Mäuse fressen?

Erster Hund
Loui / Labrador (9)
nun sind ja alle wiesen und felder abgemeht und man kann schon von weitem die ganzen mäuselöcher sehen.

unsere hunde buddeln dann gern mal danach. ab und zu dürfen sie auch.
finde das gehört zu nem bissl hund sein dazu, solange sie abrufbar bleiben und der bauer nichts sagt :zwinkern2:

doch unser rüde frisst die mäuse nicht er kaut kurz darauf rum dann spuckt er sie wieder aus. unsere hündin dagegen schluckt sie fast ohne kauen runter...

was machen euer?
 
Meine buddeln auch wie verrückt, aber haben bisher noch keine Maus erwischt. :) Aber an Roby ist mal eine vorbei gedüst, die die Katze mit ins Haus gebracht hat. Die war mit einem Happen weg. 1 Stunde später hat er sie uns vor die Füße gekotzt! :)
 
Mein Hund darf buddeln, bis zu einem gewissen grad.
Würde er eine Maus erwischen wäre sie innerhalb sekunden tot.

Ich würde meinen Hund nicht auf Lebewesen herumkauen lassen -.-
 
Ich würde meinen Hund nicht auf Lebewesen herumkauen lassen -.-


was fressen sie denn täglich? fütterst du vegan?
war das fleisch nicht auch mal, ein lebewesen?

meinst du nicht wenn du das buddeln zu lässt, dass irgenwann mal eine gefangen wird? oder bist du sicher dass dein hund nicht darauf rum kaut?
 
Ich bin mir sicher das mein Hund nicht drauf rumkaut. Der packt, schüttelt und tot ist die Maus.

Nein, ich füttere nicht vegan ö.ö
Aber mein Futter lebt und leidet nicht mehr. :frech1:
 
boomer was ist für dich der unterschied ob die "lebewesen-maus" tot geschüttelt wird oder darauf rum gekaut wird? ist das andere resepektvoller der maus gegenüber?

oder ist das nur so, weil du selbst den gedanken daran nicht schön findest auf ner maus zu kauen?

(nicht böse gemeint! interessiert mich nur!)
 
Respektvoller? Ich denke nicht. Mein Hund darf eh keine Mäuse jagen. (Ist aber leider schon passiert. Springt ins Gras und tot ist die Maus...so kanns gehen. War ne Lehre für mich ~.~)

Es geht blitzschnell. Er packt, schüttelt und die Maus ist tot. Das dauernd keine zwei sekunden. Dafür wurden seine Vorfahren gezüchtet ;)
So ist sie schnell tot.

Wenn er nur drauf rumkaut und dann ausspuckt muss die Maus schmerzen ohne Ende erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Man, dann sind alle Katzen ja Abgrundtieg-Böse, denn diese spielen ja schon recht intensiv mit Mäuschen.

Aber um bei der Frage zu bleiben, auch meine Hunde fressen Mäuse, sobald sie eine erwischen. Ich finde das auch nicht toll, aber so ist es nun mal.
Nur ich denke dann noch einen Schritt weiter: Meine Hunde sind nicht wirklich gute Jäger, also müssen die Mäuse die sie erwischen doch evtl. krank sein, oder?
Mir wäre lieber sie würden es nicht tun, wäre dann aber auch nicht mehr möglich sie ohne Leine laufen zu lassen. Bei uns sind so viele Felder und Wiesen.
 
Ich bin kein Katzenexperte, aber:
So viel ich weiß spielen Katzen nur mit dem Futter "Maus" wenn die Mutter keine Zeit hatte zu zeigen wie man "richtig" jagt. Katzen sollten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben, mindestens. Werden sie früher getrennt wie es üblich war mit der 8. Woche hat sie keine Zeit ihren Kätzchen alles beizubringen,..irgendwie so :nachdenklich1:
(..kann auch sein das es nicht stimmt, hab ich mal in einem Tierforum aufgeschnappt..)

Ich habe gesehen wie eine Katze jagt, sie packt und tot ist sie. Kein Hochwerfen, kein ausspucken, kein spielen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben