Hund tropft aus der Nase beim Kämmen

Erster Hund
Reika (8)
Hallo!

Ich hab ja schon einige gute Tipps hier bekommen! :jawoll:

Reika tropft beim Kämmen furchtbar aus der Nase, ich schätze, weil das Kämmen für sie großer Stress ist. Das ist natürlich ziemlich ekelig, vor allem im Haus (und bei den Temp. mach ich das hauptsächlich im Haus).
Sie nimmt Leckerlies beim Kämmen, aber tropft trotzdem den ganzen Boden voll...

Hat irgendwer Tipps für micht?

LG, Yuni
 
Hallo!

Ich hab ja schon einige gute Tipps hier bekommen! :jawoll:

Reika tropft beim Kämmen furchtbar aus der Nase, ich schätze, weil das Kämmen für sie großer Stress ist. Das ist natürlich ziemlich ekelig, vor allem im Haus (und bei den Temp. mach ich das hauptsächlich im Haus).
Sie nimmt Leckerlies beim Kämmen, aber tropft trotzdem den ganzen Boden voll...

Hat irgendwer Tipps für micht?

LG, Yuni

Zum einen daran arbeiten, dass es weniger Streß für sie ist, das geht aber nicht von heute auf morgen. Zum zweiten einfach draußen Kämmen, auf Fliesenboden oder ein Bettlaken drunterlegen.

LG
Bettina
 
Ich schick Dir mal Lilli vorbei. Du gibts ihr 1 Leckerchen und versuchst danach barfuß zu laufen.... Dann dürfte sich das Nasetropfen relativieren ;)

Aber Spaß beiseite. Unser kleiner tropft zwar nicht, aber mit dem nassen Wetter die letzten Wochen verklebt der Kleiboden hier regelmässig (mehrmals täglich) sein Fell, so dass es echt nicht ohne Ziepen geht. Täglich baden verbietet sich von selbst.
Deshalb machen wir das in Etappen, ganz nebenbei, mal hier zweimal drüber, mal dort, abends auf der Couch beim Fernsehen etc. enfach in relaxten Situation. So toleriert er es viel besser und wir hören auf, bevor er richtig Streß bekommt.
 
Mein Hund war auch nie Fan von Bürsten. Gestresst war sie zum Glück dabei nicht.
Ich bürste Kiara inzwischen nicht mehr richtig, sondern massiere sie mit dem Zoom Groom von Kong. Dabei verliert sie auch massig haare und sie liebt es einfach.:girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben