Mäckelige Esser

Also meine geräucherte Sportten haben beide heute sehr gemundet :rolleyes:

Wären sie nicht so wechselhaft in ihrer Esserei gäbe es mehr Abwechselung. :rolleyes: Fisch essen sie sonst nie.

Und der Mülleimer wurde geleert, solange ich kurz im Keller war. Gefressen wurde das 2-3 Tage alte Futter, das ich weggekippt hatte. Das frische steht noch im Napf :confused:
 
Kipp es doch immer gleich in den Mülleimer. Vielleicht "brauchen" sie die Zwischenstation Mülleimer? Soll jetzt kein Spass sein.
 
@Karojaro was mir heute Nacht kam: ist ihnen vielleicht der Napf zu langweilig? Das ginge ja in die selbe Richtung.

Das was auf meinem Teller ist, ist auch immer "sehr lecker". So ziemlich egal was es ist.

Ich dachte immer, Hunde seien einfach in Sachen Futter. :rolleyes: Ich verstehs halt nicht.
 
Ich glaub auch, einfach so hingestellt, ist für sie nix. Sie wollen das "Unerreichbare".
 
Ich weiss ja nicht, wo deine Tierchen her kommen.
Der Hund meines Bruders war 6 Jahre Straßenhund in Rumänien. Sie haben ihn nun seit etwas über einem Jahr und noch immer müssen sie das Trofu auf den Boden kippen, damit er frißt. Ist das Futter im Napf geht er nicht ran. Da würde er lieber verhungern.
 
Ich weiss ja nicht, wo deine Tierchen her kommen.
Der Hund meines Bruders war 6 Jahre Straßenhund in Rumänien. Sie haben ihn nun seit etwas über einem Jahr und noch immer müssen sie das Trofu auf den Boden kippen, damit er frißt. Ist das Futter im Napf geht er nicht ran. Da würde er lieber verhungern.

Das ist heftig.

Meine kommen aus Portugal. Judy wurde von ihrem ehemaligen Besitzer teilweise wohl in einem Hasenstall gehalten und auch häufiger mal vergessen zu füttern. Ich vermute, dass sie oft Ärger bekommen hat, wenn sie etwas "nicht Erlaubtes" frass. Das passt zumindest zu ihrem Verhalten. Sie frisst am besten direkt aus meiner Hand oder wenn ich in der Nähe bin. Bei Freunden frisst sie gar nicht oder nur aus der Hand der Tochter. Sie ist jetzt seit etwas über 2 Jahren da. Seit etwa 3 Wochen frisst sie dort auch mal aus dem Napf, aber sehr selten. Meine zwei sind dort praktisch auch wie zu Hause, wir sind mehrmals die Woche dort.
Coco wurde auf einer Müllhalde eingesammelt. Beide waren ca. 4,5-5 Jahre in einem nicht so tollen Tierheim, wo sich Hunde im Koller auch regelmäßig totbissen.

Mit TroFu wäre die Beschäftigung einfacher .... :rolleyes::confused: Da fällt mir ein, ich hatte mich doch mal wegen TrockenBARF schlau gemacht. Ich such mal die Seiten raus. Nützt ja nichts ...

Heute morgen gab es nach den langen Nasen vor den Näpfen jeweils ein Stück getrocknete Lunge. Coco ihres wurde ihr Kissen in ihrer Box versteckt und Judy bekam eine Eierschachtel drumrum. Die beiden hatten erst mal Spaß.
 
Naja, wenn sie lieber Trofu fressen, was spricht dann dagegen? (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
 
Naja, wenn sie lieber Trofu fressen, was spricht dann dagegen? (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)
Tun sie nicht. Sie fressen am liebsten pures Fleisch. Das Highlight ist, wenn es gebraten ist. Es ist nur einfacher sie damit zu beschäftigen. ZB im Futterball, Schnüffelteppich, Klorolle, ...
 
Die Theorie mit dem Napf würde ich weiter verfolgen...
Enzo hat z.B. irgendwann beschlossen, dass er die Edelstahlnäpfe total scheiße findet. Er hat in der Wohnung jetzt Keramik-Schüsseln. Ans Wasser geht er aber in der Wohnung nur ganz, ganz selten. Das Wasser im Hof in einer Plastikschüssel nimmt er sofort. (bleib so, weil er ja immer in den Hof kann und wenn er wirklich Durst hat geht er auch die Keramik-Schüssel)

Ich würde Suppenteller versuchen und die erst mal (wenn du dann auch noch Appetit hast) bei dir auf dem Tisch stehen lassen während du isst.
die Idee von @Karojaro mit dem Mülleimer ist auch gut - wenn es funktioniert fressen sie halt daraus. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden das Aufgrund ihrer Vorgeschichte "besser" finden. Vielleicht mal so einen Kosmetik-Eimer nehen?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben