Klappt es dann immer?

Erster Hund
Leo / Bolonka (2)
Zweiter Hund
noch nicht da/Neufundländer
Hallo
mich würde es ja interesieren ob jemand Erfahrung im Thema Hund zu Hund zu holen.
Verstehen sich die Hunde immer wenn sie erwachsen zueinander kommen? Kam es schon mal vor das es auf einmal nicht mehr geklappt hat?

würde mich über Antworten freuen

lg Claudia mit Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Tut es nicht. Fiona beim Vorbesitzer: Seit ca 2 Jahren waren die Hunde immer zusammen, irgendwann waren sie allein und Fiona hat die andere Hündin fressen wollen. Vor 2-3 Tagen bei einer Freundin: Die Hunde waren seit ca 1- 1,5 Jahren allein, dann hat die eine Hündin die andere angegriffen.
 
Danke für die Antwort. Das sind ja jetzt alles beide Hündinnen. Die sind ja allgemein zickiger als Rüden.
 
Hallo,


als ich Joky und Tüte das erste mal aufeinander treffen ließ, hat Tüte auch nach Joky geschnappt. Aber er ist ein Gentleman und hats über sich ergehen lassen :D Aber es waren auch nur die ersten minuten.

Bisher haben sie sich nur angezickt wenns um Knochen oder leckerchen ging.
Ich hoffe das das auch so bleibt ...
 
Selbst Hunde die sich lange verstanden haben können iwann nicht mehr miteinander auskommen. Ist zwar (glaub ich) selten, aber nicht unmöglich. Du kannst die Wahrscheinlichkeit zwar beeinflussen, indem du dich vorher schlau machst, wie man so eine zusammenführung am besten durchführt, aber ne garantie ist das bei weitem nicht.
 
Kommt es häufig vor, dass sich zwei Hunde wenn der eine Erwachsen wird dann nicht mehr verstehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben