Mal ein paar Fragen ..

Erster Hund
Maggy / Boxer-Labbi Mix
Zweiter Hund
Munin / Border Mix
Dritter Hund
Aysha/Collie-Schäfer + 5.14
Hallo :winken5:

War heute das erste mal beim welpensitten und da Maggy ja schon 10 Monate alt war hab ich jetz doch mal ein paar Fragen ^^
Also der kleine ist 12 Wochen alt und ein Labrador und er wiegt schon 10 kg :D , wirklich zum knutschen :girllove:

Naja allerdings hab ich noch nie einen SO hyperaktiven welpen gesehn :frech1:
Um 9 hab ich angefangen und war erstmal 15 minuten mit ihm draußen .. hab die Besi gefragt wie lang ich mit ihm gehn soll und sie meinte ich kann ne dreiviertel stunde bis stunde gehn .. aber dass is doch viel zu viel oder nicht ?! Er is doch erst 12 Wochen.

Ja an der Leine .. der zieht wie ein irrer. Wusste ich zwar weil die Frau mir das vorher schon erzählt hatte aber da Maggy anfangs auch extrem gezogen hat hab ich da eigentlich Übung drin und bei Maggy wechsel ich 3 Methoden durch. Bei ihm funzt keine einzige o_O

Was bei Maggy den durchbruch geschafft hat war dass man mit beiden Händen die leine vor den Bauch nimmt und einfach rückwärts geht wenn sie zieht - der Hund soll dann praktisch einmal hinter einem rum gehen.
Ja bei dem kleinen funzt weder dies noch Richtungswechsel ^^ er stellt sich hin und geht einfach nicht weiter ..

Das nächste wär das beißen wobei ich damit nun ganz gut klar komm da er nein schon kennt und ab Ende hats super geklappt und er hat auch nichtmehr versucht mir in die Hand oder die Haare zu beißen. Das dürfte kein Problem sein :)

So also um 15 nach 9 waren wir wieder daheim und dann hat er bis halb 12 gespielt o_O ununterbrochen .. der war total überdreht, der kleine hat dann auch angefangen am Sofa rumzuknabbern oder sein Körbchen kaputt zu machen.. ich kenn dass von den Welpen die ich bisher kennenlernen durfte nur so dass die vorallem nachdem sie gassi waren erstmal geschlafen haben und auch vom spielen schnee müde wurden ^^
Ich hab dann versucht erstmal alle spielis einzusammeln - er hat immer alles zur verfügung damit er sich mal beruhigt aber er hat immer wieder eins hergezogen :D
Naja i-wann konnte ich ihn dann mal zu mir rufen und hab ihn sozusagen in den Schlaf gestreichelt .. nach ner viertel Stunde war er dann abre wieder wach. Ich hab dann ein wenig sitz geübt und dann kam die Besi auch schon .. die sagte auch dass er IMMER so hyper ist o_O

Is das normal oder sind manche Welpen einfach so drauf? :D

lg maggy
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben