Kettenhalsband?

ich hatte früher für benji so ein dreireihiges, das ist auch recht breit!

Ah, ok... Siehste, ich kenn mich mit so Schnickschnack gar nicht aus. Wenn die so breit sind, ist es ja egal, wenn der Hund so zieht. Nur wenn es einreihige sind fänd ich das jetzt nicht so schön... Drückt dann ja doch auf den Hals...

Und nein, man sollte es dem Hund nicht bequem machen zu ziehen, aber wenn er's noch nicht gelernt hat sollte man doch schon drauf achten, dass die Gesundheit nicht drunter leidet, oder? Der Fehler liegt dann ja nicht nur beim Hund, also sollte er's nicht ausbaden müssen. Du würdest dir dann ja auch keine einreihige Kette um's Handgelenk machen als Schlaufe der Leine, oder? Ist nämlich bestimmt nicht so angenehm, genauso wenig für den Hund, wenn er ne dünne Kette um den Hals hat. Aber das ist nur meine Meinung...
 
Da spricht überhaupt nichts gegen, find ich auch.
Ich weiss ja nicht ob du zur HuSchu gehst,
und Prüfungen mit deinem Hund ablegen willst.
Bei uns an der HuSchu ist es z.b. so, dass man bei Prüfungen
eine Kette nehmen MUSS, HB's sind da verboten,
damit mein keinen Teletakt darunter anbringen kann :jawoll:
 
also wegen am hals drücken, naja da drückt ein lederhalsband genauso, da würde ich jetzt net so einen riesen unterschied sehen. ich finde nur blöd wenn manche diese halsbänder auf würgen stellen und der hund dann daran zieht das er röchelt! ich finde man sollte schon hinbekommen das ein hund ordentlich an der leine läuft!
 
Meine Große bekommt im Sommer auch öfter die Kette drum (wegen baden). Da wir nur einen Endloswürger in ihrer Größe gefunden haben (unsere Zoohandlung ist nicht gut bestückt), habe ich selbst einen großen stabilen Schlüsselring als Zugstopp drangebastelt.

Finde es auch nicht verwerflich dem Hund eine Kette drumzumachen.
 
Ich hab in der Hundeschule mit Kette geübt, ich hatte das Gefühl das sie Signale besser und schneller erkannte, vielleicht durch das Material bestimmt....als sie es drauf hatte, hab ichs weggeleassen und nun normale Halsbänder :zwinkern2:
 
Meine beiden tragen auch Kette, die langgliedrigen.
Ist bequem, Kette hinhalten, sie stecken selber den Kopf durch und beim Anleinen, einfach irgendwo ins Glied einhaken, dann würgt es auch nicht, und ich muß nicht den Ring suchen.
 
Meine erste Shih-Tzu Hündin hatte ihr Lebenlang eine breite Kette um und sie kam wunderbar damit zurecht.
 
Möchtet IHR etwas um den Hals tragen, das euch immer die Luft abschnürt und das Gefühl des Erstickens vermittelt??:eek:
Warum nicht ein Geschirr nehmen? Damit kann man einen Hund gut in Schach halten, ggf. auch Spritzbänder einbauen und der arme Kerl muss nicht den Würgeeffekt ertragen.

LG

Lis
 
Ääähm... Spritzbänder einbauen wollen, aber was gegen Würger haben? Ist für mich in etwas dieselbe Kategorie... Also falls ich dich so richtig verstanden habe und du diese netten Erziehungshalsbänder meinst. ^^

Und wenn der Hund vernünftig an der Leine läuft ist doch selbst gegen Würger nichts einzuwenden... Wobei man dann ja auch keinen braucht.
 
Meines war kein Würger, das kann man auch so einstellen das es nicht zum Würger wird.
Es war einfach eines aus Metall, Emma hat die Impulse dadurch besser wahrnehmen können nicht mehr und nicht weniger :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben