"Listenhunde" in Frankreich

Ich finde zwischen franz. Cat2 und 20/40 ist ein großer Unterschied. Und ich meine jetzt keinen wertenden Unterschied dass das eine irgendwie besser oder praktischer ist oder so.
Die franz. Cat.2 scheinen nur 4(?) Rassen zu fallen. Die 20/40 findet ja bei jeder Rasse Anwendung die entweder mind 20kg wiegt und/oder mind 40cm groß ist. Völlig unabhängig davon ob man dieser Rasse eine generelle, gesteigerte Gefährlichkeit unterstellt.
Den Großpudel genauso wie den Retriever. Den Schäferhund genauso wie die Dogge. Sogar meinen Cocker hätte es fast erwischt mit ihren 39cm. 😁
 
3: Amstaffs, Rottweiler, Tosa

Das ist ein großer Unterschied bezüglich "was" (das meinte ich mit meinem Beitrag von 13.50), aber das "wie" ist dann ähnlich (kann es sein, dass die Länder alle voneinander abschreiben?) Es sind aber weniger Leute betroffen. Was man gut finden kann oder erst recht unfair...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben