Luna bellt wenn jemand die Küchentür rein kommt.

Erster Hund
Digger/Yorkshire-Malteser 7
Zweiter Hund
Luna/Labrador-BorderColli 2
Hallo,

evtl gibt es das Thema schon, habs aber leider nicht gefunden.

Wir haben Luna seid knapp 1 Woche und viel Besuch hatten wir noch nicht. Aber wenn es klingelt und sie Richtung Tür will, sag ich zur Ihr "Sitz" und Bleib". Das klappt prima.
Wenn jemand ganz fremdes rein kommt, wird kurz gebellt bis sie geschnüffelt hat. Geht dieser Besuch aber mal zur Toilette und kommt dann wieder rein, bellt sie wieder.

Das passiert leider auch, wenn mein Sohn von oben runter in die Küche kommt. Ich schick sie zwar auf ihren Platz aber ruhe gibt sie dann noch nicht bis sie gesehen hat wer da nun kommt.

Scheinbar bellt sie aus Angst. Keine Ahnung =(

Wahrscheinlich verhalte ich mich falsch, gibt es ein paar Tipps wie man das ändert?
 
Hat sie einen festen Platz an dem sie sich zurückziehen kann ?
Wie verhalten sich die Menschen die angebellt werden ihr gegenüber ?

Ich würde sie beim Bellen konsequent auf ihren Ruheplatz schicken, wo sie dann bleiben soll. Notfalls immer wieder dahin zurückverweisen.
Die Menschen sollten sie meiner Meinung nach nach Möglichkeit nicht groß beachten, sondern einfach tun was sie vorhatten, dein Sohn sich zb. etwas aus dem Kühlschrank nehmen, und der Besuch einfach Besuch sein ohne den Hund zu beachten. Das müsstest du dann vorher mit dem Besuch durchsprechen, Besucher sind meistens auf diesem "Oh wie süß" - Trip ;)

So das dein Hund lernt: Aha.... hier kommen und gehen alle wie sie lustig sind, aber für mich passiert nix relevantes.
 
Ja sie hat ihren festen Platz. Sie bleibt da ja auch meist liegen und bellt, nur wenn sie nicht schnell genug erkennen kann, wer da nun zur Tür rein kam, stellt sie sich, geht dann aber noch nicht weiter.
Meine Kinder kommen einfach rein und tun was sie tun wollten. Auch der Besuch kommt einfach rein und setzt sich meist an den Tisch. Also keiner fängt an auf sie einzureden. Deshalb weiß ich ja nicht so recht weiter. Vllt muss ich echt noch Geduld haben, da sie ja erst 1 Woche hier ist. Ich dachte nur, das sie doch nicht bei meinen Kindern bellt, das sind doch ihre liebsten Spielkameraden.
 
Gib mir Bescheid wenn du eine Lösung hast :smilie_ironie:

Mein ältester Sohn wohnt seit November wieder bei uns (Hund kam Mitte September) - und Manny bellt ihn JEDEN Morgen aufs Neue an :frech1:
(was heisst jeden Morgen...er bellt auch wenn Sohni mal für den Klogang das Zimmer verlässt :happy33:)

Natürlich auch bei jedem Anderen der sich unserer Tür nähert oder es gar wagt hereinzukommen..
Bestes Beispiel- wir waren im Dezember bei einer (für Manny fremden) Bekannten in ihrer Wohnung.
Manny war der liebste, zutraulichste, verschmusteste Köter den es gibt....
Gestern war sie bei uns- und unsere Bestie war nicht zu beruhigen, der bellte was die Lunge hergab...ist eben SEIN Revier :denken3:

Im Moment muss er - wenn er sich nicht innerhalb von etwa 2min einkriegt- in ein anderes Zimmer, mal schauen ob das fruchtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...vielleicht auch gerade deswegen ? Weil sie ihre Spielkameraden kommen sieht und denkt "Juhu jetzt ist gleich Party ?"
Bist du dir sicher das sie aus Angst bellt ?
Und ja, sie ist noch kurz bei euch. Vielleicht legt sich das von selbst wieder.
 
Hm...vielleicht auch gerade deswegen ? Weil sie ihre Spielkameraden kommen sieht und denkt "Juhu jetzt ist gleich Party ?"
Bist du dir sicher das sie aus Angst bellt ?
Und ja, sie ist noch kurz bei euch. Vielleicht legt sich das von selbst wieder.
Wenn Luna bei mir in der Küche steht und direkt sieht wer reinkommt, dann geht sie ran und stupst sie mit der Nase an. Daher denk ich das sie aus Angst bellt, denn wie gerade eben, ich schreib hier diesen Beitrag im Wohnzimmer und sie liegt auf ihrer Decke. In der Küche ist es etwas dunkel, die Tür geht auf und da bellt sie weil mein jüngster rein kam.
Sie bellt nie, wenn sie merkt das jetzt was aufregendes passiert, wie zb. Spielen oder Gassi gehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben