Kokosmilch

genau so musst Du es machen ich bin Begeistert :p jetzt bist Du wohl auch davon Überzeugt das bei der Anwendung die Zecken nicht kommen.
Da bin ich ja mal gespannt, würde mich freuen, wenn es tatsächlich hilft. :)
Wie gesagt, futtern wollen es beide Hunde nicht, nicht als Drink, nicht als Fruchtfleisch nicht mal untergemischt als Flocken. Da denk ich, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Sie waren auch gar nicht interessiert, eine Kokosnuss zu knacken. Dabei ist Aslan ein Hund, der sehr gern friemelt.
 
Da bin ich ja mal gespannt, würde mich freuen, wenn es tatsächlich hilft. :)
Wie gesagt, futtern wollen es beide Hunde nicht, nicht als Drink, nicht als Fruchtfleisch nicht mal untergemischt als Flocken. Da denk ich, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Sie waren auch gar nicht interessiert, eine Kokosnuss zu knacken. Dabei ist Aslan ein Hund, der sehr gern friemelt.

Also gut das ganze Thema Anwendung Kokosöl bei Hunden, für das Sachsen Mädel noch Mals von vorne Normal muss man den Mädels aus Sachsen, nicht viel Erklären denn ich spreche da aus Erfahrung, ende der 90 zigern kurz bevor ich nach Thailand bin, hatte ich nämlich aus Pirna, wer's nicht weiß, das ist in der Sächsische Schweiz, und gehört zum Freistaat Sachsen eine Freundin und durch die habe ich auch noch andere Kennengelernt, also ich kann da nur Sagen, die Mädels sind da in allen sehr :DTalentiert:p aber egal Lang ist es her.

Also ich Erkläre es dir mit dem Kokosöl jetzt etwas Langsamer, einig sind wir uns das es bei euch nicht das Öl so gibt wie ich das schon in einen Beitrag mit Foto gepostet hatte.

Damit das Öl von euch bei deinen Hunden überhaupt gegen Zecken und Würmer wirkt, muss man es mit ins Futter geben, das mache ich nämlich auch, ich gebe wenn die Zecken ab nächsten Monat bei mir hoch Saison haben, auch etwas mit ins Fell das ist aber gerade mal so viel das Sie eben nicht Glänzen und das Reibe ich auch nicht ein sondern ich mache mir da was auf die Hände verreibe es und gehe damit ganz Leicht so über die Spitzen von den Haaren also wer es nicht weiß, würde es gar nicht Bemerken.

Das Kokosöl bekommen meine aber schon im Welpen alter, mit anderen Worten meine Hunde Riechen immer etwas nach Kokosöl und das auch wenn es Regnet, die Stinken also weder aus dem Fell noch aus dem Hals, alles was man eben Riecht ist ein angenehm frischer Geruch aus Kokos.

Und dieser Geschmack des Blutes ist es was die Zecken von Hunden abhält, der Geruch zwar auch aber nur so am Rade zur Unterstützung besser gesagt für Milben.

Um also einen Erfolg bei deinen Hunden mit dem Kokosöl was dir zur Verfügung steht zu erzielen, da solltest Du ihnen ab heute erst mal, dem großen 1 Esslöffel voll 3 mal in Woche mit ans Futter geben und bei dem kleinen da Reicht 3 Teelöffel in der Woche am Anfang, später so ca. in 6 Monaten kannst Du jeden einen Löffel in der Woche mehr geben, denn das musste ich meiner Freundin auch immer Sagen Moni, zu viel von einer Sache ist auch nicht immer gut.;)

Und wenn Du das ein Jahr so gemacht hast, dann wird sich auch ein Erfolg einstellen aber nicht Vorher denn das Vergiss gleich wieder, bist das Öl durch das Blut gelaufen ist so das es auch Riecht das dauert eben auch seine Zeit und so ist es eben dann auch mit den Würmern, heute das Öl geben und in einer Woche hat Er keine Würmer mehr das geht nicht, weil es ein Naturprodukt ist das Arbeitete langsam aber Gewissenhaft, im Vergleich zur Chemie die Tötet nicht nur Würmer die macht auch andere Organe gleich mit kaputt so das sich die Folgen erst später Einstellen.

Du denkst da schon Richtig was Sie nicht kennen das Fressen sie auch nicht und was will dir das Sagen, das Frucht Wasser und das Fruchtfleisch schmeckt Süßlich, dafür lässt jeder meiner Hunde seinen Fleisch Knochen liegen wenn ich z.B. mit einer offenen Nuss komme, die kennen das, deine sollen es aber auch Kennenlernen also muss Du ihnen das immer wieder mit unter's Futter machen und das so Lange bis Sie es Fressen und das aber auch nur immer in keinen Mengen so das Sie es am Anfang gar nicht so Schmecken und Riechen.

So jetzt habe ich es dir noch Mals, genau Erklärt und jetzt hast Du was wo Du was Sinnvolles üben und Trainieren kannst, ach da fällt mir noch ein immer schön drauf achten dass, das Öl immer Frisch ist, denn altes Öl riecht Ranzig und ein Hund riecht das nämlich sofort und wird es nicht Fressen.

Ich hatte nämlich diesbezüglich auch schon viele Anfragen aus Deutschland und immer wieder wurde mir die gleich Frage gestellt, mein Hund frisst sein Futter mit dem Kokosöl nicht und meine Antwort war auch immer die gleiche, der Frisst das nicht weil es kein Kokosöl ist, der Meinung bin ich zwar heute auch immer noch, aber mir kann es ja egal sein was jeder seinen Hund füttert.

Als mein Bruder bei seinen Besuch bei mir war, da hatte Er einen Tag vor seinen Abflug ein Glas von dem Bio Kokosöl gekauft und hat es mir mit gebracht und so habe ich es dann in einen Lebensmittellabor mal Untersuchen lassen, die fanden nicht nur Härter in dem Öl die Fanden auch noch Raus das es mehr als 1 Jahr alt war, aber keine Angst so Clever war ich schon das ich das ganze in ein einfaches Glas von hier ohne Beschriftung umgefüllt hatte, die wusste also nur das es sich um ein Kokosöl handelt und die konnten mir so gar auch Sagen von wo die Nüsse hergekommen sind, denn die waren nämlich von den Philippinen und was da noch so Besonderes dran war, das war eben der Ranzige Geruch und der kommt durch die Überlagerung und wenn mich eben heute einer Fragt wieso sein Hund das nicht Frisst, dann Sage ich heute das dieses Öl ranzig ist und aus dem Grund es der Hund nicht Frisst, das ist heute alles noch was ich bei solchen Anfragen antworte denn ich kann meine Freizeit bestimmt besser mit meinen Hunden verbringen als mich mit Leuten zu Unterhalten die mir immer wieder Sagen ja bei uns gibt es auch gutes Kokosöl klar aber in wie weit es auch für Hunde gut ist, das können die mir aber alle nicht Sagen.
 
der Geruch zwar auch aber nur so am Rade zur Unterstützung .

Ich hab` dazu ein paar Erfahrungswerte. :D

Wenn man das Fell des Hundes einreibt, hält es Zecken schon fern. Dazu gab es übrigens mal einen Versuch....leider finde ich das Video nicht mehr....aber da haben Tierärzte bewiesen, dass Zecken von der Laurinsäure abgeschreckt werden und sich fallen lassen.
Ich habe aber auch festgestellt - was Du ja auch schreibst - dass die Beigabe von Kokosöl zum Futter auf Dauer effektiver ist - da braucht man nach einer Weile den Hund tatsächlich nicht mehr einreiben. Das hat mir auch ein Tierarzt mal geraten - Kokosöl ins Futter geben, und das Zeckenproblem ist weitgehend gelöst.


Bei Flöhen hab` ich mal eine interessante Erfahrung gemacht.
Unsere Hunde holen sich im Herbst ab und an mal Flöhe, nach Igelkontakt.
Ich habe noch niemals Chemie gebraucht - nach ein paar Tagen hatte sich das Flohproblem erledigt.

Ich suche die Hunde erstmal mit einem Flohkamm ab und sammle die "losen" Flöhe ab.
Dann reibe ich sie mit Kokosöl ein, und zwar wirklich am ganzen Körper. Das ist aufwändig, vor allen bei großen Hunden, aber es lohnt sich, denn die verbliebenen Rest-Flöhe kamen nach ein paar Minuten aus dem Fell getorkelt und ließen sich auf den Boden fallen. Die waren durch das Öl sichtlich angeschlagen und konnten auch nicht mehr springen.

Im letzten Jahr hatten wir keine Flöhe, aber da hatten die Jungs auch durchgehend Öl im Futter.

Ich bin wirklich voll überzeugt vom Kokosöl. Auch wenn ich "nur" das schlechte deutsche Öl verwende. :D:D:D
Aber anscheinend ist das immer noch so gut, dass es bei uns überzeugend wirkt.
 
Ich hab` dazu ein paar Erfahrungswerte. :D

Wenn man das Fell des Hundes einreibt, hält es Zecken schon fern. Dazu gab es übrigens mal einen Versuch....leider finde ich das Video nicht mehr....aber da haben Tierärzte bewiesen, dass Zecken von der Laurinsäure abgeschreckt werden und sich fallen lassen.
Ich habe aber auch festgestellt - was Du ja auch schreibst - dass die Beigabe von Kokosöl zum Futter auf Dauer effektiver ist - da braucht man nach einer Weile den Hund tatsächlich nicht mehr einreiben. Das hat mir auch ein Tierarzt mal geraten - Kokosöl ins Futter geben, und das Zeckenproblem ist weitgehend gelöst.


Bei Flöhen hab` ich mal eine interessante Erfahrung gemacht.
Unsere Hunde holen sich im Herbst ab und an mal Flöhe, nach Igelkontakt.
Ich habe noch niemals Chemie gebraucht - nach ein paar Tagen hatte sich das Flohproblem erledigt.

Ich suche die Hunde erstmal mit einem Flohkamm ab und sammle die "losen" Flöhe ab.
Dann reibe ich sie mit Kokosöl ein, und zwar wirklich am ganzen Körper. Das ist aufwändig, vor allen bei großen Hunden, aber es lohnt sich, denn die verbliebenen Rest-Flöhe kamen nach ein paar Minuten aus dem Fell getorkelt und ließen sich auf den Boden fallen. Die waren durch das Öl sichtlich angeschlagen und konnten auch nicht mehr springen.

Im letzten Jahr hatten wir keine Flöhe, aber da hatten die Jungs auch durchgehend Öl im Futter.

Ich bin wirklich voll überzeugt vom Kokosöl. Auch wenn ich "nur" das schlechte deutsche Öl verwende. :D:D:D
Aber anscheinend ist das immer noch so gut, dass es bei uns überzeugend wirkt.

@Hanca, ich Sage ja gar nicht das es Schlecht ist, ich Sage nur das es das Öl was ich für meine Verwende in Deutschland nicht gibt.

Und wenn dann das gegenteil ohne jegliches Hintergrund wissen Behauptet wird, nur weil eine Website da was anders sagt als ich, das mich das Aufregt wo ich doch direkt eine Mühle vor dem Haus habe na ja 10 min. muss ich auch Fahren, das kannst Du dir sicherlich denken und so entstehen dann eben die Endlosdiskussion.

Und wenn ich dann noch Lese das Kokos nicht Nachreift dann weiß ich was ich von der Seite zu halten habe, denn jeder der sich nur etwas mit Tropenfrüchten auskennt der wird Bestätigen, das jede Tropenfrucht nachreift.

Ich wollte erst gar nicht so einen Websiten Schreiber fragen ob Er überhaupt schon mal eine Kokos Mühle von Innen gesehen hat und weiß wie Kokosöl hergestellt wird, denn in Deutschland geht das gar nicht so wie z.B. hier in Thailand oder sonst in einen Land wo Kokos verarbeitet wir und damit fängt es schon an.

Aber egal Du gibst es deinen Jungs es Bekommt ihnen und Sie haben kein Ungeziefer das ist doch das, was für dich Zählt.

Aber es fehlen immer noch die Bilder!
 
Hallöchen!
@kingbangkaew
Ich verwende seit kurzem das Kokosöl von Canina. Kommt das dem, was du in Thailand verwendest nahe?
Hier einmal der Link:
https://www.canina.de/Hunde/Fell-und-Haut/Kokosoel.html

LG, Bananenhamster

@Bananenhamster lass es mich einfach so Sagen, es ist nicht schlechter oder Besser wie das was man im Laden an der Ecke kaufen kann.

Was mich Stört die geben ein Verfallsdatum an, aber kein Abfülldatum, ich kann nämlich da keins sehen, aber wie ich ja auch schon Geschrieben hatte, die Marke, und das Aussehen spielt doch keine Rolle wichtig ist doch nur das dein Hund es Verträgt, keine Flöhe, Milben, Würmer und Zecken hat. so das Du mit dem Ergebnis zum Schluss zufrieden bist.

Und dabei kannst Du ja auch nichts Falsch machen, selbst wenn Du mehr oder weniger gibst es Schadet ja nicht.
 
Nur das ich mit knapp 10€ reichlich dafür bezahlt habe :rolleyes:
Von daher hatte ich schon gehofft auch eine gute Qualität zu bekommen.
Nun gut... dann werde ich mich mal nach einer vllt etwas günstigeren Alternative umschauen.
Danke!
 
Nur das ich mit knapp 10€ reichlich dafür bezahlt habe :rolleyes:
Von daher hatte ich schon gehofft auch eine gute Qualität zu bekommen.
Nun gut... dann werde ich mich mal nach einer vllt etwas günstigeren Alternative umschauen.
Danke!

Also, da kannst du wirklich jedes native Bio-Kokosöl aus der Drogerie oder dem Supermarkt nehmen. :)
 
Nur das ich mit knapp 10€ reichlich dafür bezahlt habe :rolleyes:
Von daher hatte ich schon gehofft auch eine gute Qualität zu bekommen.
Nun gut... dann werde ich mich mal nach einer vllt etwas günstigeren Alternative umschauen.
Danke!

@Bananenhamster ich Verstehe schon was Du meinst aber da Steht doch auch Tiergesundheit davor und da darf es auch etwas Teurer sein, das ist wo überall so die Jacke von meinen Club kostet vielleicht 30 USD aber weil da Kennel Club of Thailand drauf steht, da kostet die dann eben 60 USD weil die Besser ist als die aus dem Laden an der Ecke, aber Herstellen tut Sie die gleiche Firma.:D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben