Advantix nicht vertragen was tun? & Welche Möglichkeiten gibt es ohne Chemie??

Erster Hund
Lucky,Tibet Terrier (7 1/2)
Zweiter Hund
Stella, Pekinese (6 1/2)
Hallo,

Nachdem lucky nun 3 zecken hatte habe ich ihm vorhin gegen 18uhr advantix drauf gemacht gegen 21uhr habe ich dann bemerkt das lucky sich am jucken war und irgendwie unruhig. Hab ihm den ****** dann nun abgewaschen aber er ist immernoch so unruhig sobald er iwie aufsteht rennt er schnell wohin um sich dann sofort wieder hinzuschmeißen :( was kann ich noch machen?? abgewaschen hab ich mit Shampoo ganz gründlich.

Zu der anderen Frage.

Wir haben nun viele sachen ausprobiert auf die Chemiekeulen die gegen zecken helfen ist er alergisch. Frontline hilft nicht.

Also die frage zu den leuten die eh keine Chemie nehmen was nehmt ihr? Wie viel kostet das? & Wo kauft ihr es.?
 
Letztes Jahr hat Advantix bei Corey, der es jahrelang vertrug, eine Epilepsie ausgelöst. Die hat er bis jetzt:traurig2: Ich hab damals, als er den ersten Anfall bekam, die Advantixreste abrasiert, keine Ahnung ob es geholfen hat. Denke eher nicht. Tierarzt konnte auch nicht viel tun. Das war echt gruselig.

Seitdem nutzen wir nur noch Kokosöl (vorher auch schon, aber bei Flohbefall nahm ich wieder Advantix).
Kokos gegen Zecken hilft hier super:happy4: Kannst aber alles nachlesen in den Links.
 
Knobi, Kokosflocken, ätherische Kräuter wie Salbei, Thymian, Basilikum etc. und Bierhefe von innen - Kokosöl - Lavendelöl - Zitrusölmischung von aussen - hilft bei uns 100 %.

Die Zecke ist weit ungefährlicher, als diese Chemie auf dem Hund :zustimmung:
 
Nochmal zum klarstellen.

Die frage WAS ich noch tun kann damit dieses Verhalten von dem Sch... zeug aufhört ist hier in dem Tread erstmal wichtiger als das andere.

Habe ihn jetzt nocheinmal gebadet und richtig abgeschurrbt jetzt scheint es besser zu sein nun ist er am zittern.. die frage chemiekeule ja oder nein hat sich mit dem heutigen tage dann für mich auch entschieden.. werde mich nun durch die treads lesen. Was haltet ihr von Bernsteinkette? kann man dazu noch andere mittel geben oder macht das dann die wirkung des bernsteins zu nichte?
 
Da die Chemie bei einem Spot in den Körper und die Blutbahn eindringt, kannst du jetzt gar nichts machen - der Hund muss die Giftstoffe abbauen. Unterstützen kannst du da nur mit blutreinigenden Mitteln, wie Knoblauch und Kräutern - abwaschen kannst du es nicht.

Bernsteinketten sind eine Glaubenssache, helfen aber nicht gegen Zecken uns Co. - sehen aber sicher ganz nett aus :jawoll:
 
nach 4 stunden dürfte der wirkstoff noch nicht ganz
in die haut eingezogen gewesen sein.

vielleicht hattest du glück und es wurde mit dem 2ten bad entfernt.

wenn sich sein verhalten nicht nachhaltig gebessert hat dann gehe
montag gleich zum ta und lasse ihm eine spritze,sozusagen als
gegengift,verabreichen.

ich habe vor 5 jahren meine luna damit behandelt.
leider setzte bei ihr die nebenwirkung erst nach 2 tagen ein.
selbst kortison hat nicht geholfen und meine maus hat sich 4 wochen lang,
hauptsächlich um die augen rum,alles blutig gekratzt.

seitdem gebe ich ganzjährig knoblauch ins futter und zecken
sind vergangenheit.

die bernsteinkette hat nur den aberglauben als wirkung :verlegen1:
 
Da die Chemie bei einem Spot in den Körper und die Blutbahn eindringt, kannst du jetzt gar nichts machen - der Hund muss die Giftstoffe abbauen. Unterstützen kannst du da nur mit blutreinigenden Mitteln, wie Knoblauch und Kräutern - abwaschen kannst du es nicht.

Bernsteinketten sind eine Glaubenssache, helfen aber nicht gegen Zecken uns Co. - sehen aber sicher ganz nett aus :jawoll:



Das hat doch nichts mit Glaubensfrage zu tun :wut:
Die Ketten sorgen nach ca. 14tägigem Tragen für einen supergeringe Stromspannung auf dem Fell, so gering das der Hund sie absolut nicht spürt. Die Zecke jedoch schon und somit lassen sie sich wieder fallen wenn sie mal den Hund anspringen.
 
Chaosmum

Ja klar - der liebe Gott sitzt auch auf einer rosaroten Wolke :zwinkern2:

Wir haben die Wirkung im Labor und auch an Hunden getestet - nichts - die "Spannung" ist nur ein kurzes Aufladen über Sekunden und so niedrig, dass weder Zecke noch sonst jemand davon etwas merkt und klappt auch nicht bei jedem Hund und Fell. Die Zecke würde köstlich darüber lächeln.
Könntest dann auch Plastikhalsband oder statisches Staubtuch an den Hund binden.......

Aber über Glaubensfragen sollte man nicht streiten - wem es also ein gutes Gewissen macht, der soll die Ketten eben kaufen, auch die Leute möchten leben.
Hübsch sehen sie sicher aus, also warum nicht :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben