Advantix nicht vertragen was tun? & Welche Möglichkeiten gibt es ohne Chemie??

Chaosmum

Ja klar - der liebe Gott sitzt auch auf einer rosaroten Wolke :zwinkern2:

Wir haben die Wirkung im Labor und auch an Hunden getestet - nichts - die "Spannung" ist nur ein kurzes Aufladen über Sekunden und so niedrig, dass weder Zecke noch sonst jemand davon etwas merkt und klappt auch nicht bei jedem Hund und Fell. Die Zecke würde köstlich darüber lächeln.
Könntest dann auch Plastikhalsband oder statisches Staubtuch an den Hund binden.......

Aber über Glaubensfragen sollte man nicht streiten - wem es also ein gutes Gewissen macht, der soll die Ketten eben kaufen, auch die Leute möchten leben.
Hübsch sehen sie sicher aus, also warum nicht :zwinkern2:

Wir haben die Kette jetzt das 2. Jahr - und sie wirkt -
wahrscheinlich habe ich so einen starken Glauben das es funktioniert :happy2:
 
Chaosmum

Ja klar - der liebe Gott sitzt auch auf einer rosaroten Wolke :zwinkern2:

Wir haben die Wirkung im Labor und auch an Hunden getestet - nichts - die "Spannung" ist nur ein kurzes Aufladen über Sekunden und so niedrig, dass weder Zecke noch sonst jemand davon etwas merkt und klappt auch nicht bei jedem Hund und Fell. Die Zecke würde köstlich darüber lächeln.
Könntest dann auch Plastikhalsband oder statisches Staubtuch an den Hund binden.......

Aber über Glaubensfragen sollte man nicht streiten - wem es also ein gutes Gewissen macht, der soll die Ketten eben kaufen, auch die Leute möchten leben.
Hübsch sehen sie sicher aus, also warum nicht :zwinkern2:

Da haben wir es doch, die "Labormenschen"....
Die zweifeln meist auch an der Wirkung der homöophatischen Mittel - nur komisch das sie helfen und ich den Tieren nicht einreden kann das es nun helfen MUSS :zwinkern2:
Komischerweise hat Balou nun seit fast einem Jahr ein Bernsteinhalsband und seitdem genau eine! Zecke gehabt. Und das liegt nicht daran das wir hier keine Zecken haben, im Gegenteil.
Woody hatte allerdings noch jede Menge Zecken - und wir gehen immer mit beiden Hunden...
Und die Spannung baut sich auch erst nach ca, 14 TAgen auf und bleibt auch nur konstant wenn das Halsband ständig getragen wird - also nicht zur Nacht abnehmen.
Ich finde es schade das man hier als etwas neben der Rolle hingestellt wird nur weil es Menschen gibt die meinen alles was sie nicht genau auseinandernehmen können um die Wirkung zu erforschen nix taugt.
 
Ich hatte letztes Jahr zum ersten Mal die Bernsteinkette.
Von Bibo sind mehrere Zecken abgefallen, nicht festgesaugt :zwinkern2:
Ja, die Kette wirkt.
Ist aber wie beim Kokosöl (man kann auch simpel Palmin nehmen) bei manchen Hunden wirkt es und bei anderen Hunden nicht. :zwinkern2:
 
ich werd das mit der kette einfach probieren mehr als nicht helfen kann es nich^^
Aber meine frage wenn ich die kette benutze kann ich gleichzeitig auch noch kokosöl nutzen?
 
Ja, das kannst du auch nehmen. Ist ja alles nix chemisches :zustimmung:
 
Ich nehme das Feepotect Plus - siehe Link - jetzt schon über ein Jahr und Felix hatte keine Zecke mehr, obwohl er in das Gestrüpp etc. geht. Enthält Kokosöl und noch ein paar andere gute Dinge. :happy4:
 
Wir haben auch gute Erfahrungen mit Feeprotect gemacht.

Gerade wenn man mehrere Hunde hat die sich gegenseitig ablecken. Und auch bei trächtigen/säugenden Hündinnen kann ich es anwenden.

Zusätzlicher Nebeneffekt - die Bande glänzt toll und riecht wie große Rafaellokugeln:happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben