Kostenloses Fotoshooting

Hm, ganz ehrlich?

Würde ich nicht machen - wer weiß wofür die Fotos verwendet werden und wo sie mal wieder auftauchen...

Lasst ihr euch da echt darauf ein? Weil es kostenlos ist? Vielleicht hat man seinen Listenhund dann mal in der Bild als bösen Kampfhund - Weitervermarktung über Dritte oder so...

Wie gesagt, ich würde es nicht tun - wer Fotos meiner Hunde haben möchte, um sie weiterzuvermarkten, der sollte auch was bezahlen, oder arbeiten Models gratis?

Viele Grüße
Birgit
Viele arbeiten auf TFP-Basis. Und das ist genau das, was die Threaderstellerin hier angeboten hat. Das Model bekommt die Bilder, der Fotograf darf die Bilder verwenden. Eigenwerbung und so... ;)
 
Das Model bekommt die Bilder, der Fotograf darf die Bilder verwenden. Eigenwerbung und so... ;)

Das kenne ich von meiner Tante (die ist Fotografin) auch so. Gut, ich bekomme meine Bilder sowieso kostenlos, aber vergangenes Jahr hat die Stiefschwester meines Freunds Schwangerschaftsbilder bei ihr gemacht. Eins dieser Fotos wurde im Laden ausgehangen, alle Bilder wurden auf CD gebrannt und meine Tante hat neue Bilder im Portfolio. ABER: Sie verwendet sie NUR für Eigenwerbung und verkauft diese NICHT an Dritte!!

Und so teuer ist ein Fotoshooting nicht einmal... Sonst wird für den Hund bei nichts gespart, nur an einem Fotoshooting? Also ich würde auch nicht wollen, dass mein Hund für irgendwas "benutzt" wird, wo ich jetzt noch nicht weiß, für was. Durchaus möglich, dass Sasso die Bilder auch für eine Hundefutterwerbung o.Ä. verwendet, aber das wird vertraglich ja nirgends festgehalten..

Naja, jedem das seine!
 
Sasso, kannst Du nicht hier öffentlich berichten, was Du damit meinst, dass die Bilder an Dritte weitergegeben werden? Also an welche Dritten etc?
 
Hi,

ein seriöser Fotograf (und ich kenne einige) würde auf diesem Weg keine Kunden suchen.

Gruß
Andrea
 
Mich betrifft es nicht, da ich viel zu weit weg wohne (obwohl ich auch mal 4,5 Jahre in LB gewohnt habe :happy33: ). Sie ist 24 Jahre alt und fängt sicher erst an (?)

Sie gestatten mir die Vermarktung des entstandenen Bildmaterials (Model Release Vertrag).
Das heißt, der Fotograf darf die Fotos weitervermarkten auch über Dritte.

Sie sind damit einverstanden, daß die Fotos durch mich gewerblich genutzt werden.

Sie sollte vielleicht für alle Interessenten (hier öffentlich?) erläutern, wie das genau gemeint ist und wer die Bilder dann erhält.
 
Ich denke ganz normal an Zeitschriften, Kalender, etc.
 
Endlich mal schlechtes Wetter, dass ich auch mal zum schreiben komme.

Allgemeine Infos:
Ich stehe noch ganz am Anfang mit meiner Fotografie Laufbahn. Weshalb ich auch kostenlose Shootings anbiete.

So zu der Weitergabe an Dritte:

Also ich versuche zu nächstmal an das Gute im Menschen zu glauben. Da ich nicht mit Agenturen zusammenarbeite ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass es jemals in eine Zeitung kommen wird. Zudem werden die Tierbesitzer vor jeder Veröffentlichung oder Weitergabe des Bildmaterials Ihrer Tierefotografien informiert.
Zudem erstelle ich momentan einen Kalender für 2013 mit Hundefotografien, dieser Kalender wird dann veröffentlicht und verkauft, was sich auch auf Dritte bezieht.

Wenn noch weitere Fragen sind beantworte ich diese gerne.



Dylon,

cool, wenn kennst du denn alles in der Welt der Fotografie? Vielleicht haben wir auch einige gemeinsame bekannt. Naja ich denke jeder fängt mal klein an und wo man Werbung macht ist eigentlich jedem selbst überlassen.

Glgrüße Sasso
 
Ausserdem glaube ich, dass der Wiedererkennungswert bei meinen Hunden nicht so hoch wäre wie bei meinem Kind ;) Aber wie gesagt jeder darf dazu seine Meinung haben.

Moin, also dazu kann ich nur sagen:

Als ein Bild meiner Hündin mal auf einer Webseite einer Tierportraitmalerin auftauchte, bekam ich zig Anrufe, wann ich den Chags hätte malen lassen.....

Hatte ich nicht! Die Dame hatte das Foto von meiner Website geklaut!


soviel nur zum angeblich nicht vorhandenen Wiedererkennungswert......

Und wenn Fotos in den Archiven der dpa landen- da kann schonmal ein leichtfertig vermarktetes Foto eine ganze Rasse in Verruf bringen!

Da stimmt ich nur zu, wenn ich weiß, dass meine Fotografin sehr genaz darauf achtet WEM sie die Bilder verkauft.

So zieren z.B. unsre RR jede Menge Autoaufkleber, Hundewarnschilder, Werbetrucks etc.
 
Hallo Zusammen,

die Kostenlosen Shootings sind nun ausgebucht. Die nächsten Plätze sind erst im Januar 2012 wieder im Angebotstopf dabei (Leider muss ich das Angebot ein wenig abspecken da sich doch zu viele gemeldet haben und ich mit dem Shooten nicht mehr nachkomme).
Wer dennoch Interesse an einem Shooting haben sollte, kann sich gerne bei mir melden. Sollte ein Kunde abspringen wird Nachgerückt.

Glgrüße Sasso
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben