Leichte Erkältung

Hallo Forumler :winken5:

Wolle niest seit 3 Tagen und ich habe das Gefühl, dass er sich eine kleine Erkältung zugezogen hat. Habt ihr Tipps, wie ich das Immunsystem stärken und so der Erkältung entgegen wirken kann?
Oder soll ich gleich zum TA gehen deswegen?

Viele Grüße!
 
Naja, er niest eben ziemlich oft.
Er hat leicht tränige Augen, wobei er die schon länger hat und ich deswegen schon mit im beim TA war. Er reibt sich im Büro öfters mal auf dem Teppich und ich vermute, dass die Augen daher gereizt sind. Am Wochenende wirds nämlich immer besser, wenn wir nicht im Büro sind.

Was die Erkältung angeht bin ich am Überlegen, ob ich ihm nicht doch so ein (doofes) Jäckchen für draußen kaufe. Am Kopf und am Bauch hat er sehr lichtes Fell. Wenn es regnet hat er eine richtige Glatze :verlegen1:

Als er zu uns kam war er leider auch nicht ganz fit und hat gehustet, woraufhin er auch Antibiotika bekommen hat.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein Immunsystem einfach noch nicht so ganz rund läuft :traurig2:
 
Hört sich für mich nach Allergie an, vor allem weils im Büro schlimmer ist. Meine niest oft und ein zweimal im Jahr sieht sie aus wie ein Boxer und keiner weiß gegen was sie allergisch ist
 
Das niesen kam aber am WE, als wir nicht im Büro waren.

Wisst ihr denn was homöopathisches, was ich ihm fürs Immunsystem geben kann und keine Nebenwirkungen hat? Ich denke, selbst wenn das die Allergie sein sollte, wäre es nicht schlecht was fürs Immunsystem zu geben, oder?

DANKE!
 
Würde ne Allergie auf jedem Fall mal ins Auge fassen. Die baut sich ja auch langsam auf und es kommen mehr Symptome dazu. Da die Augen schon länger tränen. Das reiben am Teppich macht Micky wenn ihr Gesicht anschwillt, weils juckt.

Mit Immunsystem stärken kenn ich mich nicht aus, krieg ich bei mir selbst nicht hin:frech4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben