Bitte helft unserer Maja

Guten Morgen ihr lieben Hundefreunde,
ich habe eine süße, 9 Monate alte Australian Cobberdog Hündin die leider immer wieder unter gesundheitlichen Problemen leidet. Ich würde ihr so gerne helfen, komme aber aktuell nicht wirklich weiter. Ich beschreibe mal unser Problem:
Seit Anfang Februar erbricht sie immer wieder. Fast jeden Morgen gelben Schaum nachdem sie Gras gefressen hat, aber auch ab und an Nachts oder auch tagsüber ganz plötzlich den ganzen Mageninhalt inkl. Futter. Als sie zum ersten mal Läufig war (Mitte April) hatte sie zudem immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Darüber hinaus juckt sie sich häufig.
Der Tierarzt hat nun bereits die Bauchspeicheldrüse, das Blut allgemein und den Kot untersucht. Alles war in Ordnung. Ich gebe ihr auf Anraten des Arztes nun Omeprazol und Sukrabest. Kleine Portionen füttern oder einen Snack vor dem Schlafen damit der Magen nicht leer ist habe ich schon versucht. Die Probleme gehen leider weiter.
Von Februar bis Anfang Juni hat sie Josera Sensi Junior gemischt mit Medica Schonkost Nassfutter bekommen. Seit einigen Tagen habe ich umgestellt auf "Tales & Tails - Lamm" und ich habe das Gefühl es ist wieder schlimmer geworden. Die letzten zwei Nächte hat sie sogar plötzlich nachts in ihr Körbchen erbrochen.
Der Arzt hat uns empfohlen eine Ausschlussdiät mit Hills z/d zu machen, da es nur eine Proteinquelle enthält.

Kennt ihr ggf. solche Anzeichen von euren Hunden und habt vielleicht Tipps was ich noch machen könnte?
Ich wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße und einen schönen Feiertag

Mona :)
 
Hallo. Lass deine Hündin mal auf Krankheiten durch Zeckenbisse untersuchen, wie Borreliose, Anaplasmose.
Viele Symptome können durch solche Infektionen ausgelöst werden. Das erfordert spezielle Blutuntersuchungen.
 
...und wie wärs mit ner Ausschlußdiät?, für mich hört sich das nach diversen Allergien an, kenn ich von meiner Geli.
 
Ich würde auch in Richtung Futterunverträglichkeiten denken. Wegen dem Erbrechen und dem Jucken. Durchfall während Läufigkeit ist ganz normal.

Also Ausschlussdiät, am besten vorher gut einlesen oder von jemandem begleiten lassen, der davon Ahnung hat.
 
Ich kenne die Symptome nur zu gut .Eine Blutuntersuchung ob es eine Infektionserkrankung ist klingt sehr sinnvoll das würde ich abklären lassen.Eine Futterumstellung stößt das Problem nicht sondern nur die Symtome.Bei meinen kleinen habe ich eine Darmsanierung angestrebt mit Canikur Pur das sind natürliche Darmbakterien und Schonkost.Hünchen,Pute nicht gekocht kleine Portion dann mit Reis und gedünstet Gemüse.Das hat geholfen .Manch mal haben sie es aber nur wenn sie viel gelaufen sind oder Stress hatten das schlägt ihnen auf den Magen darum füttere ich kleine Portionen nach langen Tagen.Vielleicht hilft dir das
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben