Erste Ausstattung für unseren kleinen Bichon

Erster Hund
Benny / Bichon Frise
Hallo zusammen.
Am 17.12 ist es soweit.
Wir können unseren kleinen Bichon Frise abholen. Er ist dann 8Wochen alt.

Nun zu den Fragen:

...
wir benötigen natürlich einiges an zubehör.
Was wir schon kaufen wollen:

Hundebett 2 Stück.
Trasportbox für den Hund.
Natürlich Futter und Näpfe und soetwas.
Spielzeug natürlich was für Welpen
...

Wo wir uns nur nicht sicher sind, ist mit der Leine und dem Geschirr.

Wir wissen icht welche Größe von Geschirr wir da am besten nehmen.
Und die Leine... mir gefallen diese Rolleinen. Doch selbst für die Größe S (5-7m leine) mussja eine gewisse "Kraft" aufgewand werden, diese zu ziehen.

Ist der Kleine nicht noch zu Klein dafür? ^^

Haben wir sonst noch etwas vergessen?
Sind natürlich für jeden Tipp dankbar.

Hoffe das ich hier bei euch gut aufgenommen werde.

Hier mal ein aktuelles Bild von Benny ^^

58562093_xl.jpg


Danke und gruß

ps.
Ich hoffe, dass dies in der richtigen Kategorie steht.
Ansonsten verschiebe ich es.
 
Was mir noch einfallen würde:
-Kamm/Bürste
-Hundedecke (ich hab gleich mehrere für einen Hund, die ist schnell mal eingesaut, aber auf jeden Fall kann sie total nützlich sei´n.
-Leckerlies/Kauknochen
-Leuchthalsband ist im Winter nicht schlecht

Und zu der Flexileine: Hier hat jeder seine andere Meinung. Ich finde sie an und für sich nicht schlecht aber für einen Welpen würde ich sie nicht nehmen. Der soll der erst mal lernen, vernünftig an der Leine zu laufen, alsoo ihne zu ziehen. Aber wenn du trotzdem unbedingt eine möchtest: Es gibt sie auch in ganz mini: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/roll_leinen/flexi_roll_leine_classic/53611 Und ganz wichtig, wenn du dich für die Flexi entscheidest: Nimm dafür ein Geschirr, und auf keinen Fall ein Halsband. Aber das ist ja eigentlich logisch:jawoll:
 
Hy. danke für die Antwort.
Finde persönlich Halsbänder ehe nicht toll. Egal bei was für Hunden.
Denke auch das ich am Anfang eine kleine "starre" Leine nehme.

Die Bürsten habe ich glatt vergessen.. hab schon nach geeigneten geschaut aber auf der Liste hab ich sie vergessen.

Hundedecken habe ich bei Hundebett untergeordnet.
Sollten es denn ganz spezielle hundedecken sein oder können es auch "mensche"Decken sein?
Habe schon ein paar Decken von uns rausgesucht.. habe so viele.
Diese kann man teilweise auf 60° waschen.

Kauknochen... ist schwierig für Welpen was kleines zufinden... aber auch unter Futter abgelegt ;)

Leuchthalsband auch schon am Anfang? Idee nicht schlecht.. aber läuft ja sicher kaum anfangs ^^


Nur mit der Größe des Geschirrs bin ich mir eben noch nicht sicher.

Ich denke ich gehe einfach mal zum Händler meines Vertrauens ;)

Danke nochmal für die Tipps.
Wem alles noch was einfällt... bitte melden.

Gruß
Thomas
 
Wegen dem Leuchthalsband: Selbst bei einer kurzen Gassirunde würde ich es anziehen, so ein kleiner Welpe wird im Dunkeln mal schnell übersehen:zwinkern2:
 
Vieleicht braucht ihr auch noch einen mantel für ihn wenn er noch so jung ist wir hatten als er noch welpe war auch einen sonst hat er so gefrohren!
 
Hy. Danke für die Antwort.
Ich denke nach einem kleinen Mantel werden wir sehen wenn der Benny da ist. dann nehmen wir den am besten mit zur Anprobe.^^

...Zu dem Leuchthalsband... ist das am Anfang nicht alles etwas viel für den Kleinen? ein Geschirr oder Klettstreifen mit reflektierenden Teilen ist dochs iche rauch nciht schlecht.?

Danke und bis denn ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben