund. Wir hatten noch nie ein Baby. Alle 2 Stunden runter, und die Hexe im Haus hat gemeckert, wenn er in den vergammelten Vorgarten gepinkelt hat, auf den Beton wollte er nicht. Und dann die ständigen Frechheiten und Zerstörungen von dem lieben Tierchen. Gestern hat meine Frau berichtet, dass ein junger Kollege total fertig ist wegen seines Labradors... Labrador! Haha, da können wir nur müde lächeln. Naja, ganz ohne sind die wohl auch nicht.

Den Spiegel hält er uns in dem Sinne vor, dass wir gar nicht bemerkt haben, wie sich unser Umfeld verschlechtert hat, und natürlich merken wir nun auch, dass wir älter geworden sind. Die vorigen Hunde hatten sich perfekt angepasst.

Als Mensch macht man Augen zu und durch, aber für einen jungen Mali ist es nicht so schön. Heute um 6 sprang er wohl auf den Blinker von einem Auto an, aber inzwischen bin ich ruckartige Bewegungen gewöhnt.
 
Ich bleibe dabei, @Schatzi , du bist Rentner. Du hast die Wahl wo du wohnst. Auf dem Land ist es eh meist günstiger.

Und wenn ihr keine Erfahrung mit Welpen habt, wäre es wohl besser gewesen es dabei zu belassen.
 
Manchmal vielleicht etwas angewidert von der Rücksichtslosigkeit meistens jüngerer Mitbürger (man sieht ja hier, wie bescheuert die sind) und verärgert über die Touristenmassen und ständigen Volksbelustigungen.

Mit den Dieselverbrechern, die ständig vorm Hausvorbei brettern, habe ich gesundheitliche Probleme - chronische Bronchitis. Eine Woche Masserberg im Th. Wald oder in Tanne im Harz und der Husten ist weg, eine Woche zu Hause und der Husten ist wieder da. So etwas möchte ich keinem Hund antun - wenn man bedenkt, dass der den Auspuffen noch näher ist.

die Hexe im Haus hat gemeckert

wie sich unser Umfeld verschlechtert hat
Warum ziehst du nicht um?
Du bist Renter, bist nicht mehr an eine Arbeitsstelle gebunden. Deine Frau ist wohl jünger, aber vielleicht solltet ihr eurer Gesundheit zu Liebe die Frührente in Betracht ziehen.
Zieht irgendwo hin, wo wie gut wie keine Autos fahren. Dann hat sich dein Diesel-Abgas-Problem mit Husten so gut wie erledigt.

total fertig ist wegen seines Labradors... Labrador! Haha, da können wir nur müde lächeln.
Ein Labrador ist wie ein Malinios-DSH-Mix in erster Linie ein Hund. Er hat wie dein Hund sehr viel Kraft, Energie und Power, will wie dein Malli erzogen und beschäftigt werden. Wie dein Hund hat er WTP. Wie für deinen Hund ist die Welt sehr aufregend. Der Unterschied zu deinen Hund besteht eher darin, dass er die Menschen nicht gleich aggressiv angeht, sondern sie versucht, distanzlos "freundlich" totzuknuddeln. Aber auch daran muss gearbeitet werden, denn diese Einstellung ist ebenfalls sehr gefährlich.
 
Meine Frau muss noch etwas für ihre Rente hier arbeiten, und sie ist leider "mental" nicht so flexibel. ;) Auf dem Land gibt es kaum noch Infrastruktur. Und wenn, möchten wir an den Rand eines Waldes. Ein Kollege sagte mir, im Wald kann man es im Winter nur im Suff ertragen. Wir waren mal (Anfang April?) in Frauenwald. Jemand hatte gerade seinen Gehweg vom Schnee geräumt: RRRums, kam eine Lawine vom Dach, und er konnte von vorne anfangen zu schaufeln.
 
die Menschen nicht gleich aggressiv angeht,
Der ist wohl überhaupt nicht aggressiv. Der will nur alles haben. Der ist von hundert Leuten geknuddelt worden, und nun will er zu fast jedem hin und an dem hoch und dem das Gesicht ablecken. Nur was er mit Quietschkindern hat... Gestern war ein Mann aus dem Nachbarhaus mit seinem bildhübschen Töchterchen am Auto. Sie haben selbst einen "wilden" Hund. Die kleine zeigte mir lachend 2 kleine "Pferdchen" - rosa Einhörner. Der Hund war 30cm vor ihrem Gesicht und wollte wie ein Irrer an sie ran. Rechts hatte ich sein Halsband und mit dem Linken Arm hatte ich ihn im Schwitzkasten...

Ich saß einmal vor einem Cafe am Tisch. Aus der Tür kam ein ganz kleines Mädchen mit Röckchen und setzte sich wie ein Sofapüppchen unter meinen Tisch - zum Vorgänger! Mir gefror fast das Blut in den Adern - bloß nichts sagen. Dann kam die Mutti und rief das Kindchen ab... Man hat den Felsbrocken plumpsen gehört.
 
Ich bin für einschläfern! Jeder weiß Bescheid, getan wird wenig, Familie , Nachbarn und User greifen nicht ein, das nächste Unglück steht (mit Todesfolge) vor der Tür. Bevor es dieser Troll in die Schlagzeilen schaffen wird, sollte man ihn einschläfern. Er ist zwar erst im mittleren Alter (vermute ich mal, dem Verhalten nach), ich schätze so in den mittleren 20gern bis 30gern aber schon hoffnungslos vertrollt und erziehungsresistent.Sicher kommt er aus den zweifelhaften Zuchtanlagen der Massentrollvermehrer. Es könnte auch ein Tumor sein, der im Hirn sein Unwesen treibt. Sein wahres Alter kennt er schon nicht mehr.Trollumverbale, da kann man nicht mehr helfen. Nach den Wahnvorstellungen gehen die Rasierklingen unter den Armen auf und er könnte nicht nur sich selbst, sondern auch andere, harmlose Passanten oder Leser verletzen. Mann sollte sich also fern halten! Die Trollklappen (oder heißt es Trollklapsen?) sind voll. Wir sollten handeln! Einschläfern oder am steifen Arm verhungern lassen! Habt Mitleid mit diesen armen, verwirrten Troll und laßt ihn sich nicht weiter zu Tode quwälen! Helft nach, bevor es zu spät ist!
Manchmal hilft dem Troll auch, sich neu anmelden und ganz von vorn, ohne Troll weiter zu machen. Man sollte dann aber an seiner Ausdrucksweise und der Wahrheit arbeiten, dann wird meistens alles wieder gut.
 
Knallbunte Farben haben es ihm angetan. Das ist wohl bei allen Kindern so.

Wenn man mit dem Hund Gassi geht oder übt, wäre das praktisch. Auf der Junghundewiese ist er gerne zu einer Frau mit einer leuchtend blauen oder mehr türkisen Jacke. Ich wollte mir schon eine Narrenkappe mit Glöckchen zulegen... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben