Leinenzwang für Joker?

warum nimmst du an der straße keine flexileine ? der hund hat etwas mehr bewegungsfreiheit und ist trotzdem gesichert.solltest du aber erst benutzen wenn der hund gelernt hat ohne zu ziehen an der normalen leine zu laufen.
meine beiden kommen in fremden gegenden immer an die flexi .und an der straße immer an die leine ,an ganz wenig befahrenen straßen müßen sie fuß laufen.obwohl beide sehr gut hören wäre mir alles andere zu gefährlich.
kopfarbeit ist immer gut und sollte auf jedem spaziergang mit eingebaut werden.

lg. sammybi :jawoll:
 
Flexileine ist mir ebenfalls zu riskant. Vor allen bei der Kälte, trotz Handschuhe hab ich so kalte Pfoten, das ich das Ding garnichtmehr fühle (also festhalten) und lass ich es einmal los, erschreckt er sich und ist weg.

Wenns wärmer wird kein problem.
 
ich würde einen hund auch niemals unangeleint an einer straße laufen lassen und sei er dabei noch so depressiv.

zusätzlich bekomme ich als sowohl hundehalterin wie auch als autofahrerin die absolute krise, wenn ich unangeleinte hunde an der straße sehe.

denn mal ganz davon abgesehen, dass der hund dabei elendig umkommen könnte, gefährdest du mit dem verhalten auch menschenleben.
stelle dir vor, jmd. bremst und drei andere auto knallen dem drauf. vielleicht kommt ein kind dabei um.

und das nur, weil der hund an der leine vermeintlich depressiv ist.

das ist einfach ein no-go. und wenn du meinst, dass er an der leine depressiv ist, dann beschäftige dich halt mit ihm, dann lässt das ganz schnell nach.
 
facepalm.gif
.. war meine erste Reaktion beim Eröffnungsbeitrag.


Sorry.. aber das ist doch alles totaler Quatsch milchtuete..

Mit ihm spreche ich wie mit einem Menschen, anstatt Sitz: Setz dich auf deine 5 Buchstaben, Hinjesetzt, Planz da hin, genauso wie bei Platz oder sonst irgendwas: hinfletzen ect.

Großes Kino...ohne Worte. :wuetend2:

Und depressiv ist der Hund an der Leine mit Sicherheit nicht, er ist kontrollierbar.. nicht mehr und nicht weniger.
Du hast einfach verdammtes Glück gehabt, einen Hund an der Strasse - und dann noch in Berlin - ohne Leine laufen zu lassen ist absolut Verantwortungslos.

Nun rennt dein Hund mal auf die Strasse vor Schreck ( er ist ja wohl eher schreckhaft ) ein Auto weicht aus und erwischt einen Radfahrer.. nur so als Beispiel, dieser ist schwer verletzt und du zahlst dein Leben lang die Kosten.

Ich hoffe das war dir eine Lehre.

Gott sei Dank ist niemanden was passiert aber du bringt hier immer Schoten milchtuete, das ist einfach unglaublich.
Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich deine Threads so lese, dass du mit einer dicken rosaroten Brille durch den Alltag marschierst...die Naivität - sorry wenn ich es so deutlch schreibe - ist manchmal wirklich beispiellos
genervt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

arbeite mit Deinem Hund daran, dass er die Leine nicht als unangenehm empfindet!
Das ist zwar etwas aufwendig und dauert seine Zeit, aber das wird Deinen Hund langfristig "glücklicher" machen...

Und für Deinen Hund wäre es auch einfacher, wenn Du NICHT mit ihm sprichst, wie mit einem Menschen - in der Wohnung oder in einer sicheren Umgebung, wo es keinerlei Konsequenzen für den Hund hat, wenn er nicht gleich versteht, was Du von ihm willst bzw. sich 2 oder 3 mal bitten lässt, da kann man ja meinetwegen den Hund totquasseln...

Aber wenn es auf Gehorsam ankommt, sollte man klare Anweisungen geben, wobei der Hund nicht groß überlegen muss, was dies für ihn bedeutet!
Mag sein, dass Dein Hund mittlerweile 30 Kommandos für eine Handlung erlernt hat, aber mir wäre soetwas im Ernstfall zu riskant!
Denn verstehen, in dem Sinne, wie Du das meinst, kann er Dich nicht - wäre schön, wenn´s so wär´ (dann bräuchte ich Woods und den anderen beiden in Zukunft nur noch die Erklärung aus einem Buch vorlesen und könnte so auf einen aufwendigen Aufbau verzichten :tanzen2:)

Lieben Gruß,

Vanessa
 
Soweit ich weiß is in der Stadt immer Leinenpflicht , grade in Berlin.

Hier kann man das nachlesen :zwinkern2:

Zum Thema selbst kann ich nur eins sagen:
Ich finde es absolut Verantwortungslos, einen Hund egal wie gut er hört, der auch noch schreckhaft ist, ohne Leine an der Straße herum laufen zu lassen.

Mit 17 Jahren muss man schon soviel gesunden Menschenverstand besitzen, sich ausmahlen zu können was da alles passieren kann.....

Also mein Tipp:

Damit sowas nicht nochmal passiert, Hund an die Leine nehmen und sich zuhause genügend mit ihm beschäftigen, dann wirkt er auch nicht "depressiv" :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben