Maja hat Atemstörungen

Hallo an Alle,

ich kann es schwer beschreiben...
Vorletzte Nacht hat Maja plötzlich und unerwartet ganz laut,schnell und kurzatmig geatmet. Immer in Intervallen.
Sie atmet tief ein und es hört sich als als würde keine Luft in ihre Lunge kommen. Nach ein paar Minuten ist es wieder vorbei.

Wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen:

höööö-stop(1 sek)- höööööö-stop(1sek) und immer so weiter.In so einem schrecklichen Ton als würde sie ersticken. Sie hat dann ach Angst und kommt sofort zu meinem Mann oder mir.ist jetzt 5 Monate alt und bekommt bald die Folgeimpfung von der allerersten. Wenn wir sie kraulen ist es nach ein paar Minuten weg. Bisher hatte sie es 2 mal im Schlaf, nur eben auch im wachen Zustand.
Habe schon überlegt, ob sie eventuell schlecht geträumt hat, aber das wäre ja auch seltsam, oder? Ich weiß es einfach nicht.
Keine Ahnung ob jetzt jemand versteht, was ich damit meine. Ich bin total fertig mit den Nerven, weil es meiner Kleinen so schlecht geht.

Hat jemand von euch eine Ahnung ?
Ich werde am Freitag zum Tierarzt gehen. Die Frau am Empfang sagte, sollte es schlimmer werden -> Notarzt. Demnach gehe ich davon aus, das es nichts schlimmes ist, wenn sie mich einfach wieder wegschickt ???

:(

Gruß
 
hi,

passiert das im schlaf oder wenn sie wach ist?
 
mhhh, ist schwer das zu beurteilen, wenn man es nicht gesehen hat.

das könnte von träumen bis "rückwärts-nießen" alles mögliche sein.

meiner träumt z.b. sehr wild... der macht die dollsten dinger im traum. von geräuschen bis aktionen (wild umherlaufen, zähne fletschen, augenflackern).

ich hoffe, es ist nichts schlimmes.
 
Danke für eure Antworten.
Es geht nun "schon" morgen zum TA.
Ich halt das nich länger aus, es war zwar gestern Abend nur ganz minimal,aber ich muss wissen, was los ist.

Also Herz, Lunge und Atemwege. Ich werde das am besten gezielt ansprechen, damit es auch sicher gemacht wird.

Danke euch.

:(
 
Ohhh die Arme :(

Ich drücke ganz fest die Daumen das es nichts ernstes ist. Alles Liebe und gute Besserung für Maja.
 
also ich würde auch auf jeden fall alles untersuchen lasse, aber...

als unser hund in den ersten tagen bei uns war, hat er auch im schlaf extrem schnell geatmet und auch quasi ... geröchelt - gehechelt...

wir haben relativ panisch einen befreundeten ta angerufen, der uns sagt daß es bei jungen hunden oft mal so sein kann - vor allem die hohe atemfrequenz.

bei der folgenden untersuchung stellt sich dann heraus, daß alles ok war.

dies ist selbstverständlich keine diagnose für dich, sondern vielleicht eine kleine beruhigung bis zum ta-termin!

ulla :winken5:
 
Dankeschön an euch :)

Naja sie ist ja nun schon 3 Monate bei uns.
Waah ich hab immernoch total schiss vor morgen :(
Ich hoffe, sie hat nichts schlimmes.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben