Läufigkeit

Charly ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt...

Ich habe sie noch nie läufig erlebt :eek:!

Die einzige Antwort, die ich mal erhalten habe, war, dass sie eine sogenannte "stille Läufigkeit" hat.

Ich konnte googeln, eine Antwort auf eine dauerhafte sogenannte "stille Läufigkeit" bekam ich nicht ausreichend... :mad:

Hat jemand Erfahrung mit dieser sogenannten "stillen Läufigkeit"?

Bevor ich Charly tierärztlich untersuchen lasse...
 
Hallo,ob es nun stille Läufigkeit heisst weiss ich nicht,aber es gibt bei Hündinnen Läufigkeiten mit sehr geringer Blutung für uns kaum wahrnehmbar.
Das hatte nämlich Odins Hundefreundin,die hatten auch gedacht die Läufigkeit ist ausgeblieben.
Aber Kastriet ist sie nicht?
Wenn du sagst du hast noch gar keine bemerkt.:nachdenklich1:
 
Hallo Astrid!
Angie ist ja ca. so alt wie Charly,sie war jetzt 2 mal läufig und bei ihr ist es immer ziemlich doll gewesen mit der Blutung.Ich hab mal gehört von meiner Nachbarin sie hat eine Staff-Hündin das sie es genau wie du nie merken oder sehen würde wenn sie läufig ist aus den einfachen Grund weil sie sich selber zu gut sauber macht,bei Angie brauch ich immer eine Schutzhose in der Wohnung weil ihr das piepegal ist und sie einfach laufen lässt.Vielleicht ist das ja bei deiner Charly auch so.
 
Sie nennt sich auch weisse Läufigkeit.
Xena muss es auch einmal gehabt haben,man bekommt davon echt nix mit.
 
Danke erstmal für die Antworten!

Bei Charly ist es so, dass ich noch nicht einmal eine Schwellung gesehen habe:(!
Nicht mal Rüden haben mich darauf gebracht, dass sie läufig sein könnte :(! Denn das wäre ja zumindest mal ein Anhaltspunkt...
 
Das ist ja echt merkwürdig denn zumindest die Rüden müssten doch was merken,vielleicht würd ich doch mal zum TA und das abklären dann hast du auch Ruhe und weisst hoffentlich bescheid!
 
Keine Sorge

Charly ist nun ca. 1 1/2 Jahre alt...

Ich habe sie noch nie läufig erlebt :eek:!

Die einzige Antwort, die ich mal erhalten habe, war, dass sie eine sogenannte "stille Läufigkeit" hat.

Ich konnte googeln, eine Antwort auf eine dauerhafte sogenannte "stille Läufigkeit" bekam ich nicht ausreichend... :mad:

Hat jemand Erfahrung mit dieser sogenannten "stillen Läufigkeit"?

Bevor ich Charly tierärztlich untersuchen lasse...


Du hast doch bestimmt schonmal von der Umrechnung Hundejahre _ Menschenjahre gehört. Dabei multpl. ich das erste Jahr mit 1, dann mit 7 ... manchen multpl. ab 1 mit 7. Aber egal, ob nun umgerechnet 8 Jahre oder 14 Jahre, es ist ein sehr junges Mädchen und alles im grünen Bereich.

Sei froh, wenn sie nicht ungewöhnlich frühreif ist
 
:danke: an alle!
Hab grad mal gegoogelt:

"Die erste Läufigkeit einer Hündin findet zwischen dem 6. und 12. Lebensmonat statt. Machen Sie sich aber keine Sorgen, wenn ihre Hündin mit 1 1/2 Jahren immer noch nicht läufig war. Manche Hündinnen brauchen einfach ein bißchen länger, bis die erste Läufigkeit durchkommt. (Ist wie beim Menschen, :D) In der Regel dauert die Läufigkeit etwa 3 Wochen und wiederholt sich im Schnitt alle 7 Monate. Aber auch hier gibt es Ausnahmen, die nur alle 10 bis 12 Monate läufig werden."

Also werd ich erstmal mir das Geld sparen... :D. Denn ansonsten ist Charly ja wirklich pupsfidel und sieht gesund aus.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben