Leinenhalterung für Rollstuhl/Fahrrad

Hallo Foris,

da mein Freund Rollstuhlfahrer ist, suchen wir eine Möglichkeit, die Leine per halterung am Rollstuhl zu befestigen. Auch so, dass der Hund den nötigen Abstand hält und nicht "unter die Räder" kommt.. eben genau so etwas wie eine Vorrichtung fürs Fahrrad.

Kennt ihr da eine bestimmte Vorrichtung mit Expander und ganz wichtig: die man auch schnell wieder vom Rolli abmontieren kann.
Denn mein Freund muss mit dem Rolli ja auch auf Arbeit und sonst wo hin.. das geht schleht wenn von dem Ding eine 50cm Metallstange oder ähnliches absteht und jedes mal etliche Schrauben lösen und wieder befestigen ist ja auch nichts.

Kann mir vielleicht jemand was zu diesem Teil sagen?
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/fahrradkorb_fahrradleine/fahrradleinen/5109

Da kann man auch auch eine "Halterung für 2. Fahrrad" kaufen.. wäre das dann etwas für uns? Aus der Artikelbeschreibung und dem Bild geht leider nicht hervor, ob man das Gestänge dann "mal eben ab und woanders dran machen kann".

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße
bella
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben