Kleine Tierchen auf Hundeleckerlis

Erster Hund
Nils / dt Schäferhund (2)
Hallo zusammen,

ich hatte gerade eine schreckliche Feststellung. Ich hab unsere Hundeleckerlis in einer tupper abgefüllt. Die Packung ist jetzt villt 2 Wochen offen und darauf waren lauter kleine krabbelnde Punkte. Ich vermute irgendeine Milbenart. Dann hab ich in unseren Schrank geschaut und prompt noch mehr von den ******* Viechern gefunden. Sogar die ganze Tupper außen war davon betroffen.

Kennt das jemand und wie soll ich die bekämpfen?
Reicht es aus, offene Packungen wegzuwerfen und den Schrank gründlich mit warmen Wasser auszuwaschen oder muss der desinfiziert werden?

Ich hab jetzt schon öfters die Beobachtung gemacht, dass die Hundeleckerlis relativ schnell schlecht werden. Oft entsteht ein schimmelartiger Staub darauf und wird jeden Tag schlimmer.
Die Leckerlis sind alle frisch gekauft ich kann mir das nicht erklären und bin ratlos.

Ich hoffe jemand hat Rat für mich.
Geli
 
ich würde auf jeden Fall desinfizieren. Du wirst die Viecher sonst nicht mehr los. Und dann solltest du mal deine Tupperware überdenken.

Ich hab "normale" Behältnisse aus Plastik die aber luftdicht zugemacht werden können. Da hat kein Krabbeltier eine Chance.
 
Tupperware ist gut für Leckerlis. Die Milben waren in den Leckerlis schon drin. Das hatten wir auch mal. Alle Schränke auswaschen und desinfizieren. Es reicht Sakrotan.
Die Tupperschüsseln kurz in kochendem Wasser auskochen, und der ganze Spuk ist verschwunden.
:happy4::happy4:
 
Falls du im Schrank noch etwas essbares hast,
oder der Schrank in Nähe anderer Lebensmittel wie Mehl, Zucker, etc ist,
wirf alles weg!!!
Und wie schon geschrieben, desinfizieren.

Milben sind sch***!
 
Wir haben das Hundefutter Gott sei Dank in einem separaten Schrank. Hab jetzt alle offenen Packungen weggeworfen und erst mit Sagrotan und dann noch mit Essigwasser ausgewaschen.
Echt verwunderlich war allerdings, dass die Tiere sogar in einer geschlossenen Packung Leckerlis waren. Die hab ich natürlich auch gleich entsorgt. Aber ich find das schon unverschämt. Schließlich hab ich das erst gekauft und die Packung wurde mit Milben verkauft. Sehr ärgerlich aber da werde ich in Zukunft auf jeden Fall mehr drauf achten. :jawoll:
Und ich kauf eine große box, die man luftdicht abschließen kann für die ganzen Leckereien.
Danke für eure schnellen Antworten
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben