Kettenhalsband?

Sorry Lis aber irgendwas verstehst Du falsch. Du meinst also ein Sprühhalsband ist besser als Kette?

Meine erste Hündin hat ihre Kette geliebt. Sie mußte nur mit den Kopf reinschlüpfen ohne das ich ihr erst lange am Hals rumfummle und es sah noch toll aus um ihren Hals.
Außerdem konnte ich meine Kette so stellen das es kein Würger war.Wenn ein Hund nicht zieht ist Kette besser als jedes Halsband oder Geschirr.

Luna mag leider keine Halsbänder da sie von klein an am Geschirr gewöhnt war sonst würde ich ihr auch lieber eine Kette ummachen.
 
Möchtet IHR etwas um den Hals tragen, das euch immer die Luft abschnürt und das Gefühl des Erstickens vermittelt??:eek:
Warum nicht ein Geschirr nehmen? Damit kann man einen Hund gut in Schach halten, ggf. auch Spritzbänder einbauen und der arme Kerl muss nicht den Würgeeffekt ertragen.

LG

Lis

Erstmal lesen bevor man urteilt. Dieses Kettenhalsband ist ein ZUGSTOP!! Da wird nix gewürgt.

Und immer noch besser als Erziehungshalsbänder. Und auch ein Geschirr kann recht unbequem für den Hund sein.

Ist immer wieder erstaunlich das Leute, die gar nicht wirklich wissen worum es geht, erstmal losmeckern und Tierquälerei unterstellen :blabla:
 
Ääähm... Spritzbänder einbauen wollen, aber was gegen Würger haben? Ist für mich in etwas dieselbe Kategorie... Also falls ich dich so richtig verstanden habe und du diese netten Erziehungshalsbänder meinst. ^^

Und wenn der Hund vernünftig an der Leine läuft ist doch selbst gegen Würger nichts einzuwenden... Wobei man dann ja auch keinen braucht.




Ich hab weder das eine noch das andere - ich habe einfach ein Geschirr ;)
Aber ich meinte auch Halsbänder GENERELL - ich finde es unangenehm schon in der Vorstellung und wenn ich die Hunde keuchen und husten höre, muss es das auch wohl sein. War nicht böse gemeint, sondern einfach MEINE Empfindung, wenn ich so manchen Halsbandhund sehe und höre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab weder das eine noch das andere - ich habe einfach ein Geschirr ;)
Aber ich meinte auch Halsbänder GENERELL - ich finde es unangenehm schon in der Vorstellung und wenn ich die Hunde keuchen und husten höre, muss es das auch wohl sein. War nicht böse gemeint, sondern einfach MEINE Empfindung, wenn ich so manchen Halsbandhund sehe und höre...

Nun wenn sie keuchen und husten dann hat nicht der Hund ein Problem, sonder der Halter der seinem Hund nichts anderes als ziehen an der Leine beigebracht hat. :zwinkern2:
 
Hallo!
Also, meine Beiden haben auch ketten (dünne sogar) die kann man auch so einstellen, dass sie würgen (mache ich aber eigentlich seltener), Schlüsselring dran und fertig. Habe seit dem kaum noch Probleme mit Haarbruch oder ewigem Jucken. Ich find die Dinger gut. Ausserdem hat meine Hündin immer das Halsband des Rüden gehimmelt. Das geht jetzt nicht mehr.
Da meine Beiden aber auch nicht ziehen finde ich die Dinger völlig unproblematisch!
Allerdings meine ich auch, dass ein hund erst lernn sollte an der leine zu laufen bevor man solche Halsbänder benutzt. Das gilt meiner Meinung nach aber für sämtliche "Hilfsmittel" in der Erziehung: Erst unter "normalen" Bedingungen lernen und dann kann man nehmen was einem gefällt. Zumal man dann auch keine "Hilfsmittel mehr braucht!
 
Möchtet IHR etwas um den Hals tragen, das euch immer die Luft abschnürt und das Gefühl des Erstickens vermittelt??:eek:
Warum nicht ein Geschirr nehmen? Damit kann man einen Hund gut in Schach halten, ggf. auch Spritzbänder einbauen und der arme Kerl muss nicht den Würgeeffekt ertragen.

LG

Lis

Meine Kette ist nicht auf Würgen eingestellt und ist sehr viel lockerer als ein normales Halsband.

Wenn Ihr keine Ahnung habt, wie ein Hundezubehör eingesetzt wird, einfach raushalten! Oder informieren.
 
also ich denk net das es einen unterschied macht wenn dre hund am halsband zieht ob er ne kette oder ein halsband um hat. ich habe schon nen hund mit nem k9 röcheln höhren! also es kommt dann net aufs halsband an sondern darauf dem hund das abzugewöhnen! :jawoll:
 
Kettenhalsbänder beim Spielen bitte unbedingt runtermachen!
Meine eigene HÜndin hat sich beim Spielen mit den Zähnen in der Kette verfangen und hätte nicht ein beherzter Mann den gesamten Hund in der Luft um 360Grad gedreht wäre das geringste noch ein gebrochener Kiefer gewesen.
 
Oh man das ist ja ein guter Hinweis,da hätte ich sonst nie drüber nachgedacht,
man mag garnicht drüber nachdenken,was da passieren kann was du ja auch schon erlebt hast.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben