Kehlkopflähmung-hat Jemand Erfahrung ?

Erster Hund
Blacky Berner mix( 99-2012
Zweiter Hund
Sammy Berner Mix.(007
Dritter Hund
Nino Berner -Mix seit 2012
Wie ich schon in einem anderen Tread geschr. habe hat mein Blacky eine Kehlkopflähmung.
Hat Jemand hier Erfahrung damit ?
Wäre für Ratschläge sehr dankbar,Eine Op kommt für mich nicht in Frage.


Lg. sammybi
 
Warum kommt für die keine OP in Frage?

Kann man überhaupt irgendwas anderes dagegen tun? Hab bisher immer nur davon gehört, dass die Hunde operiert wurden und es ihnen danach viel besser ging! Ist doch bestimmt auch gefährlich fürs Tier?
 
Ich gehe davon aus, dass sammybi keine OP möchte, weil blacky schon 13 Jahre alt ist, was für seine Größe (ich kenne ihn live) ein hohes Alter ist.

Ich wünsche dem Dicken alles Gute und hoffe er kommt wieder auf die Beine. Lasst euch einmal drücken :knutschi1:
 
Ich gehe davon aus, dass sammybi keine OP möchte, weil blacky schon 13 Jahre alt ist, was für seine Größe (ich kenne ihn live) ein hohes Alter ist.

Ich wünsche dem Dicken alles Gute und hoffe er kommt wieder auf die Beine. Lasst euch einmal drücken :knutschi1:

Genau deshalb,danke Micky.:danke::danke:

Der Ta. meinte das die Hunde gut damit leben können ,ich muß eben darauf achten das er sich nicht zu sehr anstrengt.
Ich hätte eben gerne etwas für den Notfall ,was ich immer mit haben kann.
Eine Op. könnte das Ganze noch verschlimmern ,es könnte Futter in den Kehlkopf gelangen.

Für mich steht fest ,das ich Ihm keine Op mehr zumuten möchte,er soll die letzte Zeit genießen ,Außerdem ist die wundheilung beim alten Hund auch nicht mehr so gut.

Ps. wie gehts deiner Micky ?

lg. sammybi
 
Für mich steht fest ,das ich Ihm keine Op mehr zumuten möchte,er soll die letzte Zeit genießen ,Außerdem ist die wundheilung beim alten Hund auch nicht mehr so gut.

Auch das Narkoserisiko ist bei einem Hund im hohen Alter immer zu bedenken. Ich kenne mich mit Kehlkopflähmungen 0,00% aus, aber einer OP würde ich auch nicht zustimmen.
 
OT
Micky humpelt vor sich hin ist aber mit Schmerzmittel putzmunter (leider)

Ich hoffe du findest bald Antwort. Hast du denn so schonmal das allwissende Google befragt?
 
Hi, ich hatte noch nicht richtig Zeit dazu ,was ich gefunden habe ist was bei einer Op gemacht wird ,hilft mir leider auch nicht weiter.
Zu Micky .ich würde ihr ein bisschen weniger Schmerzmittel geben (da werden jetzt viele aufschreien),aber ich bin der Meinung wenn es ein bisschen schmerzt sind die Hunde vorsichtiger und schonen sich von selbst ein wenig.
Wenn sie völlig schmerzfrei sind ,bewegen sie sich zu viel und die Heilung dauert länger.
Bei Schmerzen die nicht mit bei Bewegung auftreten Zb. Tumor ect. ist das natürlich etwas völlig Anderes .

Werde jetzt mal googeln.
Lg. sammybi
 
Auch das Narkoserisiko ist bei einem Hund im hohen Alter immer zu bedenken. Ich kenne mich mit Kehlkopflähmungen 0,00% aus, aber einer OP würde ich auch nicht zustimmen.

Viele Tierärzte sehen eine Vollnarkose bei 13 oder 14 jährigen Hunden kein Problem. Hab meine auch noch mit 14 bei einer OP unter Vollnarkose setzen lassen. Aber ist auch immer vom Tier abhängig.

Wenn der Hund damit leben kann, ist es doch gut :zustimmung: da er eh schon Älter ist, tobt er ja nicht mehr so viel und strengt sich an.
 
Viele Tierärzte sehen eine Vollnarkose bei 13 oder 14 jährigen Hunden kein Problem. Hab meine auch noch mit 14 bei einer OP unter Vollnarkose setzen lassen. Aber ist auch immer vom Tier abhängig.

Wenn der Hund damit leben kann, ist es doch gut :zustimmung: da er eh schon Älter ist, tobt er ja nicht mehr so viel und strengt sich an.

Blacky hatte ja am Dienstag erst eine Op.er mußte Aufgrund eines Hodentumors kastriert werden..Kurz nach der Narkose hörte er kurz auf zu atmen ,mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Angst.
Außerdem ist eine Kehlkopf Erweiterung nicht ungefährlich ,es könnte Futter in den Kehlkopf gelangen ,und er erstickt.
Heute ist er wieder 1 große Runde mitgelaufen und bis auf etwas vermehrtes Hecheln war alles ok.
Und wie du schon schreibst ,er tobt ja nicht mehr ,und ich achte darauf das er öfter mal Pause macht.

sammybi
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben