Katzenfutter gefährlich für Hund ?

"Gefährlich" wäre zu krass gesagt - wenn der Hund hin und wieder Katzenfutter klaut, passiert ihm nichts (gefährlich wäre nur - etwas OT - Schokolade; eine halbe Tafel reicht, um einen kleinen Hund zu töten).

Aber Katzenfutter ist wesentlich proteinhaltiger als Hundefutter und auf Dauer kann dem Hund das dann doch Schaden zufügen.
Meiner bekam relativ rasch Durchfall, wenn er dem Kater mal wieder Futter gemopst hatte.....
Danach hab ich mehr Obacht gegeben, dass das nicht passierte.

LG

Semsy
 
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem: Kiara frisst andauernd das Katzenfutter. Das ist bei ihrer Diät sehr kontraproduktiv und meine Mutter meint immer nur "Ach, das bisschen ...". Wenn es nur ein "bisschen" wäre, wäre es ja nicht schlimm. Aber meine Mutter stellt das Futter nicht weg und kippt beim Trockenfutter immer ganz viel rein, was unsere Katze aber nicht auffrisst.

Ich hätte gerne ein paar Argumente, die meine Mutter davon überzeugen, dass es nicht ideal für Kiara ist. Erhöht will sie die alte Katze auch nicht füttern. Das Tier kann kaum noch springen.

Ich kann es ja an den Kot erkennen, wie viel sie davon frisst. Der wird so widerlich breiig und nicht schön zum wegmachen.

Habt ihr noch ein paar Argumente?

Liebe Grüße
Isabell
 
Sag doch einfach das im Katzenfutter ein spezieller Zusatz drin ist weil Katzen ja Mäuse im ganzen also mit Hirn essen und der ihnen sonst fehlt der Stoff aber bei Hunden die Gelenke angreift und das Knorpel porös macht oder so ähnlich.

Vielleicht hilfts ja.
 
Unser hat auch schon ab und zu mal das Katzen Futter gefressen ...aber wir achten drauf den katzennapf auf den Schrank zu stellen wenn unser Kater nicht auffrisst ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben