Kleiner Donna tränt das Auge...

Erster Hund
Diego / Labrador-Doberman
Zweiter Hund
Shari / SchHund-AmStaff
Dritter Hund
Donna / SharPei-AmStaff
Hallöchen!

Wir haben seit kurzem eine kleine SharPei-AmStaff-Mischlingshündin. Nun tränt andauernd ihr eines Auge. Uns wurde von einem ehemaligen Züchter gesagt, das wäre bei der Rasse normal. Mich beunruhigt das aber schon etwas.
 
Hallo DogMuddiee,

mmh... ob das normal sein kann?? Ich weis nicht :nachdenklich1: Hab da aber auch keine Ahnung von.

Ich würde da besser den Tierarzt fragen. :jawoll:
 
Ja das denk ich auch!

Wir haben schon mal geschaut, aber zu sehen ist nix. Es tränt ja auch nicht permanent, sondern nur ab und zu...aber da mal einen Fachmann drüber schauen zu lassen wird wohl das Beste sein!

Dachte nur das hier vielleicht jemand weiß, ob das Rassetypisch ist!?
 
Huhu,

was ist das für ein Züchter, der Mischlinge "produziert"?

Als "normal" sollte man gesundheitliche Beschwerden NIE betrachten... ob es bei einer Rasse fast immer vorkommt, oder nicht.

Da ich einen Hund Zuhause habe, der mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen hat, tippe ich auf Follikelkatarrhe (Bläschen auf dem 3. Augenlid des Hundes).
Die Bläschen reizen das Auge permanent, je nach äußeren Einflüssen mal mehr (sodass es sichtbar ist) und mal weniger...
Dies ist in gewissem Maß schmerzhaft bzw. sehr unangenehm und kann zu vermehrten entzündlichen Vorgängen führen (z. B. Bindehautentzündung)

Lass es mal vom TA abchecken!

Tipp, um das Auge ein bisschen zu beruhigen: Kontaktlinsenlösung für weiche Linsen, die viel Feuchtigkeit spendet oder (noch besser!) die Augenlösung von cdvet!

Gute Besserung an Deinen Hundi...
 
Glaub du hast da was falsch verstanden! Nicht der von dem wir den Hund haben hat uns das geraten, sondern eine unabhängige Person! Der wohnt bei uns aufn Dorf.
Habs schon abchecken lassen vom TA und sie bekommt Augentropfen!
Sie hat wohl was rein bekommen was das Auge sehr gereizt hat. Ist schon besser! =)

Aber das mit der Kontaktlinsenflüssigkeit interessiert mich! Was bewirkt die geanu?

Muss zwar glei off gehen, aber dann les ich deine Antwort eben wenn ich das nächste Mal on bin! =)
 
Die Kontaktlinsenlösung wirkt beim Hund genauso, wie beim Menschen... sie desinfiziert, befeuchtet und beruhigt das Auge!
 
Bitte, bitte ^^
 
Ich glaub' beim Shar Pei ist das des öfteren der Fall, dass das untere Augenlied sehr weit nach innen gerollt ist und das Auge dann immer reizt. Das ganze nennt sich Entropium, Dr. Google kann dir da sicher weiter helfen. Und wie gesagt, der Shar Pei ist dafür wohl prädestiniert.

LG

Kathrin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben