Mäckelige Esser

Hätte nie gedacht, dass ich sowas mal sage, aber wenn es klappt - dann mach es doch weiter so!
Ggf. lassen die beiden Damen sich so ja wieder an passendes Futter ein...
 
Prima!
Dann erwarten wir jetzt den täglichen Bericht, was du angestellt hast, damit deine Hunde fressen;):p
Bin mal gespannt, wer kreativer ist - du oder deine Prinzessinnen:D

P.S. wenn ich das so lese, lobe ich mir Bruno: Napf hinstellen, inhalieren-- fertig!
 
Ich denke eher, wir müssen schnell mit neuen Ideen helfen, die Prinzessinen sind ja doch nicht ohne ;)

Gegen kreative Vorschläge habe ich nichts einzuwenden :)

Beim Ausmisten der Vorratskammer habe ich noch ein Glas mit eingekochtem Hundefutter gefunden. Das gab es dann auch gestern Abend:
2 6er Eierkartons wurden auf den Hocker in der Küche gestellt. Die langsam alt werdenden Saitenwürstchen kleingeschnitten und in jede Vertiefung ein Stück gelegt. Coco hat daneben aufgepasst, dass ich auch ja alles richtig mache. Judy kam dann auch und in etwas Abstand ebenfalls aufgepasst. Wer weiß, vielleicht ißt Frauchen die Wurst ja auch wieder selber :eek:

Bis ich das Glas mit dem Futter offen hatte, fehlte ein Wurststück aus einem Karton :rolleyes: Coco schaute zwar unschuldig drein, kaute aber noch.

Also wieder aufgefüllt, Futter in die Vertiefungen, 3 Stückchen oben drauf verteilt und zu gemacht.

Eines hab ich stehen lassen und Coco hat das Kommando zum Holen bekommen. Sie kämpfte etwas, hat es aber geschafft und zog ihre Schachtel zum Wassernapf.

Judys stelle ich wieder in die Hundebox. Die Schachtel war zu schwer und nach ein paar Versuchen gab sie es auf. Also Schachtel raus gestellt. Sie schnupperte dran und lief weg. Ok.

Also Coco mit ihrem fertig war, wollte sie natürlich an Judys Schachtel. Kurz um: Also Coco die Schachtel wollte und ich sie "verteidigte" kam Judy auf Idee, sie doch haben zu wollen. Und ganz typisch für meine Zicke, fraß sie ganz langsam und genüßlich - aber erst als Coco quietschend und treppelnd daneben stand und auch hinwollte. :rolleyes:

Jedenfalls waren beide satt.

Heute morgen gab es wieder eine Dose. Aber nicht das Tasty Home, sondern eine, die ich eigentlich ins Tierheim bringe hatte wollen. Coco schleckte dran und ließ es stehen. Judy leerte ihren Napf mit Hochgenuss.

Also wohl doch langweile im Napf :confused:
 
Ich hab nun keine mäckelige Fresser, allerdings würd ich so ein Brimborium nicht veranstalten.
Ich mach echt viel für meine "Viecher", ich koche für beide, ich backe Leckerchen, ich achte unheimlich auf Charlies Ernährung, allerdings wenn er mal nicht fressen wollen würde, würde er eben hungern.
Paco war auch sehr mäckelig. Er bekam sein Trofu in den Napf und wenn er es nicht fressen wollte blieb es eben solange stehen, bis es leer war. Hat er es zu doll getrieben, hab ich es nach ner halben Stunde freien Zugang genommen und weggestellt. Dann musste er halt bis zur nächsten Fütterungszeit warten. :D
 
Ich hab nun keine mäckelige Fresser, allerdings würd ich so ein Brimborium nicht veranstalten.
Ich mach echt viel für meine "Viecher", ich koche für beide, ich backe Leckerchen, ich achte unheimlich auf Charlies Ernährung, allerdings wenn er mal nicht fressen wollen würde, würde er eben hungern.
Paco war auch sehr mäckelig. Er bekam sein Trofu in den Napf und wenn er es nicht fressen wollte blieb es eben solange stehen, bis es leer war. Hat er es zu doll getrieben, hab ich es nach ner halben Stunde freien Zugang genommen und weggestellt. Dann musste er halt bis zur nächsten Fütterungszeit warten. :D

Ich auch nicht. Nanouk ist auch wahnsinnig mäkelig, er frisst nur von einem Fleischanbieter und auch da nur ganz bestimmte Produkte. Er frisst nicht aus Näpfen/Schüsseln, sondern nur aus flachen Tellern. Ich stelle ihm sein Futter jeden Nachmittag in die Diele und sage ihm das es Futter gibt. Dann gehe ich ins Wohnzimmer. Er geht in die Diele und entweder er frisst oder er kommt zu mir ins Wohnzimmer. Wenn er zu mir kommt, gehe ich mit ihm gemeinsam in die Diele. Wenn er da dann keine Anstalten macht zu fressen, nehme ich sein Futter und er bekommt erst zur nächsten Fütterung (einmal am Tag) was. In der Zeit bekommt er dann auch keine Leckerchen.
 
Ich hab nun keine mäckelige Fresser, allerdings würd ich so ein Brimborium nicht veranstalten.

Ich hab halt die Wahl zwischen: ich überlege mir was oder sie übergeben sich und ich darf die Galle weg wischen.

Judy hat es in den letzten 2 Jahren 2 oder 3 mal geschafft, einen Kreislaufkolaps hinzulegen, weil sie beschlossen hatte: DAS ess ich nicht! Und ich hatte gesagt: Dann bleibt es stehen. Wenn du Hunger hast, wirst schon essen.

Es ist eine Gradwanderung zwischen: was ist notwenig und was ist Manipulation.

Gestern Abend gab es kleine Schälchen Nassfutter - immer als Belohnung für eine durchgeführte Übung - Sitz, Platz, Bleib, zu mir, durch, Hopp, ..

Heute morgen gab es den Rest der Dose im Napf. 10 Minuten später hab ich es komplett in den Kühlschrank gestellt. :rolleyes:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben