Futter speziell für kleine Hunde!

Hallo an die Gemeinde!

Kennt jemand ein gutes Futter speziell für kleine Hunde?

Ich habe mal in London ein tolles Nassfutter gekauft, extra für kleine Hunderassen...aber ich erinnere mich nicht mehr an den Namen. Das gab es in ganz kleinen Dosen, sodass man eine Portion (ca. 100g) gleich aufbrauchen konnte. War so eine bunte Packung.

Im Internet finde ich es nicht.

Jedenfalls wäre ich für neue Tipps sehr dankbar!

Danke
GLG Ihr Lieben!
 
Es gibt ein paar Futtersorten die in kleinen Dosen angeboten werden und mit einer Abbildung eines kleinen Hundes auf der Dose werben. Diese sind aber minderwertig und ich würde sie nicht kaufen.

Eine 400 gr Dose kannst du im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren. Es gibt auch extra Plastikdeckel dafür zu kaufen dann trocknet das Futter nicht aus und der Kühlschrank riecht nicht nach Hundefutter falls dich stören sollte. Ich würde Futter mit hohem Fleischanteil kaufen und es lagern bis es aufgebraucht ist.
 
Hi,

Inhaltilich rbauchen kleine Hunde ja das selbe wie die Großen.

daher würde ich erstmnal nach nem guten hundefutter schauen
und Gedanken machen was es ein soll - Nass, Rrocken, Roh, ...

Und sowohl Nass als auch Trockenfutter gibt es mehr als nur 1 gute Sorte so dass man dort auch vergleichen kann, ob es in kleinen Abpackungen/Stücken bekommt.

Beim Nassfutter bist du bei kleinen Abpackungungen tendetiell teurer als bei größeren Abpackunbgen.
Terra Canis finde ich ein sehr gutes Nassfutter - welche es auch in 200g oder so gibt - ist aber fast genauso teuer wie die 400g Dose.

Gerade weil man mit nem kleinen Hund auch Abfallberge sparen kann, würde ich mich auch für die größeren Doten entscheiden mit Deckel drauf, habe ich auch so eine Zeit lang gemacht.
Wie von Wautzi beschrieben.

Ich bin vor Kurzem auf Fertigbarf umgestiegen udn finde das, rein organisatorisch, eine super Sache.
Musste mir 55 kleine Gefrierdosen kaufen, die in der Anschaffung erstmal ein wenig teurer sind.
Aber ich habe jetzt alle 2 Monate ein klein wenig Müll + 1h Arbeit beim Portionieren.
Wir haben einen ganz normalen Kühlschrank mit einem gefrierfach (3mal geteilt) - 1,5 Fächer brauche ich für die Dosen mit dem Barf.
Dem Hund schmeckts, er ist gut ernährt und es ist deutlich billiger als das gute Nassfutter.

Gerade für kleine Hunde kann ich das also guten Gewissens empfehlen - mein Arek hat 10kg - das geht mit normalem Gefrierfach gerade so gut - bei nem größeren Hund wäre es auch schwierig vom Platz her.
Im Moment muss ich einfach nur auf Pizza und Torte verzichten ^^ weild afür kein Platz mhr ist - aber das ist für uns auch ganz gut so!
Bei nem noch kleineren Hund würden die Portionen wohl 4-6 Monate reichen.
Alle 4 Monate portionieren und einfrieren. (ist n bisschen eklig, aber auch nicht schlimmer als Hundekacke wegmachen)
Jeden Abend Döschen rausnehmen und über Nacht auftauen lassen - am nächsten Tag verfüttern.
Finde ich wirklich komfortabel!

Edit:
(Fertig)barf nimmt außerdem deutlich weniger Platz weg als Nassfutter.
Nassfutter brauchte Arek täglich 450g (vom sehr guten Nassfutter) - beim Barf sinds jetzt um die 200g täglich.
Also weniger als die Hälfte an Volumen.
Also den Platz den ich für 1 Monat Nassfutter benötige, reicht für 2 Monate Barf.
wie gesagt - komfortabel =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach brauchen kleine Hunde auch kein anderes Futter als größere.

Rosie bekommt Naßfutter aus einer 400 g-Dose. Da kommt ein Deckel drauf und in den Kühlschrank, bis sie aufgebraucht ist. (man darf nur nicht vergessen die Dose rechtzeitig vor dem füttern rauszunehmen)
 
Hallo, wenn du auf der Suche nach hochwertigen100Gramm-Hundefutter bist, kann ich dir die Mini-Menü-Dosen von Terra Canis empfehlen.

Normalerweise kaufe ich die 400Gramm Dosen dieser Marke, da das etwas günstiger kommt. Aber die 100Gramm-Dosen sind natürlich sehr praktisch zum Mitnehmen, falls der Hund eine Portion zB mal woanders bekommt als zuhause.
 
Bei Terra Canis gibt es grad 24% (glaub war bis 31.12.)
Wäre jetzt auch das einzige "Markenfutter" was mir in der Größe in Dosen einfällt

Wobei Futter das in England erhältlich ist, es nicht zwingend bei uns geben muß
 
Also ich wüsste auch nicht,dass kleine Hunde anderes Nassfutter brauchen als Grosse...der Unterschied ist meist nur die Konsistenz zwischen Dosen und Schälchen (die ja eigentlich ueberwiegend für kleine Hunde angeboten werden).Die Schälchen sind meist ganz fein pueriert (ausser es sind Stücke in Gelee/ Sosse),und an sich weicher in der Konsistenz...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Ist Futter extra für kleine Hunde nicht manchmal proteinreicher, weil sie einen höheren Energiebedarf haben?

Wobei ich ja, wie gesagt, Rex normalerweise auch das "normale" Futter kaufe, nur manchmal die TC-Mini-Dosen. Wobei ich die Zusammensetzung da noch nie verglichen habe.
 
Ist Futter extra für kleine Hunde nicht manchmal proteinreicher, weil sie einen höheren Energiebedarf haben?

Wobei ich ja, wie gesagt, Rex normalerweise auch das "normale" Futter kaufe, nur manchmal die TC-Mini-Dosen. Wobei ich die Zusammensetzung da noch nie verglichen habe.
Es gibt generell Hundefutter für alle Hunde mit erhöhtem Energiebedarf,wenn sie besonders aktiv sind,einige Zwerg-/Kleinhunde fallen durch ihre aufgedrehte,lebhafte Art da sicher auch drunter,aber generell haben sie keinen höheren Energiebedarf als grössere Hunde.



Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben