Kettenhalsband?

Kettenhalsbänder beim Spielen bitte unbedingt runtermachen!
Meine eigene HÜndin hat sich beim Spielen mit den Zähnen in der Kette verfangen und hätte nicht ein beherzter Mann den gesamten Hund in der Luft um 360Grad gedreht wäre das geringste noch ein gebrochener Kiefer gewesen.

wenn rowdy mal wieder hundebesuch mit kette hat, werd ich dem besitzer von deinem erlebnis erzählen, bis jetzt hab ich sowas zum glück noch nie erlebt, aber vorsicht ist da auf jeden fall angebracht! :nachdenklich1:
 
Bin neugierig geworden.
Muss man beim kauf auf irgendwas achten?
Wie kann ich die Grösse bestimmen und was hat es mit dem Schlüsselring aufsich.(das habe ich nicht kapiert.)
Sind ja schon günstig zu haben solche Ketten.
 
Die können sich auch in normalen Halband oder Geschirr verhaken.
die kann man aufschnallen oder durchschneiden und die Zähne können sich nicht in den Kettengliedern selbst verfangen ;)
Bei einem Lederhalsband zum Aufschnallen oder ein Stoffhalsband mit Klippverschluss hab ich die Bedenken nciht. Ein Griff und die sind offen.
 
Bin neugierig geworden.
Muss man beim kauf auf irgendwas achten?
Wie kann ich die Grösse bestimmen und was hat es mit dem Schlüsselring aufsich.(das habe ich nicht kapiert.)
Sind ja schon günstig zu haben solche Ketten.


also es gibt bestimmte Rassen die Ketten tragen.
der Schäferhund, der Schnauzer, der Boxer z.B. gehören dazu.
ich glaube je länger das Fell, desto größer die Kettenglieder.
oder ??
jede Kette könnte man (rein theoretisch) als Würger einsetzen.
es gibt auch einen "Trick" wie man diese Ketten, die ja eigentlich keinen Verschluß haben, zum Halsband umfunktioniert.
und:
es gibt auch Qualitätsunterschiede, die guten machen auch weißen Hunden keine schwarzen Hälse :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben