Magen-Darm-Probleme

Erster Hund
Tamie, Shih Tzu Hündin
:uebel1:Hallöchen,

mich würde mal interessieren, ob eure Lieblinge schon mal Magen-Darm-Probleme hatten, verursacht durch evtl. Futterumstellung o.ä..

Wir haben unsere Tamie vom Welpenalter an und ich muß sagen, daß sie damit noch nie Probleme hatte. Gott sei Dank!
 
Puh, meine erste Hündin hatte oft Probleme.
Mal wegen Futterumstellung, mal wegen kurzzeitigem Stress und ansonsten aht sie sich echt einfach alles eingefangen, was gerade im Umlauf war....
 
Meine Kleine hatte seit sie ein 3/4 Jahr alt war immer in regelmäßigen Abständen Durchfall und musste so einen Schleim erbrechen. Der TA hatte rausgefunden, dass das an einer Allergie gegen bestimmte Fleisch- und Gemüsesorten lag. Nachdem wir das alles weggelassen hatten, wurde es aber nicht wirklich besser. Da haben wir einen Tipp von einem Freund bekommen. Einen natürlichen Futterzusatz mit Schwarzkümmel (gegen Krämpfe), Mariendistel (hilft bei Ausscheidung von Giftstoffen, Katzenkralle (stärkt das Immunsystem und wirkt antiviral), Gerstengras (gegen Übersäuerung, entzündungshemmend) und Bierhefe. Wir geben es ihr täglich unters Futter und seitdem muss sie sich kaum noch übergeben. Wir sind auch sehr froh, dass wir nicht mehr mitansehen müssen, wie sich unsere Kleine immer gequält hat...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben