Leichtes Humpeln

Erster Hund
Bella - DSH
Hab gestern Mittag gesehen, dass Bella vorn links humpelt. Hab alles abgetastet, scheint beim Anfassen ned wehzutun, sie leckt ned rum und man sieht auch nichts. Wenn sie liegt, knickt sie die Vorderpfote aber immer so ein. Mein Freund hatte im Garten so eine 20cm Hürde aufgebaut, wo er ihr immer den Dummy drüber geworfen hat und sie musste den holen. Und da wollte sie da ned drüber bzw. hat den Dummy nur ganz langsam geholt. Wenn sie langsam läuft sieht man fast gar nix, beim Traben dann aber schon. Beim spazieren ist sie fast nur hinter mir gelaufen. Aber sie bewegt sich nur minimal und wenn dann ganz langsam, also geh ich auch davon aus, dass es ihr weh tut. Wie lange sollte ich das denn beobachten, bevor wir zum TA gehen sollten? Und könnte das vom Wachstum kommen?

Also ich war vormittags mit ihr draußen, da war alles ok, als ich mittags von Arbeit gekommen bin, war sie dann ruhiger, etwas motivationslos und machte alles ganz langsam. Bella gehts zwar sonst gut, sie frisst auch, mag noch spielen, aber sie macht alles ganz langsam, bleibt auch ohne Probleme ne Stunde auf der Decke liegen, obwohl sie vorher immer ganz hibbelig war. Hab sie vorhin zu mir gerufen und sie ist einfach liegen geblieben, obwohl sie sonst gleich kommt. Und sie schläft irgendwie auch mehr. Oder kann das auch mit der Pubertät zusammen hängen? Irgendwie ist mir Bella ned ganz Geheuer. Toben und springen macht sie auch von sich aus schon gar ned, also sie schont sich schon selber. Und dann ist sie auch relativ schmusig, sonst reiche ihr eine Minute kuscheln und dann war gut. Jetzt lässt sie sich ewig kraulen und döst dann wieder weg.

Achja, sie ist jetzt 7 Monate und 1 Woche alt.
 
Juhu,

meine Hündin hatte es als Junghund auch oft. Sobald sie übers Feld gerannt ist, kam sie humpelnd wieder. Bei ihr lag das an den Bändern und Gelenken, weil sie noch instabil waren... Bin aber immer gleich zum TA... Nach dem meine TA-Kosten in die Höhe schnellten, habe ich ihr für ein Jahr alle 3 Monate für 1 Monat Grünlippmuschelextrakt gegeben und das Futter auf Adult umgestellt. Sie war damals 8 Monate. Dann wurd es immer besser und mit zwei Jahren war alles weg. Bisher hat sie nie wieder gehumpelt und sie ist jetzt drei. Dorntherapie ist auch ne gute Sache...

Also, wenn deine Hündin im Verhalten schon anders ist, scheint sie Schmerzen zu haben. Ich würde es lieber kurz beim TA cheken lassen.
 
Hab Bella gestern gesagt, dass wir heute zum TA fahren und heute früh ist alles wieder iO. Sie tobt wieder rum, meckert wenn sie auf die Decke muss usw. alles beim Alten :girllove:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben