Koppel für großen und kleinen Hund? Hilfe!

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo Foris
ich brauche maL euere Hilfe im moment bin ih in einen starken zwiespalt,
Ich habe ja die kleine mütze, bald & Monate und den großen thor 13 jahre,
nun wurde mir geraden für die beiden ne koppel zu besorgen, dazu muss ich sagen das thor eigentlih nicht mehr so schnell läuft wie die kleine und oft beim gassi bummelt und mütze läuft ja nun gern vorne und mit voller power nun denke ich das wenn ich sie beide mit ner koppel vorbinde das der große dann mächtig hinterher gezogen wird.

Was haltet ihr davon von dem ding mit der koppel?
 
also ich habe mich für meine dagegen entschieden da ich mit zwei seperaten leinen besser individuell eingreifen kann wenn nötig...weisst wie ich meine :nachdenklich1:
 
also ich habe mich für meine dagegen entschieden da ich mit zwei seperaten leinen besser individuell eingreifen kann wenn nötig...weisst wie ich meine :nachdenklich1:

Mir geht es da genauso. Ich benutze die Koppel nur beim Fahrrad fahren, weil ich sie damit gut an der Fahrradstange sichern kann.
Sonst hab ich sie auch lieber an einzelnen Leinen.
 
Ich würde auch zwei separate Leinen nehmen. Vor allem, wenn ein Hund langsamer und einer schneller ist, ist das sicher angenehmer für beide!


mM

LG!
 
Ausprobieren kann ja nicht schaden oder?
Ich habe auch eine Koppel.
Finde ich praktisch, weil sich die zwei Irren oft selbst ausbremsen.. :happy33:
Wenn Leelah z.B. zu ner Pfütze zieht und Bonnie weiterhin Fuß läuft, dann habe ich keine 20kg die sich reinschmeissen, weil Bonnie Leelah größtenteils abhält.
Derzeit habe ich fast 50kg an meiner Leine.
Wenn beide wie wild irgendwo hinziehen, dann muss ich echt richtig, richtig gut festhalten.
Mit ner Koppel ist es wiegesagt so, dass der eine den anderen festhält usw..
 
Bei so einem Unterschied würde ich auch eher zwei Leinen nehmen. Hatten bei unsern eine Koppel, als sie klein waren, da gab es dann kein Leinensalat. Mittlerweile würde es nicht mehr machen, weil es mir zu gefährlich wäre, wenn sie mal ernsthaft losspurten sollten, dass die wo hängen bleiben. Möchte nicht wissen, was da passieren würde, wenn die richtig rennen und ein Baum kommt dazwischen. o_O Davon mal abgesehen habe ich die insgesamt ca. 95 Kilo lieber auf zwei Hände verteilt, außerdem kann ich da auch besser auf den einzelnen Hund einwirken, wenn einer rechts und einer links läuft.
 
Ich nehm die auch nicht, finde die auch nicht ganz ungefährlich wenn andere Hunde kommen. Gibt es Stress sind die beiden aneinander.

Ausserdem müssen ja beide quasi immer gleich laufen, was ich bei dem Altersunterschied dem älteren Hund gegenüber nicht fair finde
 
Ich ab ein Koppel und verwende es aber im Moment nur, wenn ich in die Stadt gehe.
Aber meine Hunde sind fast gleich groß, und laufen auch ungefähr gleich schnell.

Im Fall von Mütze und Thor würde ich auch nicht zum Koppel raten. da wird der arme Thor ja womöglich mitgeschleift.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben