Kostenloses Fotoshooting

Hallo Zusammen,

Ich freue mich sehr für euer Interesse.


Sandra W, aus welche Landkreis kommst du den?


Beni, ja wir können ja mal schauen. Vielleicht bin ich ja mal bei euch in der nähe. Das würde ich dann hier aufjedenfall posten. Dann können wir ja gerne einen Termin ausmachen :zustimmung:.


Hey NeckarDog,

Ja da können wir gerne was Planen, schick mir einfach ein PN mit deinen Vorstellungen. Ich werde mich diese Woche mal nach geeigneten Plätzen umschauen.


Xafira,Chaosmum,Flixilotte

ich finde es toll das Ihr euch so sorgt. Ich weis nicht ob Ihr da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht habt. Aber ich hätte es besser gefunden und es währe auch netter Rübergekommen wenn Ihr einfach gefragt hättet was das mit der weiterfermarktung aufsich hat. Vorurteile sind immer etwas negatives. Fragen zu stellen etwas positives.
Seriöse Fotografen würden derartiges wie hier angedeutet nie machen. Zumal ich mal einen Fotograf sehen möchte der derartiges macht.


Gerne können alle die Interesse an einem kostelosen Shooting haben sich per Pn bei mir melden, gerne erkläre ich was es mit der Weiter gabe an dritte aufsich hat.

glgrüße Sasso
 
Sasso, ich werde immer hellhörig, wenn jemand ein Forum fast ausschließlich für kommerzielle Zwecke benutzt und ansonsten gar nicht oder nur ganz wenig am Forenleben teilnimmt.

Im Grunde genommen würde ich Dir recht geben bezüglich der PN. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass gerade ein Moderator öffentlich seine Bedenken äussert.
 
Hallo Sasso

Ich komme aus NRW kreis Recklinghausen :winken3:
 
Hallo,

ja, als Moderator bin ich sogar verpflichtet, auf derartige Dinge hinzuweisen, weil viele User einfach nur lesen "kostenlos" und sich denken: Wie toll, Gratisfotos meiner Hunde - die Nachteile werden nicht bedacht, weil es ja auch nie so formuliert wird, als könnte es Nachteile geben.

Ich würde lieber für die Fotos bezahlen und dafür gehören sie mir und dürfen nicht einfach an Dritte weiterverkauft werden, abgesehen davon entstehen km-Geldkosten, etc. somit ist es nicht gänzlich kostenlos.

Wie gesagt, du suchst Fotomodels um es kommerziell zu vermarkten - ich weiß nicht, ob das normal ist, dass diese Models gratis zur Verfügung stehen. :denken24:

Wie Heidi sagt, ich wäre bei so etwas auch vorsichtig.

Viele Grüße
Birgit
 
Danke für die Äußerung deiner Sorgen. Ich sehe das weniger dramatisch. Anders wäre es zB wenn mein Kind mit drauf ist. Dem kann das nämlich weitaus mehr schaden, als meinem Hund. Dem ist das schnurz. Ich weiß sehr wohl was du meinst aber sehe meinen Hund weder als "Einnahmequelle" (sollte er nun plötzlich auf Hundefutterpackungen zu sehen sein) noch macht mir diese Klausel "Sorgen".

Ich hatte neulich ein ähnliches Angebot, allerdings ging es dabei um Familienfotos inkl. Kinder. Da ging es allerdings nicht um die "Vermarktung" der Bilder sondern darum, dass die Fotografin von Tierfotografie auf Familien umschwenken wollte und einfach "Übungsopfer" brauchte. DA war mir wichtig, dass mein Sohn nicht irgendwo auftaucht. Bei meinen Wuffs ist mir das nicht so wichtig, das schädigt weder ihr Berufsleben noch ihren Ruf oder sonst was. Aber natürlich hat da auch jeder seine eigenen Grenzen.
 
Hallo Flixilotte,

nun ja wirklich viele fragen die hier gestellt wurden finde ich sind sehr gut beantwortet. Es würde denke ich keinen Sinn ergeben die Antworten erneut zu Posten, wenn sie schon beantwortet sind.
Ja natürlich, aber es kam ein wenig wie ein Vorurteil rüber. Da war die Formulierung vielleicht nicht ganz richtig. Aber ich denke das kann man so stehen lassen.


Hallo Xafira,

Ich denke deine Frage hast du mit dem Satz:
"Ich würde lieber für die Fotos bezahlen und dafür gehören sie mir und dürfen nicht einfach an Dritte weiterverkauft werden" Shootings sind an sich nie Kostelos außer in sollchen fällen.

Ja das kann ich auch verstehen, wer wirklich Interesse hat erkundigt sich ja auch weiter und schaut sich die Homepage an. Bereits hier kann man sich einen Eintrug verschaffen und wenn man dann noch fragen hat sie dem Fotografen auch stelen. Seriöse Fotografen nehmen sich die Zeit und beantworten fragen auch gerne und helfen weiter.


glgrüße Sasso
 
Dem kann das nämlich weitaus mehr schaden, als meinem Hund. Dem ist das schnurz.

Ich verweise nochmal auf das Beispiel Listenhund ... es muss nur ein zufälliges Bild dabei sein, wo dein Hund die Zähne zeigt und zack, steht es beim nächsten Beissunfall auf der BILD-Seite und jeder denkt dein Hund sei ne Bestie ... ich wage zu bezweifeln, dass dir das dann so egal wäre ....
 
Ich habe keinen Listenhund aber ja das wäre mir egal. Weil ich 1. keine Bildzeitung lese, das also nicht mitbekäme und 2. ich meine Hunde kenne und alle die meine Hunde kennen bisher sehr angetan waren :jawoll: Wer also danach urteilt...dem ist nicht zu helfen und auf dessen Meinung kann ich verzichten :jawoll: Ausserdem glaube ich, dass der Wiedererkennungswert bei meinen Hunden nicht so hoch wäre wie bei meinem Kind ;) Aber wie gesagt jeder darf dazu seine Meinung haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben