Hundebett für großen Hund

Erster Hund
Odin / Tervueren-DSH (7)
Huhu,
Ich habe mich hier ja schon lange nicht mehr gemeldet, was vorrangig am Abiturstress liegt und ich müsste mal wieder Bilder vom Odin zeigen ... Aber keine Sorge, so schnell werdet ihr mich nicht los.
Heute brauche ich mal wieder Tipps von euch. Odins NoName Kudde ist jetzt nach 9 Jahren Benutzung kaputt gegangen. Bzw das Kunstleder schubbert sich langsam ab. Also muss ein neues Bett her. Odin wird im Dezember 7 Jahre alt und wiegt 40kg.
Ich habe den Anspruch, dass das neue Bett auch wieder ein paar Jahre hält. Meint ihr, eine gute Polsterung wie z.B. dieser Visko-Schaumstoff würde Sinn machen? Odin wird ja leider nicht jünger.
Dann sollte das Bett auch wieder aus Kunstleder oder Leder sein, also pflegeleicht und Odin hat es sehr gerne, wenn er seinen Kopf erhöht legen kann.
Also bisher war die Kuddenform perfekt. Nur wollte ich euch mal fragen, ob ihr noch andere Betten kennt, die diese Kriterien erfüllen und mit denen ihr vielleicht sogar gute Erfahrungen gemacht habt.
Der Preis ist erstmal zweitrangig.

Ich freue mich auf eure Antworten :)
 
Ich bin ja Kuddenneubesitzer. Hab mich auch gefragt Viskose oder nicht. Dann, Luke ist 6,5 Jahre alt, dachte ich die Dinger halten hoffentlich bis der 18 ist da investier ich die 20€ welche die Viskose mehr kosten eben.

Mehr kann ich nicht sagen davor nutzten wir Kinderdeckbetten.:happy33:
 
Hilft mir trotzdem weiter :)
Du hast die originale Kudde, stimmt's? Wie findest du die Qualität? Viele sind ja begeistert, aber es gibt auch Leute, die die originalen Kudden schlecht finden.
Ich hatte ja nur das NoName Modell von Zoo+, aber da scheint die Qualität in den letzten Jahren sehr nachgelassen zu haben.
 
Ich hab für die Doggen die von Doggybed, das Modell ohne Visko.
Der Schaumstoff ist auch nach 6 Jahren noch formstabil. Sehr schön dickes Kunstleder.
Die Vom Zooplus waren bei meinen Doggen innerhalb 2 Jahren durchgelegen und rissig.
 
Doggybed kannte ich noch nicht. Habe mir gerade kurz den Shop angeschaut, da wären auch ein paar Modelle dabei, die passend wären. Die Wasserbetten sind cool :D
Sollte es wieder eine Kudde werden, dann keine mehr von Zoo+. Die Bewertungen lesen sich in den letzten Jahren ziemlich schlecht. Ich dachte dann entweder an Sabro oder padsforall. Oder eben jetzt Doggybed.
Kennt ihr noch weitere Marken?
 
Wichtig zu wissen: Der Schaumstoff bei Doggybed hat eine Dichte von RG50, der von padsforall ist RG30.
Das ist ein deutlicher Unterschied in der Formstabilität. Ungefähr vergleichbar mit Matratze Härtegrad III und I.
 
Gut zu wissen, das erklärt wohl auch den Preisunterschied. Bei einem schweren Hund ist die Formstabilität ja nicht grade unwichtig, wenn man nicht nach einem Jahr wieder ein Bett kaufen möchte.
 
Hab die Sabro noch nicht lange.

War ja erstmal skeptisch weil vorherige Versuche Luke an gängige Hundeliegeplätze zu gewöhnen schlugen ja fehl (Also statt schäbiger 0815 Kinderdeckbetten dachten wir liegt er lieber auf bequemeren und optisch schöneren Hundekissen. Wir lernten aus unseren Fehlern).

Inzwischen liegt er aber hier und da tatsächlich auch in der Kudde. Beispielweise Kausachen werden immer häufiger dort getilgt.

Optisch sind die Dinger ein Leckerbissen. Bin auch schon reingestanden und fühlt sich äußerst Formstabil an. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen.

Kleine Anekdote. Üblicherweise denkt man legt sich ein Hund ja in die Kudde und seinen Kopf bequem auf den Rand. Gelegentlich akzeptiert man auch einen Hund in der Kudde in einer äußerst unbequemen Liegeposition. Luke steigert sich zwar langsam aber doch spürbar darin die Kudde als Liebeplatz wahr zu nehmen. Gestern, ich saß am PC, Luke schläft. Dreh ich mich um und sehe Luke seinen Kopf gemütlich auf dem Rand der Kudde liegen. Soweit so schön aber der Hund lag nicht IN der Kudde sondern DAVOR!
"Luke ich tacker dir das Ding gleich an Popo"
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben