Erkältung mit Halsentzündung und Fieberblase ansteckend?

Erster Hund
Luna/Jack Russel Mix
Hallöchen!

Ich liege seit einer Woche mit einer Halsentzündung, Fieberblase und Erkältung zu Hause. Heute hat mein Hund über den Tag verteilt 2 mal "gehustet". Glaube ich zumindest. Ich hab noch nie einen Hund husten gehört, deshalb bin ich mir nicht sicher. Ist meine Krankheit für sie ansteckend ? Sie hat grad eben "gehustet" und danach kurz gewürgt. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht hat sie ja auch irgendwas vom Boden aufgeschnappt und das kitzelt sie im Hals.

Danke
 
Ich habe keine Ahnung,ob Deine Krankheit nun gerade für den Hund ansteckend ist,laut meinen Tierarzt,kann sich ein Hund an bestimmten Vieren und Bakterien,die beim Menschen vorkommen ,aber anstecken.
Gerade wenn Mensch und Hund engen Kontakt haben.
 
Ja. Erkältungen können sich nicht nur von Mensch zu Mensch, sondern auch von Mensch zu Hund übertragen.
 
Dir wünsche ich eine gute Besserung- und im Zweifel musst du mit deiner Kleinen auch zum Arzt.
Husten an sich kann aber viele Gründe haben, und sei es nur, weil irgendwas im Hals kitzelt.
Fallen dir denn sonstige Symptome an ihr auf? Eine nasse Nase zum Beispiel, tränende Augen oder Schlappheit?
Wenn noch alles im Rahmen ist, sie aber eventuell tatsächlich ebenfalls erkältet ist, würde ich es einfach nur etwas ruhiger angehen lassen. Nur wenn sie z.B. hohes Fieber bekommt oder nicht mehr fressen mag oder es sonstige Symptome gibt, die dich beunruhigen, solltest du zum Tierarzt gehen.
 
Sie hat seitdem gottseidank nicht mehr gehustet. Ihre Nase rinnt immer wieder, aber schon seit wir sie haben. Sie niest auch immer wieder. Aber das tut der Hund einer Freundin auch. In den Augen ist manchmal dunkler Schmutz, aber nicht so, das man sagen würde, es ist übermässig. Denke es war nur etwas im Hals. Danke für Eure Antworten.
 
Nur mal als Anmerkung...bei Deiner Beschreibung von Niesen,rinnender Nase und verschmutzten Augen,würde ich mal beim Tierarzt schauen lassen,ob die die Tränenkanäle,bzw.Nasen/Augen-Kanäle frei sind...
Eine ständig rinnende Nase und schwarzer Schmutz in den Augen ist nicht gerade normal...
 
Schließe mich Entenwackele an.
Wurde das mal abgeklärt? Klingt definitiv nicht nach einem gesunden Normalzustand
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben