Kokosmilch

Das muss gewiss keine Ironie für dich sein, das es in Deutschland auch Leute mit einpaar Cent mehr auf der Bank gibt, das ist dir doch klar und wenn die ihren Hunden dann Milch geben die um die halbe Welt gekarrt wurde, ja wo bitte ist jetzt das Problem, die können das sich eben Leisten und wenn der Liter 5 € kosteten würde, da würde die das auch machen nur damit es ihren Hunde / Hunde gut gehen würde und genau das gleiche mache ich ja auch, oder glaubst Du ein Thai würde seinem Hund Kokosmilch hinstellen das machen ja noch nicht mal meine Züchter Kollegen mit ihren Hunden.

Den Satz möchte ich gern mal hervorheben.
Klar ist zumindest, dass Kokosmilch den Hunden nicht schlecht bekommt.
Ob es ihnen aber damit besser geht, sei mal dahingestellt.
Meine unde lieben Hüttenkäse über alles und vertragen ihn bestens.
Allerdings würde ich nicht sagen, dass es ihnen dadurch besser geht als anderen Hunden.
Wenn ich mir anschaue, woraus Kokosmilch besteht würde ich nicht behaupten, dass es bei Hunden zu besserer Gesundheit führt.
 
Das muss gewiss keine Ironie für dich sein, das es in Deutschland auch Leute mit einpaar Cent mehr auf der Bank gibt, das ist dir doch klar und wenn die ihren Hunden dann Milch geben die um die halbe Welt gekarrt wurde, ja wo bitte ist jetzt das Problem, die können das sich eben Leisten und wenn der Liter 5 € kosteten würde, da würde die das auch machen nur damit es ihren Hunde / Hunde gut gehen würde und genau das gleiche mache ich ja auch, oder glaubst Du ein Thai würde seinem Hund Kokosmilch hinstellen das machen ja noch nicht mal meine Züchter Kollegen mit ihren Hunden.
Kann es sein, dass du ökonomisch und ökologisch verwechselt?
Ob es ökonomisch für jemanden vertretbar ist (also ob es sich für ihn rechnet), exotische Lebensmittel an den Hund zu verfüttern, muss jeder mit sich und seinem Kontostand ausmachen.
Meine Frage bezog sich auf das Verhältnis Nutzen für den Hund gegen Belastung der Umwelt.
Als Beispiel: Wenn ich im Winter peruanische Heidelbeeren kaufe, ist das für mich ökonomisch vertretbar, wenn ich unbedingt welche haben will und der Preis es mir wert ist.
Ökologisch ist es aber sinnvoller, Heidelbeeren zu essen, wenn sie bei uns Saison haben.
 
Den Satz möchte ich gern mal hervorheben.
Klar ist zumindest, dass Kokosmilch den Hunden nicht schlecht bekommt.
Ob es ihnen aber damit besser geht, sei mal dahingestellt.
Meine unde lieben Hüttenkäse über alles und vertragen ihn bestens.
Allerdings würde ich nicht sagen, dass es ihnen dadurch besser geht als anderen Hunden.
Wenn ich mir anschaue, woraus Kokosmilch besteht würde ich nicht behaupten, dass es bei Hunden zu besserer Gesundheit führt.

@TinaH das ist aber doch Erwiesen wieso glaubst Du wird Kokosmilch als Ersatzmilch für Babys genommen, bestimmt nur weil Sie besser als Kuh oder Ziegenmilch ist.
 
@TinaH das ist aber doch Erwiesen wieso glaubst Du wird Kokosmilch als Ersatzmilch für Babys genommen, bestimmt nur weil Sie besser als Kuh oder Ziegenmilch ist.
Weil große Teile der thailändischen Bevölkerung auf Kuhmilch allergisch sind?
Weil sie in Thailand relativ einfach verfügbar ist? Das sagt aber nichts darüber aus, ob es Hunden besser geht, wenn sie Kokosmilch bekommen.
 
Weil große Teile der thailändischen Bevölkerung auf Kuhmilch allergisch sind?
Weil sie in Thailand relativ einfach verfügbar ist? Das sagt aber nichts darüber aus, ob es Hunden besser geht, wenn sie Kokosmilch bekommen.
Genau meine Gedanken.
 
@TinaH das ist aber doch Erwiesen wieso glaubst Du wird Kokosmilch als Ersatzmilch für Babys genommen, bestimmt nur weil Sie besser als Kuh oder Ziegenmilch ist.

Gibt es da einen Bericht, eine Statistik,...?
Erwiesen ist es doch sonst nicht, dass sie besser als andere ist - es könnte doch ebenso sein, dass sie bei euch hauptsächlich genommen wird, weil sie eben "überall" super einfach zu haben und günstig ist?
Bisher sind alle Forschungen zu dem Schluß gekommen, dass Kokosmilch zwar gesund ist, aber kein Wundermittel und zu viel davon ist auch nicht gut, weil sie unheimlch viel Kalorien enthält (allerdings ist sie deutlich gesünder als Kokosöl). Vielleicht ist das ja der Grund, warum deine Welpen immer so schwer sind (hattest du ja mal irgendo geschrieben)?
Ich finde es super, wenn es als Ersatzmilch für Babys passt, da scheint sie ja der Muttermilch ähneln zu müssen.
Aber genau das widerum ist es, warum ich meine Welpen nicht damit aufziehen würde.
Die Milch der Hündin ist komplett anders aufgebaut und meine Welpen werden mit etwas entwöhnt, was der Milch der Hündin am nächsten kommt. Und das ist eben Ziegenmilch.
 
Weil große Teile der thailändischen Bevölkerung auf Kuhmilch allergisch sind?
Weil sie in Thailand relativ einfach verfügbar ist? Das sagt aber nichts darüber aus, ob es Hunden besser geht, wenn sie Kokosmilch bekommen.
^
wieso sprichst Du denn immer von Thailand, es gibt auch andere Länder wo Kokos angebaut wird, die denken aber genau so wie Thailand, das Kokosmilch besser ist als jede andere Milch
 
Gibt es da einen Bericht, eine Statistik,...?
Erwiesen ist es doch sonst nicht, dass sie besser als andere ist - es könnte doch ebenso sein, dass sie bei euch hauptsächlich genommen wird, weil sie eben "überall" super einfach zu haben und günstig ist?
Bisher sind alle Forschungen zu dem Schluß gekommen, dass Kokosmilch zwar gesund ist, aber kein Wundermittel und zu viel davon ist auch nicht gut, weil sie unheimlch viel Kalorien enthält (allerdings ist sie deutlich gesünder als Kokosöl). Vielleicht ist das ja der Grund, warum deine Welpen immer so schwer sind (hattest du ja mal irgendo geschrieben)?
Ich finde es super, wenn es als Ersatzmilch für Babys passt, da scheint sie ja der Muttermilch ähneln zu müssen.
Aber genau das widerum ist es, warum ich meine Welpen nicht damit aufziehen würde.
Die Milch der Hündin ist komplett anders aufgebaut und meine Welpen werden mit etwas entwöhnt, was der Milch der Hündin am nächsten kommt. Und das ist eben Ziegenmilch.

@TinaH ja es gibt Bericht, das Netzt ist doch voll davon das Kokosmilch für Baby genommen wird weil sie ganz einfach Besser ist, die wird also nicht genommen nur weil sie an jeder ecke Wächst.
 
Genau meine Gedanken.

ich weiß nicht eine Sagt was, und gleich kommt war auch mein Gedanke, ja da kann ich dich nur Beglückwünschen bei so einen Gedankenspiel.

Sag wie kann man das Lernen, oder muss man sich das Antrainieren?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben