Knubbel in der Milchleiste

Hallo

Ich hab heute Abend festgestellt, dass Bonnie einen kleinen Knubbel an der Milchleiste hat..
Er ist beweglich und relativ hart. Da Bonnie ja noch jung ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein MammaTumor sein soll. Oder?
Kann es sein, dass es ein Leistenbruch ist?

Hatte einer eurer Hunde einen Leistenbruch? Gibt es andersweitig Erfahrungen?
 
Hatte meine Hündin auch zwei von. Vor der Kastration waren sie da, danach haben sie sich nicht mehr verändert.
Mein TA meinte, es seien ev. Fettabkapselungen.
Wir haben sie immer beobachtet aber nie rausmachen lassen. Meine Hündin ist fast 13 geworden, hatte die Dinger also ca. 10,5Jahre ohne dass diese größer geworden wären. Also mit ziemlicher Sicherheit kein Tumor.
Aber um ganz sicher zu gehen, müsste man sie wohl rausmachen oder eine Biopsie durchführen lassen...
 
Die Dinger sind ganz kein, vllt einen Zentimeter.
Fettablagerungen könnten es natürlich auch sein.. so dick wie das Moppelchen ist.. ^^
 
Kann man ihn verschieben? Und fühlst Du ob er mit dem Untergrund irgendwie verwachsen ist oder "schwimmt" der Knubbel im umliegenden Gewebe?
 
Er schwimmt aufjedenfall.. also natürlich nicht so krass das ich den jetzt irgendwo anders hinschieben könnte, aber er ist nicht verwachsen.
Und er geht quasi zur Mumu über..
Wenn ich ehrlich bin fühlt der sich n bisschen an wie ein Hoden. Ö.Ö
 
Er schwimmt aufjedenfall.. also natürlich nicht so krass das ich den jetzt irgendwo anders hinschieben könnte, aber er ist nicht verwachsen.
Und er geht quasi zur Mumu über..
Wenn ich ehrlich bin fühlt der sich n bisschen an wie ein Hoden. Ö.Ö


Aber so groß ist der nicht oder? ;)

Ein Leistenbruch ists eher nicht, da merkt man, dass der Knubbel am Untergrund mit dem Bauchraum verbunden ist!
 
Das kann dir nur ein TA sagen, ich würde gucken lassen.
Meine erste Hündin hatte einen Mammatumor, der war etwa wie ein Reiskorn unter der Haut, fest und verschiebbar, ich ließ ihn rausoperieren, es war zum Glück gutartig und nicht gestreut.
Die Hündin einer Bekannten hat einen recht festen Knubbel an der Milchleiste, der wurde punktiert, es ist ein Lipom, also ein Fettgeschwulst.

LG
JoJu
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben