Dosierung von Grünlippmuschel und leichtes Agility bei HD?

Vielleicht probiere ich es dann mal mit einer deiner Sorten. Allerdings macht meine Marke auch einen guten Eindruck, finde ich.

Wieviel gibt man einem 11kg Hund denn so etwa? Ich hab das Gefühl ich geb schon recht viel, aber ich hab auch gar keine Vorstellung.


Der Abstandhalter ist dazu da, dass er angeleint am Fahhrad laufen, mich aber nicht runterziehen kann. Das ist nämlich äußerst gefährlich und schon mal passiert.
 
Wenn auch spät: Ganz lieben Dank für deine Antwort und die Links, Dieter!!! Ich hatte bis gestern Prüfungen und werde mich jetzt erst richtig damit auseinandersetzen und auch mal Teufelskralle besorgen. Davon habe ich auch viel Gutes gehört! Also vielen Dank noch mal!

Wegen der Dosierung bin ich ein wenig verwirrt, Subira. Steht da echt nichts drauf? Hast du den Hersteller mal angeschrieben oder so? Also bei unserem Präparat stehen Richtwerte zur Dosierung drauf. Hast du es mal gegoogelt? Bei unseren 'Anti-Stress-Tropfen' stand auch nichts dabei, aber Tante Google konnte helfen... :)
 
Naja, auf der Packung steht: Pferd ca. 1-2g je 100kg Lebendgewicht...:denken24:

im netz hab ich was von ner messerspitze gelesen...
 
ich habe einmal eine Frage. Weiß irgendwer wie es bei Hunden mit doping aussieht?

Teufelskralle ist bei Pferden ja doping...ist das bei Hunde auch so?
 
Oh, hihi, ja, ähm, da ist das Umrechnen dann doch etwas semi-ideal... Dann würd ich mich mal an die Messerspitze halten oder eben auf ein anderes Präparat umsteigen, bei dem die Dosierung auch für Hunde angegeben ist. Wie gesagt bin ich mit dem Pulver echt überfragt, da ich ja Pelletts gebe und die weniger konzentriert sind.

Das mit dem Doping fänd ich jetzt auch mal interessant...
 
Hallo, Pumpernickel,

die Messerspitze für deinen Wauzi find ich okay. Luna kriegt mit ihren 29 kg ca. 1/2 TL,
im Wechsel mit Kollagenhydrolysat, Glykosamin und noch ein paar netten Sachen,
die gut für die Gelenke und für den Knorpelaufbau sind.

Google doch mal nach Degility oder mach Mediligy, das hilft dir sicher weiter.
 
Bei Mediligy bin ich nicht fündig geworden, aber Degility ist ja genau sowas wie Subira gesucht hat, denke ich. Gibts auch in Berlin, habs grad gegoogelt. Vielleicht wäre das ja was für euch.
 
Hallo Subira,

also eine Freundin von mir hat bei ihrem Colli, der unter starker Arthrose leidet, ganz gute Erfahrungen mit folgendem Grünlippmuschel-Präparat in Kombi mit dem Gelenknährstoff-Mix der selben Firma gemacht: DogFit joint Grünlippmuschel

Die Gelenknährstoffe gibt es in unterschiedlichen Dosierungen, je nach Gewicht des Hundes und bei dem Grünlipppräparat steht, dass Hunde bis 35 kg eine, über 35 kg zwei Kapseln verabreicht werden sollen.

Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG

Conni
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben