"kosequent" bleiben. oder wie schafft man es den traurigen blicken nicht nachzugeben?

Vor allem wie schafft man das, das der Hund auch nicht aufs Sofa geht
wenn man das Haus verläßt ?
Solange ich da war ist der Hund nicht aufs Sofa bin ich aber raus gegangen und hab zum Fenster reingeschaut,
wer hat sich da auf dem Sofa gelümmelt mein Hund.
Bin ich wieder ins Haus war der Hund vom Sofa unten.
 
Ich hab' kein Problem mit Konsequenz. Da kann er noch so lieb gucken, Nein heißt eben Nein.
 
Vor allem wie schafft man das, das der Hund auch nicht aufs Sofa geht
wenn man das Haus verläßt ?
1. Man kann das Sofa unbequem machen. So, dass der Hund von selbst nicht mehr drauf will. Das darf man dann alerdings jedes Mal machen, wenn man das Haus verlässt.
2. Wenn der Hund von Anfang an weiß, dass das Sofa und Bett tabu sind (Nemo darf nur nachts aufs Sofa oder wenn ich es ihm erlaube und aufs Bett nur, wenn ich es erlaube.) und ansonsten die Erziehung und die Bindung stimmt, wird er auch nicht, meiner Meinung nach, aufs Bett gehen.
Zu dem Thema gibt es Testreihen mit Futter, das in den Raum gestellt wird, es wird verboten es zu nehmen, woraufhin der Besitzer den Raum verlässt und geschaut wird, was der Hund macht.
3. Ist es so schlimm, dass der Köter auf dem Sofa liegt, wenn ich es eh nicht seh? Umgefallener Baum im Wald und so.
 
Das hat meine Irish Setterhündin so gemacht.
Timmy darf ins Bett und aufs Sofa, eben da wo auch die Katzen sind.:jawoll:
Ich bin nicht mehr so konsequent weil ich einen Hund mit 15 Mon. an die grausame Krankheit Leukämie verloren hatte.
 
Warum wenn der Hund sonst folgsam ist und er keine Chefambitionen hat
sehe ich da kein Problem.
Wenn man einen Hund so früh verliert dann sieht man manches anders
und manches ist nicht mehr so wichtig.
Logisch kann man das so nicht mit jeden Hund machen.
Aber meiner ist ein Schätzchen.:jawoll:
 
Hehe, ihr solltet mal Taye erleben xD

Die hat den Blick den ganzen Tag aufgesetzt ;)
Sie ist der traurigste Hund der Welt! (Es sei denn wir spielen, sind draußen oder sie begafft die Rattis...)
Seit 3 Tagen liegt sie manchmal in der Küche unterm Tisch im Körbchen... mein Mann hat nun unendlich Mitleid und fragt sich was wir ihr schlimmes getan haben xD

Mir hilft es einfach zu wissen das der Hund nicht das empfindet was wir denken das er empfindet ;)
 
ach, ich danke euch :zustimmung2: es fällt mir jetzt schon viel leichter, sie auf ihren platz zu schicken. außerdem fängt madame ja jetzt sogar an dann zu motzen, also nichts mehr mit "ich bin soooooo traurig weil ich nicht bei euch sein kann" sondern eher "ey was solln der ******". und DAS geht ja nun wirklich nicht, der zeig ich wo der frosch die locken hat :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben