Keilwirbel

Erster Hund
Französische Bulldogge
Hallo,

kennt sich jemand mit diesem Thema aus, oder hatte schon mal so einen Fall?
Bei meiner Kleinen wurde heute beim Röntgen festgestellt, dass sie 2 Keilwirbel hat (11+12 Wirbel).
Bin total fertig mit der Welt, sie ist doch noch soooo klein! (7 1/2 Monate)
:traurig8:
 
Oh, :troesten1:
Was sagt denn dein Tierarzt?
 
Die Tierärztin sagt das es sein könnte das sie irgendwann permanente Schmerzen hat dadurch das diese Wirbel auf die Nerven drücken.
Und das es sein kann das sie irgendwann gelähmt ist, oder ihr Pipi nicht mehr kontorllieren kann...
Es gibt wohl eine Goldakupunktur, zur Schmerzbehandlung, aber eine richtige Op, die die Ursache beseitigt gibt es wohl nicht! :traurig7:
Deswegen suche ich nach Erfahrungen...vielleicht kennt sich jemand aus, und weiß mehr... :nachdenklich1:
 
Oh jeh das ist ja nicht schön.
Aber in dem Link den Erdbeere eingefügt hat, steht was von OP.
Würde mal googeln oder mal in einer Klinik nachfragen.
 
Die Französische Bulldogge von bekannten hat Spondylose ich weiß das da die Goldankupunktur auch Linderung brachte und es dem Hund trotz Krankheit gut geht er tobt rum usw. Auch habe ich schon gehört das eine Umstellung auf getreidefreie Ernährung bzw. barfen und Taumeel etwas bringt.

Vielleicht hilft ja auch das:

Grünlipp Muschelextrakt


Die grünlippige neuseeländische Meeresmuschel (Perna canaliculus) enthält neben Mineralstoffen, Spurenelementen und wertvollen Aminosäuren einen ungewöhnlich hohen Anteil an GAGs (Glycosaminglykane). Muschelextrakt fördert die Regeneration und den Aufbau von Knorpel und Bindegewebe und hat zudem eine hervorragende entzündungshemmende Wirksamkeit. Aufbauend wirken die GAG außerdem auf die Struktur des Bindegewebes und die Schleimhäute des Verdauungstraktes. Dieses Muschelfleischmehl ist sehr hilfreich bei allen arthritischen Beschwerden und wirkt am besten, wenn die Zufuhr von Vitamin C und Vitamin E sowie von hochwertigen Omega-3-Fettsäuren gleichzeitig erhöht wird. Die Beweglichkeit der Gelenke steigert sich auf diesem Weg, und die Schmerzen lassen nach. Muschelextrakt ist ein hervorragendes Ergänzungsfuttermittel für Hunde mit Arthrose, HD oder sonstige Gelenkserkrankungen. Achten Sie beim Einkauf nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität. Es gibt heutzutage entfettetes Muschelfleischmehl, das als Muschelextrakt bezeichnet wird. Entfettetes Muschelfleischmehl ist ein Rückstandsprodukt bei der Herstellung von Lipidenprodukten und ist nicht so wirksam wie Muschelextrakt, dass nicht entfettet wurde, dafür kostet es wesentlich weniger

Bespreche es am besten nochma mit deiner TÄ. Wie gesagt die Goldakupunktur hat bei der FB von Bekannten was gebracht den Rest habe ich gelsen das es bei anderen Haltern etwas brachte.

Gute Besserung an deine Süße!
 
Danke das du dir so viel Mühe gibst. :happy4:
Werde mir auf jeden Fall noch eine Klinik suchen und eine zweite Meinung einholen.
Wir haben vom Tierarzt Flexivet Start und Go bekommen, das unterstützt auch den Gelenkaufbau. (hohe Konzentration an Glucosaminhydrochlorid)

Traumeel kenne ich auch, das hat meine Schwester ihrem Pferd mal gegeben, hat super geholfen.

Das mit der Goldakupunktur werden wir auf jeden Fall machen, bis jetzt habe ich noch nichts drüber gelesen das es geschadet hat....entweder es hat geholfen, oder es hat sich nichts verändert.
 
Danke Torsten :danke:...mal überlegen wofür ich mich entscheiden soll... die einen schwärmen hiervon, die anderen davon... ich will nur das Beste für meinen kleinen Wurm. :jawoll:
 
Felix hat Spondylose. Er bekommt Kollagenhydrolysat und Grünlippmuschelextrakt als Nahrungsergänzung, dazu spritze ich noch Traumeel und Zeel als Depot.

Bei Schmerzschüben muss ich Rimadyl geben, allerdings nur in Verbindung mit einem Magenschutz, Gastrosel. Zudem solltest Du Physiotherapie in Form von Wasserlaufband in Erwägung ziehen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben