Liegemale beim Hund

Erster Hund
Riesenschnauzer
Zweiter Hund
Riesenschnauzer
Hallo Ihr da draußen, wer weiß etwas oder kann helfen. Wer weiß was Liegemal beim Hund ist? Wer es weiß kann mir dann vielleicht helfen wie man sie behandeln kann. Es steht ja nicht mal bei google etwas dazu. Schön wäre es, wenn jemand was weiß und mir schreibt.
 
Hallo Ihr da draußen, wer weiß etwas oder kann helfen. Wer weiß was Liegemal beim Hund ist? Wer es weiß kann mir dann vielleicht helfen wie man sie behandeln kann. Es steht ja nicht mal bei google etwas dazu. Schön wäre es, wenn jemand was weiß und mir schreibt.


Meinst Du Liegeschwielen am Ellbogen?

Sind haarlose Stellen am Ellbogen, meistens bei großen Hunden, v.o. wenn sie viel auf harten Untergrund/Stein liegen.

Solange die Stellen nicht entzündet sind und nässen, kann und muss man nicht viel machen - außer, das man dafür sorgt, dass der Hund auf eher weichem Untergrund liegt.

Wenn die Stellen größer werden, entzündet sind, nässen - Tierarzt draufschauen lassen, evt. mit geeigneter Salbe behandeln.

LG
Bettina
 
Kenn ich von meinem Pferd. Ich schmier da immer Wund- und Heilsalbe drauf, sobald die Stellen offen sind. Mehr kann der TA da glaube auch nicht machen (außer natürlich das ist entzündet, dann würde ich den TA nochmal drauf schauen lassen).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben