Lieber Verschmuster Labi mix sucht erfahrende leute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" Hallo, mein Name ist Kjargo und bin ein Labrador mix, ich suche ein neues festes zuhause auf ewig bei Hundeerfahrene Besitzer.
Ich bin 2 Jahre alt, Schulterhöhe 56 cm / 22 Kg, Geimpft, entfloht und Kastriert.
Zu meinen Charakter und Eigenschaften. Ich bin sehr agil und verspielt. Ich spiele sehr gerne mit Stöckchen und Bällchen. Ich liebe lange ausgiebige Spaziergänge.
Ich verstehe mich auch mit andere Hunden, kommt natürlich auf die Sympathie drauf an. Mit Rüden ist es so 50:50. Gerade an der Leine bei Begegnungen mit anderen Hunden muss ich lernen ruhig zu bleiben.
Ich bin sehr gut erzogen, ich kann sitz, platz: bleib, aus, fuss, hier, weiter und auch einige Kunststückchen. Auch auf Nein höre ich und auf „decke“ das ich auf meinen Platz gehen soll. Auch ohne Leine höre ich gut wenn man mich ruft, wenn nicht gerade Ablenkung von anderen Hunden da ist. Ich spiele sehr gerne mit anderen Hunden.
Ich kenne Säuglinge und auch Kleinkinder und bin da ganz lieb.
Kleintiere und Katzen kenne ich auch, bei Katzen allerdings nur wenn die Katze auch Hunde kennt und da mich nicht gleich anfaucht und weg rennt.
Allerdings, ich bin ein so genannter „Wanderpokal“ Mein Frauchen ist die 6te Sie kommt mit mir nicht mehr immer zurecht weil sieBesitzerin überfordert ist und zu wenig Zeit hat wegen Schule/Job. "
Ich bin ehrlich, dieser Hund ist so ein lieber toller Kerl, er liebt seine Mitmenschen und gibt gerne Küsschen und kuschelt so sehr und schleicht sich immer wieder ins Bett um Geborgenheit zu bekommen. Nur leider hat er schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht, wo viel Liebe, Geborgenheit, Sicherheit und vor allem GEDULD gefragt ist.
Kjargo ist ein Unsicherer Hund und ein Dominanter noch dazu, der wirklich eine Konsequente liebe Hand braucht. Die ihn zeigt wo es lang geht. Ich kann ihn dies nicht bieten. Mit ihm sollte man in die Hundeschule gehen und Rat suchen wegen seiner Unsicherheit. Er bellt in verschiedene Situation Menschen an und auch auf Gegenstände reagiert er. Achja, er fährt super gerne Auto aber leider verträgt er es nicht immer. Wogegen es Medis gibt ;)
Ich gebe ihn sehr sehr sehr schweren Herzens gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag ab! Wobei die Schutzgebühr dafür ist auch etwas an Kosten wieder rein zu bekommen was nur ein Bruchteil ist. Kastration, Impfen, Verletzung. Das alles ist vor kurzen gewesen. Gebe auch gerne mit sein Zubehör. Manches gegen Aufpreis, da erst vor 3 Wochen gekauft.

Bilder:









Als HTML (Auktion, Homepage):
 
huuuu - da stellen sich schon viele fragen....

ein 2 jahre alter... mit coupierter rute??? - wer macht sowas noch?

und du bist die 6. halterin? - gott - was ist da vorher alles passiert?

wie lange hast du ihn jetzt, weil du schreibst, du hast einiges an
zubehör erst seit 3 wochen???


wie auch immer und warum auch immer:

ich hoffe im sinne des hundes ganz doll, dass er ein gutes zuhause findet
und dass hier ein paar links für gute vermittlungsstellen oder ähnliches
kommen!

ulla :winken5:
 
Ja er ist am 29.08.2008 Geboren. Er wurde vor mir beim vorbesitzer schon versucht weiter zu vermitteln aber in halt sehr unpassende Hände wo er dann immer zurück kam. Er wurde bei einen von denen geschlagen was man ihn auch anmerkt.... halt das übliche verhalten :(
Selbst habe ich ihn seit 6 Monaten. Nur Autoanschnallgurt habe ich erst vor 3 Wochen gekauft, weil ich es für den Urlaub brauchte :((

Ich habe alles versucht und gegeben, aber ich bin nervlich am ende und das Geld für Hundeschule habe ich leider nicht. Ich habe diesen Hund mit einem damaligen Freund abgeholt der mir versprach mit mir und den Hund zu trainieren hatte aber immer ausreden erfunden und angeblich nie zeit gehabt. Und da ich harz vier bekomme nebenbei einen minijob habe und das Geld reicht dann nicht auch noch für zurück legen falls der Hund mal krank ist. Ich habe im moment zu viele Baustellen und dann geht man mit den Hund raus und bellt leute an.. Das macht ein fertig. Vor allem wenn man selber mit sich nicht zufrieden ist ist man gereizt und das merkt der Hund.

Ich hoffe auf Verständnis und nicht das man noch auf mich herum hackt, es ist schon schwer genug! :(
 
Achso .. ja die Kopierte Rute angeblich weil Zigaretten drauf ausgedrückt worden sind ??? Der Vorbesitzer konnte es mir nicht sagen .. genauso wie das er nicht alles genau wusste wie er den hund wohin vermittelt hatte und so weiter und er stammelte wo ich gefragt hatte ob er geschlagen worden ist .. er sagte nein.. die Körpersprache des hundes sagt was anderes!!!
Also zu mir hat er volles vertrauen.. nur bei anderen menschen wenn die was hoch heben was bedrohlich wirkt regaiert er noch sehr strak
 
Ohne beweise kann die Polizei nichts machen... :(
Die leute behaupten den Hund nie geschlagen zu haben immer gut mit ihm umgegangen zu sein und das es ja nie dazu gekommenen ist das er weiter gereicht zu sein...
Bei den Vorbesitzern bin ich die Böse weil der hund ja bei mir nicht ein eigene Sessel hat, er darf bei mir nicht immer fressen wann er will (Erst esse ich dann der Hund) Bei mir hat er es schlecht da er nicht mehr an die Flexi leine darf. Usw... *schiel*
 
Ohne beweise kann die Polizei nichts machen... :(
Die leute behaupten den Hund nie geschlagen zu haben immer gut mit ihm umgegangen zu sein und das es ja nie dazu gekommenen ist das er weiter gereicht zu sein...
Bei den Vorbesitzern bin ich die Böse weil der hund ja bei mir nicht ein eigene Sessel hat, er darf bei mir nicht immer fressen wann er will (Erst esse ich dann der Hund) Bei mir hat er es schlecht da er nicht mehr an die Flexi leine darf. Usw... *schiel*

Die Polizei ist verpflichtet jeder Anzeige nachzugehen und wenn nötig für die nötigen Beweise zu sorgen. :zwinkern2:

Torsten
 
Eines verstehe ich nicht:

In der Beschreibung lobst Du diesen Hund in den höchsten Tönen, wie toll und lieb er ist, dass er Kinder mag,.... .

Wo ist denn nun der Haken? Was macht diesen Hund so "unerträglich" dass Du mit ihm nicht mehr klarkommst?

Allein die Ängstlichkeit kann es doch nicht sein. Ich habe selbst eine Menge mit ängstlichen Hunden zu tun und zu tun gehabt und von überschlagen fast 50 "Angsthunde" wurde keiner deshalb von seinen Besitzern abgegeben. Da haben immer noch andere Gründe mit rein gespielt.

Es fordert immer Geduld und Durchhaltevermögen einen Hund zu erziehen, warum hast Du ihn denn damals genommen?

Mitleid hilft dem armen Tier doch nun wirklich nicht weiter.

Wirklich traurig dass dieser scheinbar echt tolle Hund so dermaßen zum Wanderpokal wird.... hätte ich nicht so viel um die Ohren, hätte ich ihn mit Kusshand genommen.

Kjargo, wir drücken alle Daumen und Pfoten für Dich dass Du endlich eine Familie findest die Deine allem Anschein nach sehr liebenswürdige Art zu schätzen weiß und bereit ist sich Deinen Problemen wirklich anzunehmen ohne Ausreden zu finden. :jawoll:
 
Eines verstehe ich nicht:

In der Beschreibung lobst Du diesen Hund in den höchsten Tönen, wie toll und lieb er ist, dass er Kinder mag,.... .

Wo ist denn nun der Haken? Was macht diesen Hund so "unerträglich" dass Du mit ihm nicht mehr klarkommst?


das frag ich mich auch :)
 
Die TE hat doch geschrieben, dass sie den Hund zusammen mit einem Freund genommen hat. Dieser Freund hat sie aber wohl im Stich gelassen und sie kann finanziell nicht genug aufbringen, damit der Hund es bei ihr gut hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben