Mäckelige Esser

Die Näpfe tausche ich eigentlich täglich durch, ich nutze selten einen Napf mehrmals. Metall, Plastik, Keramik, tief und flach im Wechsel. Wobei ich weiß, Judy mag den flachen Plastikteller am Liebsten. Bei Coco kommt es mehr auf den Inhalt an.
 
Z.B. ja ... gibts auch als Konserve oder TK zu kaufen - um halt auszuschliessen, dass es mit dem bisherigen Futter irgendwie zusammenhängt.

Torsten

Roh fressen sie selten Fleisch, gebraten oder gekocht geht eigentlich fast immer. Seit etwa 2 oder 3 Wochen geht sogar geräucherter Fisch. Vor etwa 1,5 Wochen hat Judy meine Makrele fast komplett allein gefressen. (Fragt lieber nicht, wie sie die bekommen hat...Es hat jedenfalls gescheckt.) Und Coco klaut gern Fischstäbchen aus dem Backofen. Egal wie heiß.

Langsam vermute ich, es ist eine Mischung aus
- Futterkoller (schon wieder das. Das gab es doch erst vor drei Tagen!)
- Stubenkoller (Langweilig!!! Immer nur daheim und die ähnlichen Runden laufen ...Wann gibt es mal wieder Aktion! Seit 2 Tagen gab es keine Abwechslung mehr!)
- Allergie (mir ist schlecht!)
- Bauchweh (ich hab da was aus dem Müll gemopst, das hatte viel Fett - jetzt geht es mir im Bau rum.)

Für ganz spontane Futtervarianten, wie etwa Terra C. Strauß mit Ananas sind sie aber nicht zu haben. Neues wird nicht unbedingt gerne ausprobiert.

Eier gehen auch immer.

Mittags bin ich ja kurz zu Hause. Ich habe mit ihnen Leckerliwerfen gemacht, und sie hatten einen heiden Spaß. Da "flogen" die Dinger "versehentlich" in den vollen Napf. Sieh an, beide Näpfe konnten geleert werden und selbst ein erbettelter Nachschlag wurde weggeputzt. Wohlgemerkt, das Futter stand die ganze Zeit zur Verfügung.
 
Dann machst du jetzt eben Erlebnisgastronomie.:D
Dunkelresaurant wäre noch was...

Wenn's für dich nicht so nervig wäre, wäre es lustig.
Alles, was du noch selbst essen möchtest, kommt in den Napf und das Hundefutter verteilst du in der Wohnung.
 
Ja, das habe ich fast 1,5 Jahre lang gemacht.

Auch da darf es keine 2 Tage das selbe hintereinander geben, sonst wird es nicht gefressen.

Das war bei meiner Motte so, als es ihr nicht so gut ging. Meine Theorie: sie hat ihr Futter gefressen - ihr wurde schlecht. Bei der nächsten Mahlzeit genauso. Also ließ sie das Futter stehen. Wenn dann was "neues" kam, war das noch unbelastet, wurde also gefressen - bis es wieder zu oft zu Unwohlsein geführt hat. Ich hatte teilweise 3 Näpfe gleichzeitig stehen, damit das geplagte Tier hoffentlich immer was aktuell fressbares findet. :confused:

(Das war schon mal etwas peinlich: Ich geh zum TA "Die frisst nicht". Der TA hält ein Leckerli hin - mein Hund reißt es ihm aus der Hand und will mehr. :eek: Klar, das war ja neu und sie hatte Hunger.)
 
Das war bei meiner Motte so, als es ihr nicht so gut ging. Meine Theorie: sie hat ihr Futter gefressen - ihr wurde schlecht. Bei der nächsten Mahlzeit genauso. Also ließ sie das Futter stehen. Wenn dann was "neues" kam, war das noch unbelastet, wurde also gefressen - bis es wieder zu oft zu Unwohlsein geführt hat. Ich hatte teilweise 3 Näpfe gleichzeitig stehen, damit das geplagte Tier hoffentlich immer was aktuell fressbares findet. :confused:

(Das war schon mal etwas peinlich: Ich geh zum TA "Die frisst nicht". Der TA hält ein Leckerli hin - mein Hund reißt es ihm aus der Hand und will mehr. :eek: Klar, das war ja neu und sie hatte Hunger.)


Wieso kommt mir das nur so bekannt vor :oops:
Drei oder vier Näpfe waren es auch schon häufiger.

Laut Hundepsychologin soll ich das nicht gefressene Futter wegräumen nach 10 Minuten. Meine Hunde seien "übergessen" und hätten keinen richtigen Hunger. Und ich hätte nur das falsche Futter. Aber sie meint auch, Hunde gehen nur jagen, wenn sie Hunger haben oder es ihnen langweilig ist. ....

DAs mit der Übelkeit könnte tatsächlich eine logische Erklärung sein, warum Judy und Coco das Futter nicht so häufig hintereinander fressen. Und warum was heute toll ist, morgen nicht mehr angerührt wird.

Dann machst du jetzt eben Erlebnisgastronomie.:D
Dunkelresaurant wäre noch was...

Wenn's für dich nicht so nervig wäre, wäre es lustig.
Alles, was du noch selbst essen möchtest, kommt in den Napf und das Hundefutter verteilst du in der Wohnung.

Dunkelrestaurant klingt lustig :)

Ach, lach ruhig. Ich fühle mich von meinen Hunden versr***t, aber alles Gut :) Ich dachte anfangs, ich sei zu blöd. Einfach nur zu dumm. Und jetzt wißt ihr auch, warum ich immer wieder mit dem Futter rum geeiert bin.

Anstatt meine Buchungen zu machen, überlege ich mir schon den halben Tag, wie und was ich an "Erlebnisfutter" heute abend mache. :oops::rolleyes: Ich glaub, ich nehm das Trockenfleisch mit zur Gassirunde und lass sie das erarbeiten und suchen. Und wer weiß, vielleicht finde ich doch noch ein TroFu / TroBARF was ich für unterwegs besser nutzen kann.

Danke euch, fürs mitdenken :)

Wenn ihr Ideen habt - gerne her damit!

(Und ich such jetzt nennen zweiten Anti-Schlinger-Napf oder einen zweiten Schnüffelteppich :rolleyes: )
 
Ich würde es mir gar nicht so schwer machen. Ich würde die Nahrung irgendwo in der Wohnung deponieren, wo es nicht gar zu leicht ist ranzukommen und dann im Keller nach der Wäsche schauen, man kann ja die Wäsche sehr sorgsam legen. Was dann nicht gefunden wurde, hundesicher wegpacken.
 
Gestern Abend gab es Resteverwertung: Bratkatoffeln, restliche Wurststückchen, Ei, Haferflocken, Kräuter und ein 1/2 Teelöffel Vitaminpaste. "Serviert" im Eierkarton. Coco auf einer Box auf einem Stuhl, Judy in der Hundebox unter dem Kissen. Beide haben ihre Eierschachtel durch die halbe Wohnung geschleift.

Den zweiten Teil gab es im dritten Zimmer mit einem "Such" Kommando.

Coco hat geschlungen als hätte sie seit Tagen nichts bekommen. :rolleyes: Armer Hund. Musste vor dem vollen Napf hungern.

Ich hatte wieder zwei glückliche und zufriedene Hunde :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben