Labbi und ihre Schlappohren

Hey Leute,

meine Labbi Dame und ihr Schlappohren sind eine endlose Geschichte. Ohrreinigung, Salbe .. was könnt ihr empfehlen - gibt es Hausmittel?

Kyra geht immer ins Wasser - Eis drauf - was solls - nur Frauchen sagt nein! Ist kein See, Bach da - aber bestimmt findet sich eine Pfütze (Schlammloch) .... und es macht ihr so einen Spass und ich mag ihr das schwimmen nicht verbieten. Ich gehe schon ganz gezielt zu "sauberen" Orten - aber meistens ist sie schneller, wenn vorher was nasses kommt...

Aber sie hat eine chron. Ohrentzündung seit klein auf. Als Salbe finde ich Panalog ganz gut - Ohrreinigung Epi-Otic. Benütze ich auch regelmässig - sind aber sehr teuer und auch sehr chemisch.
Gibt es nicht doch natürliche Mittel zum reinigen und beruhigen? Kamillentee .. etc...

Lg
Karin
 
Geordi hatte, auch aufgrund der Allergien und der Schilddrüsenunterfunktion, häufig Probleme mit den Ohren.
Dann war er auch noch ständig im Wasser und hatte Schlappohren:denken24:.
Bei ihm habe ich viele Produkte getestet und womit er gut klar kam waren die Produkte von cdVet.
 
Da hab ich es ja mit Timmy richtig gut. Außer mit warmen Wasser auf einem Waschlappen und damit sanft die Ohren putzen muß ich nichts machen.
Es wird kein Ohrreiniger eingesetzt, weil ich erlebt habe das manche Hunde die nicht vertragen und sich dann auch die Ohren nicht mehr sauber machen lassen. Da ist irgendwas drin was brennt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben