Kopf zu klein ;-)

Erster Hund
Kira- Labrador wurde 12
Zweiter Hund
silberner Labrador
Hallo,
kennt ihr dass, der Kopf meiner fast 5 Monate alten Labradorhündin scheint nicht mehr mitzuwachsen...das die Hunde mal nen zu langen Schwanz haben oder auch unterschiedlich hoch sind ist klar...
 
Ja das kenne ich.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Schädel sehr spät voll ausgebildet ist. Meine Huskymische hat mit 3- 4 Jahren nun einen ausgewachsenen Brummschädel, meine CC hat ebenfalls mit 3 einen deutlich massiveren Schädel als mit 2 Jahren.
 
Sahen die dann zeitweise auch so unproportioniert aus?
 
Im Vergleich zu jetzt schon, ja.
Mir ist das damals nur nicht wirklich aufgefallen, weil ich ja nicht wusste ob der Hund einfach so aussieht oder ob er sich noch verändert.

Damals sah das für mich recht normal aus:


Heute denke ich mir ich hatte Tomaten auf den Augen, denn so sieht meine CC jetzt aus:


Meine Huskymische sah damals so aus:


Und nun so:

(man beachte die Ohren und das Babyface) :happy33:
 
Hehe, ja die beiden haben sich schon verändert...
 
Ich kenne das auch nur zu gut.

Derzeit ist der Kopf zu klein für die Halskrause, die Hinterläufe zu mager, wenn man den massiven Brustkorb beachtet. Also: ja, total verwachsen kenne ich, ist normal und irgendwann passen die Proportionen...

Wobei ich sagen muss: ich kenne mehrere Mischlinge bei denen der Kopf tatsächlich winzig ist im Vergleich zu Körper - aber shit happens, Hauptsache gesund!
 
Ja, dass ist normal in dem Alter....
Bei manche mehr, bei andere weniger.
Labbis sind eh Spätentwickler, die können bestimmt
3 Jahre brauchen.
Dann kommt es auch noch auf den Hund an...

So "hässlich" war mal Aiden.
Der hat Gegensatz zu deinem Hund ein rießen Kopf :-D
Meine Züchterin hat gesagt, ich darf keinem das Bild zeigen ;-)




Bei seinem Neffe war das zb. überhaupt nicht.
Er sah "immer gleich aus"
 
Ein "zu großer" Kopf (Kindchen-Schema) ist mir auch bekannt, einen "zu kleinen" habe ich noch nicht gesehen...
Misa, ich finde die Köpfe deiner Hunde auf den Bildern proportional.

@sarahf, hast du kein Foto, was du einstellen kannst? Dann kann man es viel besser sehen, obwohl Bilder auch täuschen können.

LG Leo
 
Nicht wenn man sie jetzt sieht, SchweizerSocke. Sie sahen damals für mich normal aus, ja. Aber wenn man das Endergebnis sieht, dann waren sie damals schon schief und krumm. Besonders der Kopf von Bonnie war sehr schmal im Vergleich zu jetzt.





Ich glaube zu dem Foto muss ich nichts sagen:


Der Kopf schien halb so groß wie ihr Körper.. :D

Also Leelahs Kopf war irgendwie schief und krumm, mal zu groß, mal zu klein, Bonnies Kopf war eigentlich (wenn man sie jetzt betrachtet) immer sehr klein, bis zum 3. Lebensjahr etwa.
Dafür waren Leelahs Ohren immer viel zu groß, bis sie etwa 3 wurde.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben