Kinderfreundlich und nicht zuviel Haar verlierend

Hallo,

habe heute nochmal geschaut und mal in einem Buch nachgeschaut, ging um Hunderassen.

Ich denke ein Entlebucher Sennenhund ist auch noch was. Der gefällt mir auch und das Fell ist wohl Pflegeleicht. Gut vom Haaren stand da nix. Bewegung bekommt der Hund schon allein durch das an die Arbeit gehen. Fahre mit dem Fahrrad, Zug und Bus (also alles drin). Ändert sich vielleicht. Viel Fahrrad fahren wir dennoch. Na ja ich finde nur die Preise teilweise sehr heftig für einen Welpen, auch ohne Papiere wollen einige 600 Euro haben und das finde ich dann happig. Ist ja teurer als ein Kind zu zeugen (das kostet gar nichts:happy2:). Na ja auf 300 Euro würde ich mich einlassen. Die Erstausstattung kostet ja auch einiges und es soll ja schon alles ordentlich sein. Wo bekommt man denn am besten einen Welpen her wenn man die Rasse weiß. In unserem Tierheim habe ich angerufen, die haben selten Welpen. Ich habe auch gelesen das bei den Sennenhunden keine typischen Erkrankungen bekannt sind, was ja auch schon Mal gut ist.

LG Anika
 
Der entlebucher Sennenhund ist wirklich hübsch nur wirst du für 300€ schwer einen bekommen ausser vom Polenmarkt aber das will man ja ned.

Ich habe schon für meinen "einfachen" Mischling 250€ gezahlt da wird ein Reinrassiger etwas schwierig.

Der Entlebucher bekommt obwohl er ned so groß ist ebenfalls HD/Grauen Star und PRA.

Vom Fahrradfahren alleine wirst du in ned so auslasten können der Entlebucher braucht Agility,Fährtenarbeit usw sonst geht er sich selber beschäftigen und das kann dann Jagen etc sein.

Kannst auch mal bei Dhd gucken nur musst eben aufpassen weil dort ebenfalls viele Welpenhändler unterwegs sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auslasten mit Fahradfahren kannst du bei einem Mittelgroßen Hund erst mit anfangen wenn er Ausgwachsen ist also nicht vor 2 jahren würde ich damit anfangen.Das dazu.
Würde dir auch Raten geh ins Tierheim und schau dir da die Hunde an und dann überleg es dir gut ob es ein Welpe sein soll du bist am Arbeiten kannst du dir mal so eben 4-6 wochen am Stück frei nehmen bis das die kleine Fellnase sich ein wenig eingelebt hat
 
Das sind alles Dinge die mir natürlich auch durch den Kopf gehen. Lange Spaziergänge sind aufjedenfall täglich drin. Sophie und ich sind viel in der Natur. auch in den Bergen. Wir wohnen an der Schweizergrenze, also ländliche Gegend.

Ich kann den Hund mit an die Arbeit nehmen und mir auch mal frei nehmen. Meine Mitarbeiter dürfen ihre Hunde auch mit an die Arbeit nehmen und wir hatten schon einige Welpen im Haus. Vor kurzem waren es gerade zwei.

Über einen Händler möchte ich natürlich nicht gehen, nur denke ich mir, so wie viele geschrieben haben, es gibt auch welche die einfach die Hunde an gute Haushalte vermitteln wollen und dadurch nicht reich werden wollen.

Für ein Mischlind bin ich auch, nur vom Aussehen her muss es in Richtung Sennenhund oder Retriever gehen. Die anderen Hunde finde ich einfach nicht anziehend. Muss ja auch ein Hund sein der zu uns passt und kleine Hunde tun das denke ich nicht.

Lg und einen schönen Sonntag
 
Wenn da steht das Fell ist pflegeleicht, bedeutet das oft nur das man nicht täglich bürsten müsste, mehr nicht.
Emmas Fell ist auch pflegeleicht, aber haaren tut sie trotzdem :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben