Kettenhalsband?

Erster Hund
Akira---> Dobermann-Potenco
Hallo,

ich wollte für meine Hündin ein neues Halsband und ne neue Leine holen,da ich die jetztigen S wieder dem Tierheim geben muss...Also habe ich heute zwei Tiergeschäfte abgeklappert,mir gefielen aber keine Halsbänder,dann habe ich die Ketten gesehen und die sahen echt gut an meiner Hündin aus,aber da ist die frage ob sowas ok ist oder ob es ne quälerei ist für den Hund? da sind keine Stacheln oder so dran,also nichts was dem Hund weh tun könnte,einfach nur ne Kette...

Bitte um Hilfe...

Lg
 
Du meinst diese Zugstopp-Ketten? Da hab ic auch eins von. Ich finde da nichts verwerfliches dran, wenn der Hund damit klarkommt :)

Allerdings kann bei längerem Fell, das Fell etwas drunter leiden, das musst du ausprobieren. Mein Mali-Mix hat davon ne ganz kahle Stelle unterm Hals bekommen, meine Hündin verträgts super
 
Du meinst diese Zugstopp-Ketten? Da hab ic auch eins von. Ich finde da nichts verwerfliches dran, wenn der Hund damit klarkommt :)

Allerdings kann bei längerem Fell, das Fell etwas drunter leiden, das musst du ausprobieren. Mein Mali-Mix hat davon ne ganz kahle Stelle unterm Hals bekommen, meine Hündin verträgts super

Ja genau,nee meine Süße hat Kurzes Fell,also fällt es nicht unter quälerei oder macht den Hund agressiv?

Lg
 
Neiiiin!!

Wieso sollte es den Hund aggressiv machen?

Schau dir an wie sie damit läuft und mach dir ein Bild davon. Ich finde da nichts verwerfliches dran, im Gegenteil, mir gefallen sie optisch sehr gut
 
Ich habe auch zwei davon und finde es nicht schlimm.
 
der nachteil bei diesen ketten ist, das mein weißer hund einen schwarzen hals davon bekam! nö aber wieso sollten die ketten mit zugstop schlimm sein, selbst die andern muss man ja nicht auf würgen stellen.
 
Mal ne kleine Zwischenfrage. Sagen wir mal der Hund läuft noch nicht sonderlich gut an der Leine, dann sind die Dinger doch nicht so dolle, oder?
 
Warum?

Ob er an nem normalen Halsband zieht oder an der Kette ist doch egal.

Ich bin eh der Meinung das man es dem Hund nicht noch bequem machen sollte zu ziehen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben